Hallo liebes Forum.
Ich habe da ein eigentlich kleines, für mich aber sehr großes Problem.
Hier der Leidensweg:
Im September waren wir für knapp drei Wochen in Kanada. Über den ADAC haben wir einen Mietwagen bei Hertz gebucht. Abholen und zurückbringen des Wagens, der Wagen an sich, das Personal an der Vermied Station – alles wunderbar.
Einige Zeit nach unserer Rückkehr haben wir einen Brief mit einer Rechnung von Hertz Kanada bekommen, da wir zweimal eine Mautpflichtige Straße genutzt hatten. Kein Ding, unsere Schuld.
In der ersten Rechnung steht: wenn sie nichts unternehmen belasten wir ihre Kreditkarte usw.
Gut haben wir gedacht, dann ist ja alles ganz einfach. Nichts machen und alles wird gut.
Am letzten Samstag haben wir eine zweite Rechnung bekommen, da die erste Rechnung nicht von unserer Kreditkarte abgebucht wurde. Warum ist uns nicht bekannt. Deckung war zu jeder Zeit gegeben.
In der zweiten Rechnung steht nichts mehr von „Kreditkarte wird belastet“ sondern bitte online Bezahlen oder (von einer Kanadischen oder US Bank) einen Scheck schicken.
Natürlich habe ich die angegebene Adresse am Laptop eingegeben und bin auch auf der richtigen Seite zum Bezahlen gelandet. Zahlen soll ich über ATS. Hier der Link zur Seite.
Nun das große Problem:
Welche Daten gebe ich da ein??????
Name ist klar, Kreditkartennummer (ersten sechs Stellen und dann die letzten vier) ist auch logisch, Gültigkeit der Kreditkarte ist auch nicht schwer und der Betrag steht ja auf der Rechnung.
Was gebe ich aber bei „Credit Card Charge Date“ für ein Datum an?
Probiert habe ich das Datum als wir den Wagen angemietet haben, die Mautstraße benutzt haben, das Ausstellungsdatum des Briefes. Ich bin Ratlos.
Natürlich habe ich auch direkt den ADAC deswegen angeschrieben. Die sind aber nicht zuständig und haben das ganze an Hertz Deutschland weitergeleitet die dann Hertz Kanada kontaktiert haben, Die Antwort aus Kanada: Nutzen sie den Link. Ha Ha Ha. Das versuche ich ja, aber ohne Erfolg. Ich kann mich einfach nicht einloggen. Ich habe parallel zum ADAC auch direkt Hertz Kanada angeschrieben. Ich erwähne jetzt nicht extra das die Antwort darauf mit der vom ADAC weitergeleiteten Antwort fast identisch sind.
Ich möchte gerne direkt bezahlen und kann es nicht. Langsam habe ich echt keine
Lust mehr.
Wer kann mir helfen:
Vielen Dank.
Hier noch ein Bild der Eingabemaske:
... und ein Bild nachdem ich ein von mir richtiges Datum eingegeben habe: