Sixt Köln LDAR

  • Hey Leute hab ab Freitag die Kategorie LDAR reserviert welche Fahrzeuge werden nach eurer Erfahrung Am Meisten ausgegeben ? Ich hoffe ja auf die E Klasse oder den 5er.


    Und noch eine Frage immer wenn ich bei sixt ein Fahrzeug Miete sagte mir der sixt Mitarbeiter ich solle das Fahrzeug auf 0€ selbstbeteiligung reduzieren das macht den Preis immer um einiges teurer aber er sagte wenn ich es auf 1500€ reduziere seine es 1500€ pro Seite also Haube Türe Dach Kofferraum etc. Alles Einzeld dies kommt mir aber komisch vor wie sind da eure Erfahrungen ? Liebe Grüße Markus

  • Rein theoretisch, so steht es in den AGB, könnte der Vermieter für Schäden die unabhängig von einander entstanden sind jeweils die SB fordern. Du bist vorgestern rückwärts gegen einen Pfosten gefahren und gestern haste die Tür gegen ein Schild geworfen, wären 2 versch. nicht zusammenhängende Schäden und da könnten sie die pro Schaden die komplette SB berechnen. Was nicht heißt, dass es auch gemacht wird.

    Wenn du regelmäßig mietest dann les dich mal in das Thema externe SB Versicherungen ein.

  • Ok vielen Dank für die schnelle Antwort mache ich mal dann mache ich die mal lieber auf 0€ muss ja nur irgendwer mal mit dem Schlüssel Ums Auto dann wird man ja direkt arm ?

  • Zum Auto: Kann man nie sagen, in letzter Zeit liest man hier viel von A6ern, aber das ist hier natürlich ein sehr verkleinerter Eindruck, du könntest, wenn es dir wichtig ist, mal ein paar Tage vor der Miete bei der Station Anfragen oder / und deinen Fahrzeugwunsch im Bemerkungsfeld vermerken.


    Wenn du mehr als einen Schaden verursachst, einfach das Auto sprengen, verbrennen oder versenken, dann ist nur ein Schadensbild (nachweisbar) da, und du musst nur einmal SB zahlen. Kleiner Scherz am Rande. ;)


    „Der Sixt-Mitarbeiter“ möchte dir einfach nur etwas Sorgen machen, damit du seine teure Versicherung buchst. Ich bin keinesfalls ein Gegner der 0€ SB Variante, weil sie relativ bequem, aber deshalb eben leider auch sehr teuer, ist, aber du solltest sie nicht einzig aus dem Grund buchen, weil der RSA das meinte. Wie lange mietest du? Google mal „Mietwagenselbstbehaltsversicherung Verias“. Du zahlst da um die 5 € pro Tag und die erstatten Dir dann den Selbstbehalt im Schadensfall, du kannst die VK also bei den 950 belassen, ist deutlich günstiger.

  • Mrks1 oder Markus. Willkommen im Forum!


    Lies dich gerne durch die Beiträge zu deinen Fragen hier im Forum. Die Suchfunktion gibt einiges her, zB zu Kreditkarten mit inkludierter Mietwagen-Versicherung oder der Leihwagenversicherung. (Stichworte: LH Miles & More und Leihwagenversicherung). So sparst du dir die teure SB-Versicherung bei der Autovermietung.


    Zu deiner gebuchten Kategorie: Klick mal drauf! ;) So landest du in unserem Lexikon. Hier tragen viele MietwagenTalker aktuelle Fahrzeuge der jeweiligen Kategorien nach. Bei Sixt sind das aktuell MB E-Klasse, BMW 5er, Audi A6 und seltener Jaguar XF. Alle mit Motoren jenseits der 200 PS aber auch mit Vierzyliner, zB 530i.


    *Closed, Glaskugel (Das ist bei uns der Hinweis, dass es reine Spekulation ist, welche Autos es für eine Miete geben wird).

  • Pieeet

    Hat das Thema geschlossen