Special Cars unter 25 Jahre

  • Servus,


    kennt jemand einen Fall, bei dem der Mieter während der Miete 25 Jahre alt wurde bzw. knapp vor Mietende ist und es möglich war Special Cars bei Sixt anzumieten? Gibt es dort einen gewissen Ermessensspielraum seitens der RSA? Mögliche Firmentarife sind nicht vorhanden.




    Danke!

  • Die Bedingungen müssen zu Mietbeginn und nicht irgendwann in geraumer Zukunft erfüllt sein. Das System wird dem RSA immer anzeigen, dass du für die entsprechende Fahrzeugkategorie zu jung bist, ob du jetzt morgen, in zwei Wochen oder in zwei Jahren das Mindestalter erreichst, ist dem System dabei völlig egal.


    Ob die RSA da eine Ausnahme macht, ist reines Glasklugellesen, ein Anrecht darauf hast du leider nicht. Im Regelfall ist ein Abweichen von den Altersbeschränkungen auch meist an das Abnicken des Vorgangs durch die Filialleitung geknüpft, so wurde mir das zumindest zugetragen. Wenn du ne jahrelange Stammstation hast, kannst du natürlich mal bei der nächsten Miete fragen, ansonsten würde ich mir da also eher nicht allzu große Hoffnungen machen, kannst ja an deinem Geburtstag um 0:00 Uhr an einer 24 Stunden Station anmieten, gibt vielleicht sogar Geburtstagskuchen von Sixt.:whistling:Und vorher einfach für die benötigte Zeit davor LD oder LS, ist ja auch nicht schlecht als Vorlauf. ;)

  • Zumindest 2008 war dies als Kunde mit einer Diamond Card noch möglich. Altersgrenze war um mehrere Jahre unterschritten, Mindestführerscheinbesitz nicht erfüllt.

  • TALENTfrei hast schon recht wenn ich mal drüber nachdenke.

    Den 740Li habe ich auch im Privattarif bekommen mit Direktbuchung der X-Klasse bei einem Alter von 23.

    In München kannte mich keiner - von daher keine Chance. Maximal eine Centurion/Infinite/WordElite könnte was bewirken wenn man gänzlich unbekannt ist.

    Die Annahme, dass Centurion/World Signia etc. helfen könnten, kann man gleich ins Reich der Fabeln verweisen. War schon 2006 mit einer MasterCard World Signia auf diesem Weg nicht möglich. Es zieht DIA, sonst nichts.

  • Die Annahme, dass Centurion/World Signia etc. helfen könnten, kann man gleich ins Reich der Fabeln verweisen. War schon 2006 mit einer MasterCard World Signia auf diesem Weg nicht möglich. Es zieht DIA, sonst nichts.

    Kann ich mir persönlich nicht ganz vorstellen, zumindest mit den Centurion und je nach Station sollte was gehen. Ich hätte es aktuell gerne mal getestet, leider hab ich keine Centurion :-)

  • LunaticX6.3


    Centurion gibt doch ohnehin Dia.

    Und nein es interessiert niemanden mit welcher Karte man zahlt. Mittlerweile sieht der RSA die Karte ja nichtmal unbedingt, wenn man sie selbst ins Kartenterminal schiebt.


    Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich früher regelmäßig mit Autos aus X*** vom Hof gefahren bin und nicht ansatzweise alt genug war. Übrigens habe ich bewusst darauf verzichtet mir vor meinem 25. Geburtstag eine Dia Karte ausstellen zu lassen, da ich keine Lust auf Probleme mit den Upgrades haben wollte. Man muss sein Glück ja nicht ganz ausreizen... ;-)


    Frag einfach mal nett in der Station nach, vielleicht drücken die ja mal beide Augen zu.