• Hallöle, am 24.12 stand unsere Weihnachts und Urlaubsmiete an, also gebucht war CPMR über die Alpen vom 24.12- 31.12 für 290€, als Wunsch habe ich einen BMW angegeben. Über das We bin ich immer mal wieder über den Parkplatz gefahren um zu gucken was uns erwarten könnte und die Vermutung fiel auf einen Mondeo oder Passat, die Hoffnung für den erspähten 3er habe ich direkt aufgegeben. Also heute morgen aufgestanden und voller erwartung nach geguckt was die App mir anzeigt und angezeigt wurde mir kostenlos ein Megane Kombi mit 133PS und kostenpflichtig ein Opel Zafira, für 10€ am Tag ein Mondeo und für 28€ am Tag der 3er.

    Nachdem ich versehentlich den Mondeo gewählt habe gings schon los zur Station, dort angekommen hab ich meine Reservierung geäussert und erwähnt das ich versehentlich den Mondeo gewählt habe, lachend meinte die RSA dass sie das schon mitbekommen hat, sie mir den aber auch nicht hätte geben können, weil dieser schon für einen anderen Mieter eingeplant war.

    Dann habe ich mal interesssenshalber gefragt was der 3er kosten würde, 150€ extra für 7 Tage, sie konnte mir 100€ anbieten mit 500€ Kaution, aber nach meiner freundlichen aussage das mir das zum Jahresende ein wenig zu doll ist hat sie gemacht und getan und sie konnte mir den 3er mit 300€ Kaution anbieten, also habe ich die insgesamt 590€ (auf der rechnung stand aber beim Mietpreis 392€) bezahlt, bin freudestrahlend zum Auto und habe 100€ gespart.^^


    Zum Auto:

    320D Touring Sport Line in Saphirschwarz

    21100km

    18 Zoll Pirelli Sottozero Winterreifen die bis 240kmh ausgelegt sind

    Lichtpaket

    Fernlicht Assi

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    BMW Navigationssystem Business

    Raucherpaket

    8-Gang Steptronic Getriebe

    Ablagenpaket

    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

    Park Distance Control (PDC) vorne und hinten

    HiFi Lautsprechersystem

    Innenspiegel automatisch abblendent

    Sport-Lederlenkrad schwarz

    Innen- und Außenspiegelpaket

    Led Scheinwerfer


    Also scheinbar die Ausstatung von der Sport Shadow Line, wundert mich dass das Auto nicht gleich die Shadow Line bekommen hat.


    PS. Fotos folgen morgen, falls ihr noch welche sehen wollt.



  • Richtig nette Menschen hier. Wenn er mit dem Auto und der Miete zufrieden ist und seine Erfahrung zur Anmietung teilen möchte, sind solche Kommentare einfach nur das Letzte. Keiner zwingt euch diesen Beitrag zu lesen und somit auch nicht, sarkastischen Bullshit dazu zu schreiben.


    Für manche Menschen ist eben ein 320d etwas besonderes. Ich bin damals in meiner ersten Miete von einem 60 ps Clio in einen 190 ps A4 gestiegen, habe 190€ das Wochenende mit 0€ SB gezahlt und war zufrieden. Mit der Zeit lernt man eben dazu und fährt dann auch LDAR für knapp über 200 die Woche. Warum nicht einfach dem Ersteller des Posts seine Freude gönnen und ihm vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, so dass er mal einen 5er,A6 oder E-Klasse für den Preis fährt?

  • Fühle mich da jetzt nicht angesprochen. Weder war mein Beitrag sarkastisch noch habe ich behauptet, dass man mit einem 320d touring nicht zufrieden sein kann. Anmerkung war nur, dass es nicht notwendig ist, dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen, noch dazu wenn nichtmal Bilder dabei sind. Also, Drunkenstylz: für nächstes Jahr sinnesfassendes Lesen auf die ToDo-Liste setzen ;)

  • Frage an den TO:

    Wie isses denn mit der Automatik? Kommst zurecht? Hatte gelesen, du magst aus irgendeinem Grund nur Schaltgetriebe. Oder ist das hier die eine zitierte Ausnahme?

  • Aber das mit 200€/Woche LDAR ist aktuell nicht möglich, oder?

    Mit SH und Ahorn komme ich für Wochen in Januar und Februar (weiter nicht geschaut) auf 246€ ohne VK und 301€ mit VK für KA Knielingen, bei drei anderen getesteten Stationen aber auch nicht günstiger. :/


    Würde mich wirklich interessieren, da ich im Februar oder März eventuell eine Woche ein Auto benötige und die aktuellen Preise nicht wirklich zahlen will.

  • So Bilder hab ich eingefügt.

    Frage an den TO:

    Wie isses denn mit der Automatik? Kommst zurecht? Hatte gelesen, du magst aus irgendeinem Grund nur Schaltgetriebe. Oder ist das hier die eine zitierte Ausnahme?

    Ja ich komme gut klar mit der Automatik und ja ich bevorzuge persönlich Handschaltung, aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel und ich wollte den 3er sowieso unbedingt mal fahren.



    Danke für den Bericht, insbesondere den Teil über die Anmietung. Welche Station war es denn?

    Es war die Station in Rostock Lütten Klein