Unfall mit Fahrerflucht, vermutlich Europcar

  • So hart es klingt. Aber wir sollten froh sein, dass es so geendet ist und nicht in einer Tragödie. Ich schließe mich denen an, die schrieben, dass es schwer bis unmöglich sein wird, den Verursacher zu finden.

    Das bin ich, danke für Deine Anteilnahme.

    Kannst Du das Thema bitte schliessen, mit den besten Wünschen an das Forum und alle Beitragenden.

  • Hab nochmal mit der Polizei telefoniert. Die Zeugen haben einen Kombi angegeben, insofern fällt die S Klasse raus.

    Wie schon mehrmals hier geschrieben, es wird schwer bis unmöglich jemanden zu ermitteln.



    Eigentlich steigert das die Chancen.


    Mercedes Kombis gibt’s nur 3


    E Klasse T Modell

    C Klasse T Modell

    CLA Shootingbrake


    Dann noch den CLS Shootingbrake aber den hat vermutlich (afaik) kein Vermieter im Angebot.



    Ist kein massiver Anstieg, aber einer fürs Herz 👍🏻

  • Hallo Stefan,


    das ist mit Sicherheit ein schlimmes Erlebnis gewesen. Von daher wünsche ich Dir und deiner Familie an dieser Stelle, dass Ihr den Unfall verarbeiten könnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nun alles versuchst, damit der Fahrer / die Fahrerin ausfindig gemacht wird.


    Was deine Eingangsnachricht angeht: dass es sich bei HH-JA.... um ein Europcar-Fahrzeug handelt, ist sehr gut möglich, da diese Kennzeichen-Kombination aktuell in der Flotte ist. Allerdings spricht die Ziffernfolge 7(0)... gegen einen Europcar-Wagen, da seit knapp einem Jahr (bei Laufleistung der Mietwagen von einem halben Jahr) die Fahrzeuge beginnend mit 8... angemeldet werden. Die neue Ziffernfolge war zudem definitiv schon bei HH-JA.... eingeführt.


    Ich wünsche Dir alles Gute und für die Zukunft sichere Autofahrten.

  • Noch eine Anmerkung zu meinem Beitrag: Europcar-Wagen mit Ziffernfolge 8... gibt es schon länger, aber seit rund einem Jahr werden alle Neuwagen so einflottet. Es meines Wissens nur kurzfristige Ausnahmen bei HH-BA.... und HH-BB...

  • Hallo Bruni, danke für Deine Anteilnahme. Die Kinder haben zum Glück geschlafen und sind erst durch meine Grabenfahrt wach geworden. Aktuell gibt es bei Ihnen auch keine Anzeichen für ein Trauma o. ä.


    Das mit der 8 ist mir beim durchforsten dieser Webseite auch aufgefallen. Ich hatte aber auch 2018 Zulassungen gesehen die mit einer 7 begannen. Der Zeuge hat leider nur zwei zahlen wahrgenommen und war auch davon überzeugt, dass es nur zwei waren. Lt. Polizei kommen da aber nur Motorräder in Frage.


    Wie gesagt, es war einen Versuch wert und viele Beiträge empfand ich als wertvoll auch für mich persönlich.


    Noch was positives. Hab mit der straßenmeisterei telefoniert und sie stellen mir die zwei Leitpfosten nicht in Rechnung, die uns im Weg waren.

  • Hallo Stefan,


    das mit den Pollern ist doch etwas, worauf Du aufbauen kannst. Wenn Du jetzt nicht noch irgend einem vom Aussterben bedrohten Maulwurf den Eingang zur Höhle zugeschüttet hast, kannst Du vielleicht positiv in das neue Jahr blicken ;)


    Ein paar Transporter laufen aktuell noch mit 7..., weil die länger in der Flotte sind. Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit durch Aufnahmen aus Straßenüberwachungen aus der Gegend. Aber auch, wenn die Suche nicht erfolgreich sein sollte, versuche mit der Zeit optimistisch in die Zukunft zu schauen. Die Idee, dein Anliegen ins Forum zu stellen, hätte ja klappen können.


    Alles Gute und herzliche Grüße.

  • Jan S.

    Hat das Thema geschlossen