LWAR = LDAR?

  • In Dortmund liegt der aktuelle Wochenendpreis von LWAR ca. 30€ unter LDAR. Somit ist eine Bedienung von LWAR für LDAR zwar von der Klasse her meist äquivalent, aber preislich doch signifikant unterschiedlich.


    In der Regel wird ja LW bzw. LD mit eben dem bedient was von Beidem grade da ist. Einfach vorher einen Screenshot vom Preisunterschied machen (Falls LWAR 30€ günstiger als LDAR und LDAR mit LWAR bedient werden sollte ansprechen und vorzeigen)

  • Also in der Regel würde ich LWAR einspielen (wie Drunkenstylz ja sagt), da meistens günstiger.


    In der Realität gibt es dann zwei Dinge zu beachten:

    1. LWAR muss prinzipiell mit einem Kombi bedient werden(oder etwas mit Kofferraum, sprich SUV), wenn der Kunde das wünscht - wurde mir zumindest immer so kommuniziert.

    2. Es gibt mehr LWAR als LDAR in der Flotte.


    Wenn man es allerdings kommuniziert, und einen guten Draht zur Station pflegt, denke ich, kann man auch für eine LWAR-Reservierung LDAR bekommen - vor allem wenn viele Kombi-Buchungen in der Pipeline sind und die sich freuen, wenn einer davon keinen Kombi haben will. Generell ist meine Wahrnehmung aber, dass die LDAR-Fahrzeuge oft (vor allem für Wochenenden) alle verplant sind.


    Im Allgemeinen jedoch hält man sich stets an die Regel: Buche, was du fahren willst. Oder du bist halt mit allen Mitarbeitern an der Station "


    Edit: Was mir zum Thema gleichwertig noch einfällt: Früher zumindest waren die Kombis sehr oft besser ausgestattet. Auch mit den neuen 5ern kamen mir manchmal manuelle Sitze unter in LDAR - das ist mir z.B. in LWAR noch nicht passiert ;)

  • Bei meiner letzten Buchung hatte ich auch LWAR gebucht (107 statt 143€/Wochenende) und in das Bemerkungsfeld geschrieben, dass eine Limo auch reicht.


    Angeboten wurde dann direkt eine Limo ohne Aufpreis. Es waren 3x LDAR und 7-10x LWAR im Parkhaus vorhanden.

  • Schön, dass doch noch inhaltsvolle Posts bei rumkommen. ;)


    Ich habe deswegen gefragt, weils mir ja eigentl. wurscht ist, ob ich in der Klasse ne Limo oder nen Kombi mit nehme, aber ich hätte keinen Bock, dann dafür nen Aufpreis zu zahlen.


    In meiner Gegend (around MUC) muss ich aber feststellen, dass die Preise für die beiden Buchungsklassen nahezu identisch sind.

  • Kann ich bestätigen, aber wer Kombi Bucht hat bessere Karten zu argumentieren das, bei mangelnder Verfügbarkeit, ein Fahrzeug mit mehr Kofferraumvolumen ohne Upsell bereitgestellt werden soll, auch wenn es etwas aus XFAR sein muss z.B.

  • Schön, dass doch noch inhaltsvolle Posts bei rumkommen. ;)


    Ich habe deswegen gefragt, weils mir ja eigentl. wurscht ist, ob ich in der Klasse ne Limo oder nen Kombi mit nehme, aber ich hätte keinen Bock, dann dafür nen Aufpreis zu zahlen.


    In meiner Gegend (around MUC) muss ich aber feststellen, dass die Preise für die beiden Buchungsklassen nahezu identisch sind.



    Im Ruhrgebiet sind Kombis immer teurer.

  • Falsch. Wochenpreise vielleicht, Wochenende definitiv nicht.

  • Ich definiere genauer: wenn ich WE‘s checke auf meinen Stationen, ist LW** immer teurer als LD** ??‍♂️ Normal so um 10€


    Aber das kann, wie ich mittlerweile gelesen hab, auch an Cookies, CDP, Account etc pp liegen ??‍♂️


    Wollt nur meine Empfindung dazu geben.


    Ich sehe viele Mietwagen im Ruhrgebiet (bin 100k km im Jahr auf der Bahn unterwegs) und es sind deutlich mehr Kombis unterwegs als Limos.

  • Alles wunderbar, soll ich jetzt sagen das es bei mir genau andersrum ist und LWAR stolze 32 Euro günstiger ist als LDAR.


    Ich habe vergangenes Wochenende LDAR für LWAR Buchung mitgenommen, hatte in die Bemerkung den Wunsch nach einem Audi A6 getätigt, mit der Info Limo ist auch in Ordnung.

  • auch glaub nur ein Screenshot am Stück ! Hab mir schon gedacht das das kommt ! Ich geh davon aus das ein Preis mit Vorausrabatt manipuliert ist. Auch die Größe des Screenshots ist völlig unterschiedlich. Welche Abholstation soll das sein ??? Welcher Abholtermin , vielleicht ist der gefälscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von podexe ()