Umgang mit einer Station die einen aus schikane nicht akzeptiert

  • Hallo liebe MWTler,


    wie geht man mit einer Station um die einen nicht als Kunde akzeptiert wenn man im schlechten von der Station gegangen ist ? Also es gibt einen Mitarbeiter mit dem man sich nicht versteht der Rest ist ok nur dieser eine versucht alles um einen kein Auto zu geben zb heute angeblich werden keine debitkarten akzeptiert ?!?!?!

    Die Regelung gibt es doch schon seit mitte 2018 das debit karten auch akzeptiert werden ?!?! Angeblich laut chef nehmen die keine , was kann ich dagegen tun ich miete ab und zu am STR und am.Zentrum aber warum hat diese eine Station die ich nicht nennen möchte das Recht zu verweigern wollen die kein Geld verdienen ich habe mich jetzt ans SMT gewendet mal gucken was die zu sagen haben.

  • Nun ja, genauso wie ein Käufer/Kunde das Recht hat sich seinen Geschäftspartner auszusuchen (Miete ich bei Sixt oder doch bei EC ?() kann die andere Seite das genau so. Ist natürlich blöd wenn es nach Nasenfaktor geht wie bei dir. Versuch's doch einfach mal mit einem klärenden Gespräch mit angesprochenem MA, soll manchmal helfen hab ich mir sagen lassen ;)

  • Irgendetwas wird ja vorgefallen sein.


    Man verzichtet nicht ohne Grund auf einen Kunden.
    Bei meiner Stammstation bekommen auch einige Kunden keine Autos mehr.


    Was ich auch gut verstehe. Einmal bei einer Anmietung vor mir war der vermeintliche Mieter frecht und dreist. Irgendwann kam der SL und meinte es wäre besser wenn er jetzt gehe.

    Man hätte eh kein Interesse mehr ihm ein Auto zu geben.

    Da war schon im Vorfeld wohl einiges gelaufen

  • Ich hab nix falsches gemacht ich war da angestellt aber habe was besseres gefunden deswegen bin ich gegangen und was interessiert das einen Mitarbeiter wo ich arbeiten möchte ???? Kriegt der jetzt weniger Geld nein also versteh ich sein Problem nicht .

  • Wie geschrieben: Es geht nicht um die Debitkarte. Sondern offenbar um dein Auftreten gegenüber den Mitarbeitern. Also entweder suchst du wie bereits vorgeschlagen das klärende Gespräch mit dem Mitarbeiter. Oder du fasst dir mal an die eigene Nase und überdenkst dein Auftreten. Beim Mietwagen ist es wie im Partyzelt. Wer landen will, muss freundlich sein.


    *Closed, da alles gesagt. Danke euch!

  • Pieeet

    Hat das Thema geschlossen