60%-Rabatt bei Opodo für max. 48 Stunden-Mieten

  • Kann man denn irgendwo sehen wie hoch der Voucherwert ist?

    Ja, wenn du den OCI machst, steht unten ein Endpreis - das ist der Voucherwert (Brutto).

    Und die Änderung muss ich im OCI vornehmen?

    Nein. Einfach nach dem OCI ins Kundencenter gehen, und die betroffene Buchung umbuchen. Beachte, dass dort die Preise Netto angezeigt werden.

  • Also irgendwie bin ich zu doof dafür.


    Ich kann an der Reservierung im OCI nichts ändern, weder Station, Datum noch Klasse.

    Lediglich Extras wie Zusatzfahrer kann ich hinzufügen. Übersehe ich irgendwo was?

    Nachdem du den OCI durchgeführt hast, dauert es eine Weile, bis die Reservierung dann auch im Kundencenter unter "Offene Reservierungen" auftaucht. Warte 1-2 Stunden, dann müsstest du die Resis dort finden und du kannst auch alles Mögliche umbuchen.

  • Bitte verzeiht mir, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber ich bekomme meine Reservierungen nicht ohne Mehrpreis umgebucht.


    OCI durchgeführt -> Miete erscheint im Profil -> Ich gehe auf "umbuchen" und sehe, dass der Ausgangspreis 105,60€ Netto (so steht es auch im OCI / Auf der Bestätigung).


    Selbst wenn ich jetzt einfach für exakt die selbe Station, Uhrzeit und Datum versuche umzubuchen, bekomme ich für die selbe Fahrzeugklasse einen Preis von 123€ Netto angezeigt.


    Welche Theorie passt:
    1.) Ich bin zu blöd und habe was übersehen

    2.) Die Preise hinter der Rate sind auslastungsabhängig, die Auslastung hat sich ggf. ggü. dem Buchungsdatum via Opodo erhöht


    Und falls 2.) zutrifft:
    Kann die Station die Reservierung im Vorfeld trotzdem anpassen (andere Abholzeit + 1 Tag länger aber trotzdem im 72h Zeitraum) ohne Mehrkosten?

    Weil dann würde ich einfach eine List mit den gewünschten Änderungen erstellen und kommendes WE das in der Station anpassen lassen.


    :60:

  • Habe nun auch umgebucht: Aus 2 Tagen im Mai wurden 3 Tage im Juli, ich bin sehr gespannt ob das mit dem Voucher auch 2 Monate später noch klappt..

    Im Endeffekt war der Mietpreis dann sogar 5€ günstiger, hatte leider keine Zusatzoptionen mehr gefunden, die für die 5€ gepasst hätten.

  • Nope, egal wie ich es verändere - es kommt immer die gleiche Meldung. Reservierung ist schon etwas länger über OCI im Profil, vielleicht liegts daran..?


    Edit: Mhm könnte wirklich so sein. Eine frisch hinzugefügte ließ sich direkt bearbeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

  • Hat mal jemand versucht, die Referenzcodes (Vouchernummer) einfach in eine komplett neue, eigene Reservierung zu übernehmen? Funktioniert das?

    Ich konnte damit buchen, aber ich habe natürlich keine Ahnung, was passiert, wenn ich die originale Reservierung storniere oder was passiert, wenn ich das Auto so abhole.

  • Allet gemacht, Verständnisklärung erwünscht:


    - Reservierungsdauer exakt 48 Stunden

    - Voucherwert: 94,94/112,13 Netto/Brutto €
    - Abholung soll um 5h vorgezogen werden, ergo 53h Mietdauer = 3 Tage
    - Neu: "Tatsächlich zu zahlender Preis: 208€"
    - Heißt, Sixt würde von mir 208-112= 96€ extra verlangen.


    Ist dem so? Wär ja ein mieser Deal ||

  • bzgl Umbuchen einer opodo Miete brauche ich mal ne kurze Zusammenfassung bzw. Bestätigung bevor ich mich zu detailliert mit etwas beschäfte, was nicht geht. :)


    1. opodo Miete ins Sixt profil importieren (nicht in der app, sondern richtig ins sixt express profil)

    2. im profil auf umbuchen klicken und neue Daten eingeben

    3. angezeigten Preis mit dem der Sixt Bestätigung abgleichen (nicht mit dem Preis, den man bei opodo bezahlt) und wenn eine Differenz anfällt, wird diese später nachzuzahlen sein


    und dabei kann man das Datum auch auf nach den 1.7.2019 legen.


    alles richtig?