Sixt Klasse GFAR

  • Hallo an alle, bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen.

    Habe bei Sixt in Miami für 8 Tage im Mai 2019 einen Chevrolet Suburban aus der Klasse GFAR gebucht, kann mir jemand sagen, welches Modell ich noch zu dieser Klasse gehört?

    Fliege das 1. mal in die USA, und würde natürlich gern einen Ami fahren.


    Vielen Dank


  • Hallo Hobbes,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, weißt du zufällig auch welche das noch sind?


    Das wäre nur noch das I-Tüpfelchen.


    :thumbup:

  • Ich mag GMC auch. Am besten als Sierra Grande aus den 80ern. Aber auch der neue Sierra und Yukon sind nett. Ist halt total selten in Deutschland, nen RAM oder Ford sieht man schonmal, aber GMC kaum.

  • Wir hatten im November GFAR gebucht und haben klassengerecht einen GMC Yukon XL bekommen MIT Navi und ziemlich guter Ausstattung samt Sitzklima, Bildschirme für alle Sitzreihen hinten usw.

    Wie ich das mitbekommen haben sollen die Yukons die bessere Ausstattung haben und sonst ist es eigentlich das gleiche Auto :D

  • Hallo an alle Antworter,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Auf der Seite steht aber nur der GMC, der Chevrolet oder ähnlich.

    Was soll denn ähnlich bedeuten?


    Danke schon mal.

  • das Sixt sich jederzeit vorbehält irgendwelche Japaner in diese Gruppe einzuordnen, die ihrer Meinung nach zu den genannten Fahrzeugen adäquat sind. dagegen kannst du nichts machen. deshalb der Tip von Hobbes, in den Text reinzuschreiben, dass du einen Ami bzw. ein konkretes Fahrzeug möchtest.


    nochmal anders: du machst dir n Kopp über Sachen die du null beeinfluss kannst. Mögliches Szenario: in der Fahrzeuggruppe ist bei deiner Abholung überhaupt kein Auto da, egal ob nur Amis oder auch andere Autos in der Gruppe gerade sind und du bekommst ein ganz anderes Auto. Dann hast du dir wochenlang n Kopp gemacht für nichts und wieder nichts. und das kannst du nicht beeinflussen.

  • Für manche ist Auto mieten halt was besonderes. Das ist wie sich in der Uni einzuschreiben oder die Fahrprüfung machen. Schon Monate davor Aufregung aber eigentlich total unspektakulär.


    Ist halt nicht jeder so abgebrüht wie wir.

  • Hallo Sphero90,


    ja, für mich ist das schon was besonderes.

    Wenn ich das 1. mal in Amerika bin, möchte ich wenn möglich auch einen großen amerikanischen Wagen fahren.

    Es würde sicher für uns 3 ein kleineres Auto genügen, aber das möchte ich bei meinem 1. Amerika-Trip nicht.


    Ist doch in Ordnung oder?

    Ich hoffe, das ich in dieser Klasse eine gute Möglichkeit habe einen Amerikanischen SUV zu bekommen.


    :)

  • Es geht darum, dass deine Erwartungshaltung jeden Tag steigt und somit die Fallhöhe auch jeden Tag steigt. Und aus unserer Erfahrung hier sag ich dir: du bist bereits so weit oben, dass es nur noch darum geht, ob es eine kleine oder eine große Enttäuschung wird.

    Du kannst dich aber da auch weiter reinsteigern, wenn du unbedingt willst.

  • Ja wobei die Alternativen in der Klasse vermutlich auch nicht schlechter oder bis auf die Marke "unamerikanischer" sind. Was in einem unwahrscheinlichen Fall in Frage käme als Ersatz wäre Z.B. ein Toyota Sequoia, der wird auch in den USA gebaut, hat einen 380 PS V8-Motor und basiert auf dem Toyota Tundra Pickup Truck.. Läuft aber eigentlich in FFAR glaube ich.

    Das einzige was ganz und gar unamerikanisch wäre, wäre vermutlich ein Linvoln Navigator, der hat schließlich nur einen 3,5l V6 Ecoboost mit 450 PS und keinen V8. :210:

  • Der Lincoln Navigator wird bereits seit einiger Zeit verkauft, die aktuelle Generation existiert sogar schon im 2018er Modelljahr. Über die Existenz bei Sixt habe ich keine Ahnung.


    Jedoch konkurriert der mit dem Escalade und dürfte somit eher in XFAR zu finden sein. In FFAR/GFAR dürfte eher der Ford Expedition, also die günstigere Variante davon, sein, die es ebenfalls in lang gibt.