AVIS preferred upgrades maximieren

  • Hallo Allerseits!


    Ich hab in diesem Forum schon viel Hilfe gefunden, aber diesmal bin ich nicht fuendig geworden. Damit also mein erster - aber sicherlich nicht letzter Beitrag.


    Habe vor im Mai in Berlin (Anmietung TXL oder Europacenter) einen Mietwagen fuer eine Woche zu mieten.

    Es MUSS ein Automatikwagen sein, es SOLLTE ein sportlicheres Fahrzeug sein, idealer Weise mit Guter Ausstattung. Bleibe in Deutschland, keinerlei Restriktionen fuers das Ausland.


    Am Tag der Abholung habe ich mindestens AVIS Preferred Plus, wahrscheinlicher sogar President's Club.


    Wie maximiere ich mit meinem Status meine Buchung um von den garantierten Upgrades zu profitieren?


    K Buchen und hoffentlich bei einem MB C-Klasse automatik landen?

    Oder doch besser G buchen und auf F hoffen? (Ich weiss nicht wie hoch das President's Club upgrade geht).


    Oder ist es besser eine Schaltwagenkatergorie zu buchen (z.B. E) und auf einen Automatikwagen pochen?

    Wie oben erwahent, es muss Automatik sein.


    Gibt es eventuell sogar eine Liste mit den upgradestufen? Ist ja nicht alphabetisch...


    Vielen Dank fuer Ratschlaege / Erfahrungsberichte!

  • Hmm, nicht die Antworten die ich erwartet hatte.

    Lassen wir mal das Attribut "sportlich" aus, bleibt immer noch die Frage wie man denn nun die angebotenen Upgrades von AVIS optimiert.


    Ideen?

    "Buch das, was du fahren willst & freue dich dann über alles andere was du bekommst" - Gefaellt mir als grundlegende Einstellung, aber kann man eventuell praezisieren womit man rechnen kann?

  • Warum schade?

    Es ist der einzige Weg dich zum Nachdenken zu bewegen.


    1. mit 50% Wahrscheinlichkeit ist das Auto, dass du im Mai erhältst, heute noch nicht in der Avis Flotte. Niemand kann also irgendeine Aussage zur Ausstattung machen.

    2. wie die Sommerflotte von Avis aussieht, weiß Avis selbst nicht.

    3. Upgrades in den hohen Klassen können eh nicht eingefordert werden.

    4. du kennst nichtmal den Status, den du dann haben wirst.

    5. „manuell buchen um auf Automatik zu pochen“:

    Nachdenken, Nachdenken und nochmal Nachdenken, welchen Sinn so etwas machen könnte.


    Kurzum: du weißt absolut gar nichts zu deiner Reservierung, kein Status, keine Klasse, Wirrwarr zu Schalter vs. Automatik.


    Aber wir sollen dir sagen, was du buchen sollst.

  • Irgendwie glaube ich, dass meine Frage hier nicht richtig verstanden wird.


    AVIS garantiert das Upgrade (an Flughaefen) fuer President's Club Mitglieder und bewirb es fuer Plus Mitglieder. Aber schon in meinem ersten Beitrag habe ich festgestellt, dass ich nicht genau weiss bis in welche Klasse es Upgrades gibt. Wenn es da eine Deckelung gibt waere es vorteilshaft diese zu kennen.


    Ich erwarte an keiner Stelle eine Angabe dazu welche Klasse ich buchen soll, sondern lediglich Ideen wie man seinen Status geschickt ausnutzen kann.


    Ich habe allerdings keine Erfahrungen wie diese upgrades aussehen. Vermutlich nicht alphabetisch A->B->C->D-> etc.


    Wenn also meine einzig ZWINGENDE Vorraussetzung ein Automatikwagen ist, der Rest jedoch nur Praeferenz, wie nutzt man das System dann am besten?


    Daher auch die Frage ob man manuell bucht, da das upgrade einem dann eventuell eh einen Automatikwagen gibt?


  • Die Frage wurde schon richtig verstanden und auch korrekt beantwortet:


    Dass es ein garantiertes Upgrade gibt, heißt noch lange nicht, dass man ein Upgrade auf einen Automatikwagen "einfordern" kann, geschewigedenn dass ein von Avis präsentiertes "Upgrade" auch ein Upgrade in deinem Sinne darstellt. Wenn du einen Golf (manuell) buchst, kannst du als Upgrade einen SUV (Ford KUGA manuell), einen Opel Minivan (manuell), irgendeinen Mondeo Kombi (manuell) oder vielleicht mit viel Glück eine C-Klasse mit Automatik bekommen. Woher sollen wir das hier wissen?


    Wenn du ein Automatikfahrzeug haben MUSST, dann buche eins. Dann kannst du aber immernoch ein Upgrade auf einen Automatik-Minivan, SUV oder Kombi mit 1.4l Motor bekommen. Wenn du ein sportliches Fahrzeug haben möchtest, ebenso: Buche eines ,oder mindestens mal P... oder L... als Ausgangsbasis.


    Große Flughafenstationen sind jetzt im Gegensatz zu kleineren Stadtstationen auch nicht dafür bekannt, dass man da mit persönlichen Kontakten die nach den ersten 8-10 Mieten entstanden sind im direkten Gespräch groß was reißen kann.

    Als Neukunde (für die Station) mit möglicherweise irgendeinem gematchten Status, und einer niedrigen Buchungsklasse, bekommst du was auf dem Hof steht und dem RSA grad passt. Alles andere ist Glücksache, wenn du nicht genau das buchst, was du haben möchtest.

  • Wie der Status bei Avis gehändelt wird, kann ich nicht sagen, im Gegensatz zu Sixt und Europcar hört man nicht zuuu viel dazu.(bei Sixt und EC scheint es wohl zu 90% keinen zu interessieren, was der Status ist)


    Aber die beste Möglichkeit vor Mitte-Ende 2018 ein "sportliches" Automatik Auto zu bekommen bei AVIS, war halt die Klasse K(oft pro WE nur ca. 70-90€ fällig) buchen und dann nach VW GTI/GTD/R oder Ford ST etc. zu fragen.(mit ordentlichen Status umgeht man dann vllt auch die leidige Disskussion eines Upsells) Dann kam leider die blöde WLTP Sache und die Autos sind verschwunden.


    VIelleicht klappt diese Taktik wieder im Mai, aber auch das ist nur Glaskugel...


    OffT: Vermisse irgendwie diese Zeit, als man so einfach und günstig kompakte "Sportler" mieten konnte. *seuftz*

    Einmal editiert, zuletzt von Khazar ()

  • Bei dem Verschleiß der bei diesen Fahrzeugen mit einer "anspruchsvollen" Fahrweise einhergeht, kann ich schon verstehen, dass man nicht jedem 21-Jährigen nen GTI für 70 Euro das Wochenende mitgeben will.

  • ChevyTahoe ich bezweifel einfach mal das alle Leute die das hier erwähnt hatten mit dem Upsell nur 21 waren. Das wird wahrscheinlich mehr finanzielle Gründe haben und da ist jeder Ahnungsloser und Disskussionsfauler recht.


    Mich kannst auch nicht meinen, ich habe meinen Führerschein erst mit 25 gemacht. <3 Damals(tm)

  • [...]

    Wenn du ein Automatikfahrzeug haben MUSST, dann buche eins. Dann kannst du aber immernoch ein Upgrade auf einen Automatik-Minivan, SUV oder Kombi mit 1.4l Motor bekommen. Wenn du ein sportliches Fahrzeug haben möchtest, ebenso: Buche eines ,oder mindestens mal P... oder L... als Ausgangsbasis.


    Große Flughafenstationen sind jetzt im Gegensatz zu kleineren Stadtstationen auch nicht dafür bekannt, dass man da mit persönlichen Kontakten die nach den ersten 8-10 Mieten entstanden sind im direkten Gespräch groß was reißen kann.

    Als Neukunde (für die Station) mit möglicherweise irgendeinem gematchten Status, und einer niedrigen Buchungsklasse, bekommst du was auf dem Hof steht und dem RSA grad passt. Alles andere ist Glücksache, wenn du nicht genau das buchst, was du haben möchtest.

    Danke fuer den Hinweis! Ob ein Automatik-Minivan ein Up- oder Downgrade ist - geschmacksache, aber werde ich beruecksichtigen.


    Was genau sind denn P oder L Gruppen bei Avis? Hab da keine auf deren Website oder hier im FAQ gefunden...


    Bezueglich Stadt/Flughafen Station. Je groesser die Auswahl desto mehr Glueck kann man beim Upgrade haben oder ist das ein Trugschluss?

  • F und J - wie bist du eigentlich zu deinem Status bei Avis gekommen, wenn du die Gruppen nicht mal ansatzweise kennst?

    Buchungen meiner Firma. Lebe und arbeite im Ausland, dies wird mein erster Mitwagen in Deutschland seit gut 10 Jahren sein.

    AVIS's Flotte in NL, USA, oder UK kenne ich ganz gut ;)