4000 BahnbonusPunkte pro Anmietung bei Avis

  • und jetzt dürft ihr dreimal raten, was da ebenfalls neu eingefügt wurde in der Maske, genau: ".....auf alle Anmietungen bis zum 30.06.2019 in allen teilnehmenden Europäischen Avis Vermietstationen.


    Das liest sich für mich aber so, als würde sich das auf die 10% Rabatt beziehen. Die 4000 Bonuspunkte werden ja erst im nächsten Satz erwähnt.


    Viele Grüße

    jwoe

  • Die Frage ist wahrscheinlich zu trivial, aber da bei dieser Aktion Probleme mit den Punktegutschriften fast vorprogrammiert sind, stelle ich sie trotzdem sicherheitshalber:


    wegen der Bedingung mit 3 Mieten, kann es problematisch sein, wenn man 3 Mieten einspielt, dann ein paar davon storniert und ein paar andere stattdessen einspielt? Sind die 3 Mieten, die am Ende wahrgenommen werden, auch die "ersten 3", für die man dann die 3x4000 Punkte erkämpfen kann?

  • Gestern Nacht noch Preise gecheckt, da gab es Gruppe B für 60-65€ am CGN/FRA. Heute wollte ich dann buchen und egal an welchem Wochenende ich schaue, bekomme ich ständig utopische Preise angezeigt (~100 - 110€). Über Avis.de bekomme ich weiterhin "normale" Preise.


    Kann das noch jemand bestätigen, dass die Konditionen sich extrem verschlechtert haben? :(

  • Gruppe A



    Bitte wählen
    Jetzt bezahlen: 55 ,45 EUR   
    Später bezahlen: 60 ,51 EUR
    Freitag 10.05.2019 12:00 Uhr
    [Blockierte Grafik: https://eixnbeweb01.rent-at-avis.com/icons/ecblank.gif] Montag 13.05.2019 08:00 Uhr
    Mietdauer:
    (reserviert / berechnet)
    [Blockierte Grafik: https://eixnbeweb01.rent-at-avis.com/icons/ecblank.gif] 2 Tage, 20 Stunden / 3 Tage
    Anmietstation: [Blockierte Grafik: https://eixnbeweb01.rent-at-avis.com/icons/ecblank.gif] Köln, Flughafen Köln-Bonn, Mietwagenzentrum
  • Bei den Krokos wird spekuliert ob man die 4000 Punkte bei Buchungen bis 30.4 noch bekommt. Weiß da jemand mehr zu? Bin irgendwie jetzt erst so richtig auf das Angebot aufmerksam geworden.


    BahnBonuscard dauert 12 Tage zur Aktivierung ;)


    Ist das Angebot bei "jedem" im Account nutzbar oder nur für ausgewählte Kunden

  • Na super - eigentlich ein echter Knaller die Nummer mit den 4k Punkten!


    Seit Start der Aktion hat sich aber leider das Kleingedruckte schon wieder einige Male geändert...

    Gerade eine Buchung probiert, soll es jetzt plötzlich eine Mindestanmietung von drei Tagen sein.

    Gestern war das - zumindest für mich - noch anders.

    Das erinnert mich sehr an das indische Unternehmen, für das ich gerade tätig sein darf.

    Die gleiche "kommst Du heut' nicht...." Attitüde ist jetzt schon zu erwarten, wenn es um das Kreditieren und Nachfassen der Punkte geht.
    Bei einer der Avis Aktionen mit (50k) AF/KLM Meilen vor ein paar Jahren bin ich fast verzweifelt.

    Nur die schlichte Gier (80%) und der Sportsgeist (15%)* haben mich veranlasst, 2 x 3 Anmietungen zu buchen, allerdings einige davon über nur zwei Tage.


    (*Die restlichen 5% sind übrigens purer Unsinn. Fahrzeuge mieten, die man nicht braucht...)

  • Wenn mich nciht alles täuscht, gab´s zwischendurch auch mal einen Zeitraum, wo es nicht auf DACH, Polen und Tschechien begrenzt war. Und wohl keinen einzigen Moment, an dem die Bedingungen auf der Aktionsseite (immer noch gültig für ALLE Mieten..., oder?) nicht den Bedingungen auf der Buchungsseite widersprochen hätten.

  • Die Aktion zeigt wohl am besten, wie die Bahn es schafft, bei den immer steigenden Preisen unprofitabel zu bleiben. Ich will mir gar nicht vorstellen, was der mit der Aktion verbundene Aufwand der DB in Relation zum Gewinn (in welcher auch immer Form dieser anfällt) kosten wird. Sobald die Punkte fällig sind, wird wohl der Großteil der Kunde diese sich erkämpfen müssen. Was dann sicher mit einem erheblichen administrativen Aufwand verbunden ist, da die Buchungsbedingungen sich alle 2-3 Tage geändert haben und man dann kaum in der Lage ist, durchzublicken, was letztendlich gegolten hat.


    Und das ganze resultiert aus dem Unvermögen, klare Aktionsbedingungen zu formulieren und an 2 Stellen einzufügen. Das ist doch eine Aufgabe für einen teilbeschäftigten Praktikanten, an der die DB hier hoffnungslos scheitert.

  • Völlig Vermutlich falscher Adressat Deiner Kritik, die Bahn. Die betreibt ein Loyalitätsprogramm für ihre Kunden, das in dem Fall Avis nutzt und natürlich auch für die Punkte als Gratifikation bei der Bahn zahlen muss. Wer meinst denn Du kommt auf die Idee, 4.000 Punkte pro Miete gutzuschreiben - die Bahn, damit Avis die Flotte ins Rollen kriegt? Die Bahn muss diese Punkte von Kunden ja auch bilanzieren, da jemand bei ihnen mit den Punkten Anspruch auf eine Leistung hat. Das ist aus Sicht der Bahn ein simples Geschäft, die verkauft die Punkte an "Partner", die Partner haben ein Incentive, Leute zu sich zu ziehen. Idealerweise ist es natürlich win win, weil die Leute via Bahn auf die Avis-Seite geleitet werden können. Aber die 4.000 Punkte haben einen erheblichen Cashwert, in dem Fall dürften > 20 Euro in Spiel sein (Cashwert aus Nutzersicht: rund 150 Euro), und das dürfte Avis gerade klar werden.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk75 ()

  • Völlig Vermutlich falscher Adressat Deiner Kritik, die Bahn. Die betreibt ein Loyalitätsprogramm für ihre Kunden, das in dem Fall Avis nutzt und natürlich auch für die Punkte als Gratifikation bei der Bahn zahlen muss. Wer meinst denn Du kommt auf die Idee, 4.000 Punkte pro Miete gutzuschreiben - die Bahn, damit Avis die Flotte ins Rollen kriegt? Die Bahn muss diese Punkte von Kunden ja auch bilanzieren, da jemand bei ihnen mit den Punkten Anspruch auf eine Leistung hat. Das ist aus Sicht der Bahn ein simples Geschäft, die verkauft die Punkte an "Partner", die Partner haben ein Incentive, Leute zu sich zu ziehen. Idealerweise ist es natürlich win win, weil die Leute via Bahn auf die Avis-Seite geleitet werden können. Aber die 4.000 Punkte haben einen erheblichen Cashwert, in dem Fall dürften > 20 Euro in Spiel sein (Cashwert aus Nutzersicht: rund 150 Euro), und das dürfte Avis gerade klar werden.

    Meine Kritik richtet sich an den/diejenigen, die die die Buchung über die Vorteilswelt umsetzen. Ich würde mal davon ausgehen, dass das doch irgendwie DB-Mitarbeiter machen. Und genau an diesem simplen Schriff läuft alles falsch, was nur falsch laufen kann.

    Zuerst waren auf der Buchungsseite gar keine Bedingungen für die Aktion angegeben. Stattdessen die alten bedingungen mit 250 Punkten. Dann wurden die Bedingungen mehrmals aktualisiert, aber sie waren nie übereinstimmend auf der Buchungs- und der Aktionsseite.


    Unter der Avis-Aktion habe ich übrigens auch eine Sixt-Aktion mit 500 Punten. Wollte ich auch mal ausprobieren, aber der Link geht seit über einer Woche nicht.

    Für Europcar gibt es irgendein DriveMyPoints-Angebot. Nach 3 klicks muss man sich mit dem DB-Login anmelden. Und, Überrraschung, diesmal ist es nicht 404, sondern HTTP 500 – Internal Server Error.


    Also vermute ich irgendwie, dass die technischen Probleme, die sich wie ein roter Faden durch die Angebote der Vorteilswelt ziehen, eher auf der DB-Seite liegen. Zumal die ja auch gut in das Betribskonzept des Unternehmens passen.

  • Die Buchungsmasken sind doch von den Vermietern, auch bei Avis, das siehst Du auch am Link, auch bei Sixt führt der (zugegeben nicht funktionierende) Link zu einer Sixt-Landingpage.


    Dass das ganze kundenunfreundlicher Kram ist (und man ja auch gerne hinterher hin- und hergeschickt wird zwischen Bahn, Avis, Station), ist allerdings richtig. Aber den Ärger habe ich bei solchen Konditionen geistig schon als Opportunitätskosten abgespeichert....