Erfahrungen Easy Car

  • Ich habe grade mal ein paar Preise in Deutschland geguckt und finde das nicht sehr attraktiv.
    Für ein Wochenende Corsa/Polo incl. 0 SB und Stornooption soll man 150,83€ zahlen.
    billiger-mietwagen.de z. B. hat die Klasse (0 SB und Stornooption bereits incl.) für 85€.
    Bei einer Woche Mietdauer eine etwas geringere Differenz: easycar.de: 248,84€ vs. billiger-mietwagen.de: 192,00€
    Die Stationsliste in Hamburg umfaßt übrigens nur Sixtstationen.


    [Edit] Ich konnte kein Impressum finden :?: :!: Habe ich das nur übersehen?

  • Hast recht ich habe sowohl auf der deutschen sowie auf der englischen Seite nichts gefunden. Sehr merkwürdig. Von der Aufmachung sieht das doch nach der Firmengruppe um EasyJet aus oder?

  • Ich wollte da auch nichts unterstellen, ein Impressum finde ich trotzdem nicht. Auch eine "Kontakt"-Schaltfläche wird bei mir nicht angezeigt, weder im Firefox noch im Internet Explorer. Das einzige, was ich sehe, ist eine 0180-Nummer auf der "über uns"-Seite, das hält den Anforderungen an ein Impressum nach §5 TMG nicht wirklich stand...

  • Also die Schaltfläche "Kontakt" habe ich bisher auf der Startseite auch nicht gefunden.


    Ich habe nur nach zahlreichen Klicks in den Mietbedingungen gefunden, in denen steht, wo sich die Zentrale befindet. Aber eine einfach erreichbare Seite zur Anbieterkennzeichnung sieht wirklich anders aus :thumbdown:

  • Nö, aber das hat andere Gründe ;)
    Auf easyjet.de gibt es ein Impressum (sogar ausdrücklich nach TMG, obwohl eine UK-Adresse).
    Wenn ich direkt über easycars.com auf die Seite zugreife, sehe ich den "Kontakt"-Link, nur nicht über den Link von mwt.
    Ihr könntet ja mal euren Partner auf diesen Bug hinweisen.
    Nichts für ungut!
    Schöne Grüße,
    Arlain

  • Ich möchte hier
    über die von mir vor kurzem gemachte Erfahrung mit EasyCar und Budget in
    Tunesien berichten:



    Ich habe über
    EasyCar einen Mietwagen von Budget (Renault Clio) gebucht. Der Buchungszeitraum
    war vom 25.05. 16 (15:00 Uhr) bis zum 03.06.16 (08:00 Uhr). Normalerweise fahre
    ich mit meinem eigenen Wagen mit der Fähre nach Tunesien. Diesmal musste ich kurzfristig
    nach Tunesien, um mein verstorbenen Vater zu beerdigen.



    Am Flughafen in
    Tunis angekommen (15 Uhr), habe ich über 3 Stunden vergeblich nach einem
    Schalter von EasyCar oder Budget im Terminal gesucht. Nach 3 Stunden Suche
    musste ich feststellen, dass es keinen Schalter von EasyCar bzw. Budget im
    Terminal gab. Da es kein Internet im Flughafen gab, konnte ich auch nicht die
    Telefonnummer vom Anbieter über mein Smartphone einsehen. Ich musste Wildfremde
    Menschen im Flughafen bitten für mich die Telefonnummer herauszusuchen und beim
    Autovermieter anzurufen. Der Autovermieter sagte am Telefon, dass er vor dem
    Flughafengelände auf mich warten würde.



    Woher soll ich
    wissen, dass der Autovermieter irgendwo vor dem Flughafengelände auf mich
    warten würde? Aus der Buchungsbestätigung ist die Rede von einem Schalter der
    Autovermietung im Terminal. Warum gibt es gar keinen Schalter der
    Autovermietung im Terminal wie in der Buchungsbestätigung von Easycar behauptet
    wird? Warum rufen die mich nicht an, um mich über deren Standort zu
    informieren? Ich habe sowohl meine Telefonnummer als auch meine Flugnummer bei
    der Buchung angegeben. Ich war kurz davor ohne Auto nachhause zu fahren.



    Nach dem ich
    endlich den Autovermieter gefunden habe, mussten wir zum Flughafenparkplatz laufen,
    um den Wagen in Empfang zu nehmen. Dabei musste ich feststellen, dass es sich
    beim Auto um einen Renault Symbol handelt statt einen Renault Clio wie auf der
    EasyCar Internetseite abgebildet ist. Daraufhin sagte der Autovermieter, dass
    es sich um ähnliches Auto handelt und dass sowas laut Buchungsbedingungen
    legitim ist. Aus meiner Sicht ist das auf der Internetseite abgebildet Renault
    Clio keinesfalls vergleichbar mit dem Renault Symbol was ich bekommen habe.



    Da es
    Mittlerweile spät geworden ist (nach 18 Uhr) und ich so schnell wie möglich zur
    Beerdigung meines Vaters musste, war ich gezwungen den Wagen zu nehmen. Auf der
    Fahrt habe ich festgestellt, dass die Hinterräder des Wagens bei etwa 100 Km/h
    anfangen weg zu rutschen und zwar auf gerader Stecke sogar. Sobald ich etwas
    fester gebremst habe ist der Wagen ins Schleudern gekommen. Ich war
    erleichtert, dass ich heile nachhause gekommen bin. Am nächsten Tag habe ich
    den Wagen kaum mehr gefahren, weil ich mich nicht sicher gefühlt habe. Am
    Freitag den 27.05.2016 nach der Beerdigung meines Vaters, habe ich mir die Zeit
    genommen um den Wagen zurückzugeben oder einen Austauschauto zu bekommen.



    Ich bin erst
    zur Zentrale von Budget gefahren, um mit dem Geschäftsführer zu sprechen, der
    leider nicht erreichbar war. Dann war ich am Flughafen, wo ich Mitarbeiter von
    Budget angetroffen habe. Diese waren allerdings für Reklamationen nicht
    zuständig und haben mich wieder an die Zentrale von Budget verwiesen. Da es für
    mich außer Frage stand den Wagen weiterzufahren, habe ich den Wagen dort
    abgegeben und bin nochmal mit dem Taxi zur Zentrale von Budget (15 Km entfernt)
    gefahren. Dort habe ich nur die Sekretärin vom Geschäftsführer angetroffen, die
    mir nicht weiterhelfen konnte.



    Ich habe fast
    den ganzen Tag dafür verwendet, mich mit diesem Autovermieter auseinander zu
    setzen. Am selben Tag habe ich EasyCar.de per E-Mail über den Sachverhalt
    informiert. Gestern erhielt ich folgende Antwort:


    Sehr geehrte/r Frau/Herr ...,




    Vielen Dank für Ihre Email.




    Wir haben bereits eine Antwort von der Geschäftsführung des Vermieters in
    Tunesien erhalten.




    Es wurde uns mitgeteilt dass die ungenutzte Zeit nicht erstattet wird.


    Der Grund hierfür was dass der Wagen nur 6 Monate alt ist und einen
    Kilometerstand von 33742km hat, es wurde uns gesagt dass der Wagen in
    Ordnung war und dass es Ihre persönliche Entscheidung war den Wagen früher
    abzugeben.




    Leider können wir dies nicht weiter anfechten, da es in den AGBs vermerkt
    ist dass ungenutzte Tage nicht erstattet werden, Vermieter berechnen uns
    nämlich immer in voll.


    Desweiteren haben wir leider keinen Nachweis dass der Wagen ungeeignet war
    und im Normalfall sollte der Vermieter den Wagen bei Problemen überprüfen
    und sollten Mängel vorliegen, wird der Wagen gegen ein anderes
    ausgetauscht.


    Nur wenn der Vermieter keinen Ersatzwagen hatte, könnten wir versuchen dies
    weiter anzufechten.




    Ich möchte mich vielmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihnen hierbei
    nicht weiter assistieren können.




    Mit freundlichen Grüßen,




    ....


    Kundendienstteam - easyCar.com


    Floors 9-12


    Sunlight House


    Quay Street


    Manchester


    M3 3JZ


    UK


    email: customerservices-de@cs.easycar.com


    fax: 00 44 161 836 6737




    Ich habe mich
    bewusst für die Buchung über eine deutsche Internetseite entschieden, da ich
    die Machenschaften der Autovermieter in Tunesien bereits kenne. Allerdings muss
    ich jetzt feststellen, dass Easycar nur dazwischen geschaltet ist ohne
    jeglichen Mehrwert.



    Welchen
    Nachweis erwartet EasyCar von mir, um die zu überzeugen dass der Wagen
    ungeeignet war? Wir können nochmal dahin fliegen und eine Probefahrt mit dem
    Wagen machen, um EasyCar davon zu überzeugen.



    Solche Autos
    sind Grundsätzlich ungeeignet, da diese auf der Hinterachse zu wenig Gewicht
    haben. Dadurch rutscht das Auto bei ungefähr 100 km/h plötzlich hinten weg und
    zwar nicht in Kurven sondern auf gerader Strecke. Ich habe mir sagen lassen,
    dass die einheimischen beim Renault Symbol zwei Zementsäcke à ca. 50 kg links
    und rechts neben den Heckkotflügeln deponieren, um den Wagen mehr Stabilität zu
    verleihen. Das Kann doch nicht sein, dass ich bei einem Mietwagen auf solche
    Maßnahmen zurückgreifen muss.



    Solche Autos
    werden in Deutschland gar nicht verkauft. Wie bereits erwähnt, habe ich eine
    Renault Clio gemäß Internetabbildung gebucht und habe stattdessen einen
    ungeeigneten Renault Symbol bekommen. Aus Erfahrung weiß ich dass der Renault
    Clio viel stabiler ist als die für den afrikanischen Markt gebauten Renault
    Symbol Autos.



    Ich finde es
    eine Unverschämtheit, dass EasyCar die Aussage des Autovermieters mehr Glauben schenkt
    als die Aussage des Kunden der auf Ihre Internetseite die Buchung getätigt hat
    und damit ist der Fall für EasyCar erledigt.

  • http://images.google.de/imgres…BA&tbm=isch&client=safari



    Sieht irgendwie nach Dacia mit Renaultzeichen aus.



    Ist im Prinzip auch alles das gleiche:


    "Der Dacia Logan (in Russland, Iran und Südamerika Renault Logan, in Russland auch als Lada Largus, in Südafrika Nissan NP200, in Mittelamerika Nissan Aprio sowie in Indien als Mahindra Renault Logan und Mahindra Verito) ist ein Modell der unteren Mittelklasse von Dacia."


    Dacia/Renault Logan

  • Laut Wikipedia ist der Symbol einfach die Limousine des Clio. Also genau wie z.B. der Jetta -> Golf Lim. Es gibt Märkte auf dieser Welt, die fordern Limousinen und lehnen Hatchbacks eher ab. Daher gibt es in Asien und Nordamerika beispielsweise kaum Golf, aber Unmengen an Jetta, oder in Amerika keine A-Klassen, sondern lediglich CLA usw.
    Dass der Symbol nicht das hochwertigste Auto dieser Erde ist, sollte klar sein, aber was für ein Problem das sein soll, dass das Heck ausbricht beim Gradeausfahren ist mir sehr schleierhaft.

  • Am Flughafen in Tunis angekommen (15 Uhr), habe ich über 3 Stunden vergeblich nach einem
    Schalter von EasyCar oder Budget im Terminal gesucht. Nach 3 Stunden Suche
    musste ich feststellen, dass es keinen Schalter von EasyCar bzw. Budget im
    Terminal gab.

    Dann war ich am Flughafen, wo ich Mitarbeiter von Budget angetroffen habe. Diese waren allerdings für Reklamationen nicht zuständig...


    ?(

  • Der Symbol ist übrigens in den kleinen Klassen das Auto, was quasi alle Autovermieter dort haben.


    Nichts anderes als die damaligen Polo und Corsa Limousinen.


    Die Fahrzeuge sind nach deutschen Sicherheitsstandards natürlich unfahrbar. Das ist halt so. Aber rechnet man damit wirklich?

  • Zitat von »adel«




    Dann war ich am Flughafen, wo ich Mitarbeiter von Budget angetroffen habe. Diese waren allerdings für Reklamationen nicht zuständig...

    Ich habe den Mitarbeiter von Budget auf dem Parkplatz des Flughafens angetroffen. 2 Mitarbeiter von Budget stehen unter freien Himmel und bei 35 Grad auf dem Parkplatz. Wie bereits geschildert, Easycar hat gar keinen Schalter im Flughafen.
    Ich überlege einen Anwalt einzuschalten, um das Geld für die ungenutzte Zeit zurück zu bekommen. Was meint ihr? macht das Sinn? Wie sehen die Erfolgschancen aus?