Keine Schlüsselrückgabebestätigung

  • Hallo,

    habe das erste Mal über die Sixt App einen Mietwagen gebucht, zuvor immer online auf der Website.

    Nun habe ich vorhin den Schlüssel in die Rückgabebox geworfen, aber keine Bestätigung, dass ich den Schlüssel abgegeben habe bekommen.

    Bei den Mieten, die ich über die Website gebucht habe, wurde mir unmittelbar nach Einwurf des Schlüssels per Mail die Rückgabe mit Uhrzeit bestätigt.

    Diese Mail habe ich diesmal nicht bekommen. In der App steht nun bei Rückgabedatum die ungefähre Uhrzeit, zu der ich den Schlüssel eingeworfen habe. Jedoch liegt der Zeitpunkt ca. 15min nach eigentlicher Abgabe...:/

    Hat da jemand von euch mit Erfahrung?

    LG

  • Ist das denn die ursprünglich geplante Uhrzeit, die da jetzt steht oder eine Uhrzeit, die weder der echten Rückgabezeit noch der geplanten Rückgabezeit entspricht.

    Geplant war 19 Uhr, so stand es auch die ganze Zeit in der App. Eingeworfen habe ich den Schlüssel um ca. 18:35-18:40.

    In der App steht nun Rückgabedatum 03.02.19 18:51

  • Und deswegen einen Thread aufmachen..? Die Rückgabe ist doch bestätigt. Kann immer mal zu einer verzögerten Übertragung kommen.

    Das ist für mich keine Bestätigung der Rückgabe.

    Meine Frage war ja auch, ob es normal ist, dass man keine Mail für die Rückgabe bekommt, wenn man über die App bucht.

  • Die Email nicht in der App hinterlegt, vielleicht ein Schreibfehler eingebaut? Könnte auch sein das die Rückgabebox den Schlüssel nicht erkannt hat.

    Wenn die Box den Schlüssel nicht erkannt hätte, wie würde dann die Uhrzeit zustande kommen, die mir in der App angezeigt wird?

    Und nein, E Mail ist hinterlegt und auch richtig. Die Reservierungsbestätigung habe ich ja auch bekommen.

  • Teilweise bekomme ich erst am nächsten Tag die Mail das das Auto angenommen wurde...

    Gibt ja auch Briefkästen die ganz sicher nichts erkennen.


    Zwischen Einwurf und dem Verarbeiten kann auch Zeit vergehen. Verstehe grade das Problem nicht. Was ist an 15 Minuten so schlimm?

  • Teilweise bekomme ich erst am nächsten Tag die Mail das das Auto angenommen wurde...

    Gibt ja auch Briefkästen die ganz sicher nichts erkennen.


    Zwischen Einwurf und dem Verarbeiten kann auch Zeit vergehen. Verstehe grade das Problem nicht. Was ist an 15 Minuten so schlimm?

    Nichts, es geht mir doch einfach nur darum, ob jemand von euch weiß, ob man bei Buchung über die App die Mail, die man normalerweise bei Schlüsselrückgabe bekommt, nicht bekommt.

    Und dieser Rückgabetresor erkennt die Schlüssel, hatte ich ja in der Vergangenheit jedes Mal

  • Ich habe noch nie, weder bei Buchung per App, noch bei Buchung per Webseite, egal ob innerhalb oder außerhalb der Rückgabezeiten, eine Bestätigung der Rücknahme erhalten.


    Lediglich bei Anforderung das Übergabeprotokoll und 2-3 Tage später die Rechnung.

  • Nichts, es geht mir doch einfach nur darum, ob jemand von euch weiß, ob man bei Buchung über die App die Mail, die man normalerweise bei Schlüsselrückgabe bekommt, nicht bekommt.

    Und dieser Rückgabetresor erkennt die Schlüssel, hatte ich ja in der Vergangenheit jedes Mal

    Normalerweise bekommt man sie immer, aber es gibt auch Momente wo es eben nicht normal ist. Habe letztes Jahr mal 2 Schlüssel innerhalb von 5 Minuten eingeworfen und auch nur die Bestätigung für einen bekommen. Vielleicht war auch einer der Checker gerade da und hat den Kasten geleert und die Zeit eingetragen. Hab ich hier schon erlebt, trotz Feiertag und Station geschlossen.

  • Normalerweise bekommt man sie immer, aber es gibt auch Momente wo es eben nicht normal ist. Habe letztes Jahr mal 2 Schlüssel innerhalb von 5 Minuten eingeworfen und auch nur die Bestätigung für einen bekommen. Vielleicht war auch einer der Checker gerade da und hat den Kasten geleert und die Zeit eingetragen. Hab ich hier schon erlebt, trotz Feiertag und Station geschlossen.

    Mhh, okay.

    Habe mir auch schon gedacht, dass die Box vlt. kaputt ist, jedoch bekannt war, dass ich ( und eine weitere Dame, die kurz nach mir auf den Hof gefahren kam) gegen 19 Uhr Wagen abgeben und dort jmd. anwesend war und die Schlüssel dann um kurz vor 19 Uhr händisch rausgeholt hat und die Zeit eingetragen hat.

    Naja, hoffe nur, dass ich nicht einen weiteren Tag zahlen muss..

  • Pieeet

    Hat das Thema geschlossen