Beim wenden gegen Holzstempen

  • Liebes Forum


    Ich bin froh euch gefunden zu haben. Ich habe tierische angst im Moment was auf mich zukommt.


    Ich bin heute bei mir in der gegend eine Straße befahren die ich nicht kannte. Da es eine sackgasse zu einem bauernhof war wollte ich wenden. Beim wenden bin ich leicht an einen holzstempen an der fahrerseite cotflügel gekommen.

    Der stempen steht natürlich weiterhin ist nicht kaputt.

    Ich bin dann angehalten und habe kratzer entdeckt

    Ich habe sixt informiert und bin danach zur polizei gefahren und habe das gemeldet (die haben es im system aber haben gesagt die machen nichts weiter)


    Ich habe vollkasto mit 0 euro Beteiligung aber hab angst dass die mehr wollen. Ich hab angst dass ich keinen wagen mehr mieten kann.


    Ich möchte nur dass alles gut ist und ich korrekt vorgegangen bin. Das ist ein teurer A3 :/

  • Nene hab ja nichts getrunken.

    Also wegen sowas soll ich mich nicht aufregen? Hab gelesen die suchen sich gründe dass ich zahlen muss. War meiner meinung nach nicht grobfahrlässig und hab natürlich nichts getrunken oder drogen. Ist halt einfach passiert :/

  • Und genau für solche Missgeschicke hat man die 0€ Selbstbeteiligung und zahlt dafür eine ordentliche Stange Geld an Sixt. Du bist allen Verpflichtungen nachgekommen und wirst aller Wahrscheinlichkeit nach nie wieder was von dem Vorfall hören. Und natürlich wird Sixt dir auch weiterhin Autos vermieten.

  • Setz die Karre ordentlich gegen die Wand. Mehr als 0€ SB geht ja nicht, polizei hat ja scheinbar keinen Alkoholtest vorgenommen.


    Eh du kein Auto mehr mieten darfst,

    Musst du ein bisschen andere Kaliber auffahren.

    Die Karre vorsätzlich gegen die Wand setzen könnte allerdings so ein anderes Kaliber sein. Vorsatz und so... Dann nützt dir auch die 0 SB nichts. Ansonsten musst du dir wegen einem Kratzer keine Sorgen machen. Ich hätte mir auch den Weg zur Poizei gespart (sofern keine weitere Sachbeschädigung - außer am Auto) gegeben ist.

    Wenn es dich beruhigt nimm nen Magenbitter - dann aber Finger weg vom Auto!

  • Na dann bin ich schon mal beruhigt

    Ja sind halt kratzer und ein wenn ich richtig gesehen habe ist es beim reifen bisschen eingedrückt.

    Wahnsinn wie schnell das gehen kann.

    Aber dafür habe ich ja die vollkasto mit 0 euro


    Besten dank ihr lieben