Preise auf sixt.de und .com verschieden?

  • Hallo!


    Ich habe grade eine Reservierung bei Sixt.com getätigt für LSAR, 7 Tage. Mit Tax waren das 287€.


    Ich hatte zuvor auf der .de Seite geschaut, da hat das gleiche Model 385€ mit Tax gekostet.


    Nachdem ich auf der deutschen Seite geschaut hatte, hatte ich nach "LSAR Sixt" gegoogled um zu schauen welche anderen Autos noch in der Gruppe laufen und bin dadurch auf die sixt.com Seite geleitet worden. Sprache war auf Englisch, Standard Währung war auf USD. Preis war super billig - also ich hab einfach mal reserviert, mich dabei mit meinem Sixt Account eingelogt und auch eine Sixt email bekommen.


    In der Buchungsbestätigung stand auch die Email "reservations-usa@sixt.com".


    Das ganze kommt mir sehr spanisch vor, da das 25% Preisunterschied wären. Leistungen sind diesselben auf den ersten Blick (Haftpflicht, Winterreifen, etc.). Hat jemand ne Idee wie das Zustande kommt?


    Ich rechne innerlich ja schon irgendwie mit ner cancelation. ^^


    Cheers!

  • Okay sehr weird. War grade nochmal auf der sixt.com website und er sagt mir was von "Als Delta Airlines Partner eingeloggt" oder sowas.


    Habe grade nen noch günstigeres Angebot über eine Sixt Werbung in Kanada gefunden: 275€. Mach ich wohl das um sicher zu gehen!


    Sagt jemandem die Rate DEUD3000 was?

    Einmal editiert, zuletzt von tr3c00l ()

  • Wie finde ich raus um ich zu DEUD3000 berechtigt bin? Beim zweiten reservieren bin ich wiegesagt über die kanadische Sixt Facebook gegangen um nochmal sicherzugehen dass ich nicht nen "weirden" link von Google erwische.


    Das sagt dann "Rent now with SXT US ONA 10 Coupon rates"

    Einmal editiert, zuletzt von tr3c00l ()

  • Die Legitimation hängt nicht am ratecode sondern am Namen, bspw delta irgendwas.

    Und den Namen sieht man im ersten buchungsschritt als was man eingeloggt ist.

    Ich hab ihn zum Beispiel erst nach dem Buchen gesehen. Ich bin super verwirrt. Deswegen hab ich die erste Buchung auch einfach wieder storniert, nicht das ich am Ende ohne Auto da stehe.


    Der Link über die Sixt Werbung auf Facebook sollte ja hoffentlich für mich in Ordnung gehen... :'D

  • Das reicht doch schon wenn du gerade im Urlaub bist und aus deinem Urlaubsland raus einen Mietwagen für später reservierst. Und schon läuft das über die zugehörige Länderseite. Das muss jetzt nicht mal unbedingt Absicht sein um bessere Preise zu erzielen...

  • weils in der EU verboten wäre es zu unterbinden.

    diskriminierung etc.

    ???
    Ja aber warum sollte ich jetzt vorsichtig sein?

    Das es innerhalb der EU kein Problem ist wissen wir ja, was ist aber das Problem wenn ich außerhalb der EU für innerhalb der EU buche? So wie es viele Touristen auch machen?

  • ???
    Ja aber warum sollte ich jetzt vorsichtig sein?

    Das es innerhalb der EU kein Problem ist wissen wir ja, was ist aber das Problem wenn ich außerhalb der EU für innerhalb der EU buche? So wie es viele Touristen auch machen?

    Wo genau steht, dass du vorsichtig sein sollst?


    Das einzige Problem ist, dass du den Thread oben hältst und es irgendwann mal jemandem bei Sixt reicht, weil es zu viele nutzen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass der RSA oder die Station die Reservierung ablehnen/stornieren kann und du dann ohne Auto da stehst.

    Warum sollten sie das tun? Das ist eine ganz valide Resi. Ob die nun von com,de,eu,pl,co.uk etc... kommt ist doch völlig egal. Kann ja als Engländer nicht darauf hoffen das meine Resi in DE angenommen wird sondern erwarte das ich bekomme was ich bestelle. Anders herum natürlich auch...

  • Wenn das Auto im Leasing 30 Euro am Tag kostet (inkl. Aller kosten) und du für 28 reservierst dann würde ich sagen, gibt es einen validen Grund, dich ohne Auto vom Hof zu schicken.


    Ist aber nur so eine Theorie.

  • Sorry aber ein Vertrag ist ein Vertrag...wie das intern gerechnet wird hat mich nicht zu interessieren (zum Glück) und ob ich nun aus dem selben Land komme wie die Buchungsseite oder nicht ist völlig egal. ich kaufe ja auch bei alibaba und co ein und bin kein Chinese und lebe auch nicht dort..... i know, kriminell..;-)



    Es gibt also keinen Grund und InterXion hat nur mal vermutet, die Anbieter (Flug, Mietwagen, Hotel etc) wissen ganz genau das es sie unterschiedliche Preise und Angebote in den verschiednen Länder haben.