LDAR Preisunterschied SIXT vs. EC

  • Moins.


    Hab schon seit Wochen immer Preise verglichen und überall (also auch AVIS und Hertz) angerufen und gefragt was was kostet.


    Hab immer 01.04.09 11uhr bis 02.04.09 11uhr ne LDAR Preisabfrage mit ADAC Rabatt erfragt. Was mich wundert ist das zwsichen Sixt ( 164Euro mit der größten VK) und EC (100Euro mit der größten VK) so ein extremer preisunterschied besteht. Klar das zwischen den beiden mitbewerbern preisunterschiede vorhanden sind, aber das es so extrem ist kann ich mir kaum vorstellen. Weis nicht obs bei Sixt was bringt aber Expresscard Kunde bin ich da auch.


    Jedenfall steht laut Reservierung ein LDAR für mich zur verfügung und wenn ich glück habe nen Benz, dis aber kein must be.


    mfg rené


  • Vielleicht hast du schon bemerkt, dass Europcar ein recht komisches System hat. Bei denen entspricht PDMR ungefähr der Sixt-LDAR. Und Europcar LDAR ist wie bei Sixt ungefähr PDMR, das heißt E 200/220 CDI, A6 2.0 TDI und 520d. Von LDAR (Europcar) würde ich dir abraten! Nimm entweder LDAR bei Sixt oder PDAR bei Europcar. Dann kommt's ungefähr auf's gleiche raus, sprich A6 2.7/3.0 TDI, E 280 CDI und 525d/530d.


    Grüße, cylle

  • achso.


    gut zu wissen. Hab jetzt im netz nochmal geguckt und da sind die Preise dann doch recht gleich. Also wenn man PDAR von EC und LDAR von Sixt vergleicht. Und ich dachte durch diese "codes" kann man gut zwischen den ganzen Autovermietern vergleichen.


    Ich danke dir für den Tip. Dann ruf ich morgen gleich bei EC an und lass mir nen PDAR angebot machen und ggf. umbuchen oder stornieren.


    mfg rené

  • :202: Hey Rene,


    bin bei Europcar angestellt. 100 Euro sind richtig für LDAR mit ADAC-Rabatt. Vollkasko in inkl (Eigenbeteiligung bei 950 Euro, kannst Du mit Zusatzversicherung aber auch noch senken). Für das Wochenende kannst Du den dann für 155 Euro haben. S-Klasse oder Ähnliches ist momentan im Angebot für 199 Euro am Wochenende. Viel Spaß mit dem Auto. Gruß, Moritz.

  • Vielleicht hast du schon bemerkt, dass Europcar ein recht komisches System hat. Bei denen entspricht PDMR ungefähr der Sixt-LDAR. Und Europcar LDAR ist wie bei Sixt ungefähr PDMR , das heißt E 200/220 CDI, A6 2.0 TDI und 520d . Von LDAR (Europcar) würde ich dir abraten! Nimm entweder LDAR bei Sixt oder PDAR bei Europcar. Dann kommt's ungefähr auf's gleiche raus, sprich A6 2.7/3.0 TDI, E 280 CDI und 525d/530d.


    Grüße, cylle

    Wieso ist das komische System bei Europcar und nicht bei Sixt??? Nur mal so am Rande... 8)


    Es stimmt was Du sagt bzgl der Fahrzeuggröße, aber der Preis für LDAR und PDAR ist bei Europcar nunmal der gleiche...also immer noch 100 Euro...
    und btw: Europcar trennt durch LDAR und PDAR eigentlich nur die Marken: nämlich MB vs BMW/Audi...ein Blick ins Wiki hilft hier weiter...


    Gruß

  • Weil Europcar die SIPP Codes einfach komisch anwendet. Oder würdest du einen E220CDI als Luxury bezeuchnen, und einen A63.0 Tdi als Premium?


    Gar nicht so abwägig?!
    Die Welt sieht in einem Mercedes ein LUXUS-Auto.
    Audi und BMW gelten nicht als Luxus, sonders als Hersteller von sportlichen qualitativ hochwertigen Fzg. Sprich PREMIUM.
    Also ganz an den Haaren herbeigezogen ist es nicht. Sicher ist das Sixtsystem recht schlüssig, aber warte mal, was passiert, wenn die neu E-Klasse kommt.

  • Die Welt sieht in einem Mercedes ein LUXUS-Auto.

    Ich halte Amerika nicht für"die Welt".


    Image hin, image her - eine Spärlich ausgestattete E-Klasse mit total überfordertem Motörchen dürfte man nur unter ganz schlechten Vergleichskriterien als Luxus bezeichnen, oder? Und Ich würde die Klasse schon alleine nicht buchen weil ich nicht weiß ob's ein vernünftig ausgestatteter Mercedes wird, oder irgend ein Taxi.

  • Wenn Du Dich mit Dienstleistungen rund um Luxus beschäftigen würdest, hättest Du vielleicht die Erfahrung gemacht, dass den meisten Nutzern von Luxusdienstleistungen ein 10Jahre alter E200 lieber ist als ein neuer 530d! Warum?
    Weil ein Stern drauf ist!


    Und das gilt nicht nur für Amiland. Dass sind genauso die Araber, Asiaten, Afrikaner und Südamerikaner.
    Überall gibt es Ausnahmen und jeder hat nen anderen Geschmack, aber Luxus hat nix mit nem Platz hinten rechts in nem BMW oder Audi zu tun.
    Das Prestige das der Stern auf der Haube vermittelt ist in der Geschäftswelt unbezahlbar wertvoll!


    Warum, dass fragen nur wir Selbstfahrer uns!

  • Wenn Du Dich mit Dienstleistungen rund um Luxus beschäftigen würdest, hättest Du vielleicht die Erfahrung gemacht, dass den meisten Nutzern von Luxusdienstleistungen ein 10Jahre alter E200 lieber ist als ein neuer 530d! Warum?
    Weil ein Stern drauf ist!

    Ähm, tut mir leid, eine weltweite Mercedes - Luxusvermietung betreibe ich nicht.


    Ich weiß ja was du meinst, kann das so auch nachvollziehen (also den Gedankengang). Bescheuert ist es Trotzdem (und wenn BMW das Mercedesimage hätte, (unvorstellbar :cursing: ) und es in LDAR vom 520d ohne Ausstattung bis zum vollen 535d gäbe, so würde ich genau das selbe sagen was ich jetzt sage. Nur wäre ich vielleicht noch enttäuschter...)

  • Supi, wir haben uns verstanden! Hatte schon Angst wir müssen jetzt streiten...


    Wie gesagt, mir PERSÖNLICH sagt die Sixt Variante auch zu. Allerdings ist es auch schön, das Europcar keinen Preisunterschied macht!
    Zwischen PDMR und LDAR bei Sixt liegt, denke ich, schon einiges Holz.


    Jetzt mit dem Modellwechsel werden bei Europcar die alten 200k rausfliegen und (wenigstens am Anfang) durch anständig ausgestattete Diesel oder CGIs ersetzt werden. Dann sind alle glücklich.

  • kommt immer darauf an. Im schnitt sollten es so 10 Euro sein. Abhängig davon ob Tagesmiete, WE; Lange We, und über welchen Tarif. Beim ADAC Tarif beispielsweise ist die Differenz durchaus im Bereich von etwa 30 Euro (Wochenende)

  • Oder würdest du einen E220CDI als Luxury bezeuchnen, und einen A63.0 Tdi als Premium?

    Europcar trennt das gar nicht: hab mir sagen lassen, das LDAR und PDAR in die Gruppe Luxusklasse gehören. Deshalb auch der gleiche Preis, lediglich Markengetrennt ..ob das Sinn macht oder nicht bleibt dahingestellt...wenn man es weiss kann man sich ja nach richten und wie gesagt: preislich liegen beide gleich..

  • Na dass ist wiederum blödsinn. Das wäre als wenn ich bei AIDA Cruises ne Kreuzfahrt buche mit Schiffswunsch: Queen Mary.


    Bei Europcar ist in PDAR kein Benz! Wenn Du nen BENZ willst, dann buch LDAR. Preis ist der Gleiche. Das haben wir ja geschrieben.
    Hast Du bei Sixt gebucht, dann nehm ich alles zurück und wünsche Dir viel Erfolg.

  • Na dass ist wiederum blödsinn. Das wäre als wenn ich bei AIDA Cruises ne Kreuzfahrt buche mit Schiffswunsch: Queen Mary.


    Bei Europcar ist in PDAR kein Benz! Wenn Du nen BENZ willst, dann buch LDAR. Preis ist der Gleiche. Das haben wir ja geschrieben.
    Hast Du bei Sixt gebucht, dann nehm ich alles zurück und wünsche Dir viel Erfolg.


    Hmmm ich dachte weil in "cylle" seinem Beitrag ( der erste auf meine Frage ) steht als bsp. 280 cdi bei PDAR. Jedoch in netz bei Europcar find ich als bsp. für PDAR auch nur BMW und Audi. Im Grunde isses auch nicht so dramatisch aber ich wollte eigentlich einen höher Motorisierteren Benz mieten. Welcher Code ist denn jetzt der richtige für Europcar - Benz E-Klasse - höher Motorisiert als 200K etc. :) ? Jemand ne passende lösung ? XDAR geht leider nicht bin erst 26. XDAR hätte wenn denn dann auch nur S-Klasse etc im angebot richtig ? Wär auch kein drama aber fällt ebend wegen des Alters weg.


    Vielen dank schonmal im voraus


    gruß rené