60%-Rabatt bei Opodo für max. 48 Stunden-Mieten

  • Kannst du auch sagen, welche Rolle die beim Umbuchen bei Sixt angezeigten Kosten spielen?


    Konkretes Beispiel:


    XDAR-Reservierung über Opodo: 166€ abzüglich 100€ Opodo-Rabatt = 66€ an Opodo gezahlt.


    Sixt zeigt nun 95 GPB (warum auch immer) als Kosten an, falls ich die Klasse wechseln will. Wird hiervon noch der Opodo-Rabatt abgezogen (weil dieser ja hinterlegt ist) oder sind das die Kosten, die tatsächlich on top kommen?

  • Meine Miete ist beendet und Abgerechnet..

    Auf der Rechnung ist der Voucher zusehen plus die Differenz von ein paar Euro.

    du hast aber dann etwas größeres gebucht und die Differenz bezahlt, oder?

    das ist ja so als ob man eine prepaid Miete anpasst, indem man was teureres nimmt.


    aber was eben nicht geht, ist was kleineres buchen und Geld zurückbekommen.

  • Das ist bei mir auch so komisch (habe allerdings auf EUR umgestellt zu besseren Vergleichbarkeit).


    Beim Online Check-In wurde als Gesamtbetrag das angezeigt was auch bei opodo vorgegeben war (also das, worauf die 60% Rabatt gerechnet wurden). Wenn ich meine Daten ändere (egal ob allgemeine Daten oder Umbuchung) wird jetzt ein deutlich geringerer Gesamtmietpreis angegeben - also in meinem Fall:

    Originalpreis: 102,98€

    Gezahlt an Opodo: 41,19€

    jetzt angezeigter 'Preis für diese Buchung': 86,54€


    Eine Logik kann ich daran nicht erkennen (ja, VK ist drin wie gebucht und kann auch nicht entfernt werden)

  • deshalb bekommst du aber trotzdem keine 16€ zurück :)


    der Gutschein gilt für den Betrag 102,98

    wenn man umbucht auf was teureres fällt der komplette Betrag des Aufpreises an (und nicht etwa um 60% reduziert),wenn man billiger umbucht, Pech.

  • genau - die Frage ist nun: was passiert mit dem Voucher bei Umbuchung?

    - wird der Voucherwert einfach übernommen auf den neuen Tarif?

    - macht es dabei einen Unterschied, ob/dass der neue Buchungswert niedriger ist, als der ursprüngliche?

    - fliegt der Voucher komplett raus und die Miete ist voll neu zu bezahlen?

  • deshalb bekommst du aber trotzdem keine 16€ zurück :)


    der Gutschein gilt für den Betrag 102,98

    wenn man umbucht auf was teureres fällt der komplette Betrag des Aufpreises an (und nicht etwa um 60% reduziert),wenn man billiger umbucht, Pech.

    Nö, ist klar. Aber es wäre schön wenn ich was teureres buche und der Wert voll angerechnet wird :-)

  • Nö, ist klar. Aber es wäre schön wenn ich was teureres buche und der Wert voll angerechnet wird :-)

    na da hatten wir doch jetzt hier schon einige, bei denen genau das der Fall war.

    es ist ja der hohe Preis bei Sixt hinterlegt. den sieht man ja in der Reservierungsbestätigung von Sixt. wenn man länger bucht oder was auch immer, fällt halt die Differenz zu dem höheren Preis an und nicht zu dem opodo Preis.

  • Klingt doch alles sehr gut. Die Ersparnis wird bei höheren Preisen natürlich etwas gemindert da reguläre Raten anfallen (statt SH), aber zumindest kann man einen guten Teil des Opodo-Rabatts mitnehmen :-)

  • du hast aber dann etwas größeres gebucht und die Differenz bezahlt, oder?

    das ist ja so als ob man eine prepaid Miete anpasst, indem man was teureres nimmt.


    aber was eben nicht geht, ist was kleineres buchen und Geld zurückbekommen.

    Ja genau


    Ich denke auch nicht das man das Geld zurück bekommt wenn man etwas kleineres Bucht.

    Aber versuch macht Klug ?

  • Gibt es Erfahrungen wie hart die 48h (habe ich zumindest hier gelesen) Stornierungsfrist gespielt wird? War Sixt "Prepaid" über Opodo.


    Habe am Freitag nachmittag eine Miete und weiß erst Mittwoch Mittag ob ich hier was mitnehmen kann. :saint:

    Am Desktop konnte ich die Buchung nun verwalten. Dort steht bisher noch 0€ Gebühr für die Stornierung mit Verweis auf die 48h.
    Also mal schauen ob ich morgen früh mit knapp 54h vor Abholung noch stornieren kann.

  • Ich habe das mit dem OCI gemacht, aber den Preis der dort steht, verstehe ich nicht. Auch das Umbuchen wird dann nochmals teurer. Auch steht da nirgendwo was von Voucher. So kann man doch nicht nachvollziehen, was man am Ende bezahlen muss?


    Edit: Ok, habe es mal testweise umgebucht (Datum UND Klasse). Online angezeigt wird echt der Preis ohne MwSt, Endpreis steht auf der Reservierungsbestätigung. Der Voucher wird beim Umbuchen übernommen (gehe mal davon aus, das ist mit "Reference Number1" gemeint). Was am Ende aber gezahlt werden muss, bleibt eine Überraschung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami1 ()