Vermieter: Europcar
Station: Hannover Flughafen
gebuchte Klasse: CLMR
erhaltene Klasse: CLMR
erhaltenes Fahrzeug: BMW 123d Hatchback
Leistung: 204 PS
Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
Durchschnittsverbrauch: 10,5 l/100km
Dauer: 3 Tage
Ausstattung: Fahrlichtautomatik, Regensensor, Sitzheizung, PDC hinten, Sommerreifen auf Alufelgen, Klimaautomatik, Sportsitze elektrisch einstellbar, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad, 4-türig, Tempomat, elektrische Fensterheber, Spiegel elektrisch einstellbar und automatisch abblendend
Wir nehmen es mal vor weg. Für das "Dingen" braucht man keinen Führerschein, sondern einen Waffenschein.
Eine Pilotenlizenz kann auch nicht schaden, denn der 123d beflügelt nun wahrlich.
Eigentlich bin ich kein wirklicher Fan des BMW 1er, aber beim 123d muss ich aufgrund der unglaublichen Maschine eine Ausnahme machen.
Der Wagen geht.... und zwar in jeder Lebenslage.
Aufgrund dessen wundert es mich umso mehr, dass das Fahrzeug ganz normal in CLMR vermietet wird.
Mir war es letzendlich nur recht, auch wenn der Plan erst etwas anders aussah.
Am Flughafen in Hannover überreichte man mir am Samstagmorgen freudestrahlend den Schlüssel mit den Worten "Wir haben einen BMW 1er für Sie!".
Ich hatte etwas anderes erwartet, da bin ich ehrlich. Aber nachdem ich über die Theke auf den Schlüsselanhänger geschielt habe und die magische Kombination "BMW 123d" las, stieg doch etwas Freude auf.
Etwas schockiert hat mich der Verbrauch. Gut, ich war sicher nicht langsam unterwegs, aber 10,5 Liter gegenüber den vom Werk angegeben 5, x Liter sind Welten.
Ansonste hatte das Fahrzeug an Ausstattung eher ein Hauch von Nichts, was angesichts der Fahrleistungen nicht wirklich schlimm war.
Nettes Feature waren die Sportsitze mit aufblasbaren Seitenwangen für den entsprechenden Halt.
Mit dem Service bei Europcar war ich wieder mehr als zufrieden. Schnelle Abwicklung, nette Mitarbeiter. So muss das sein.
[gallery]2032[/gallery]
[gallery]2033[/gallery]
[gallery]2034[/gallery]
[gallery]2035[/gallery]