4000 BahnbonusPunkte pro Anmietung bei Avis

  • Woher weiss ich denn ob meine Miete für die Aktion qualifiziert ist/war? Ich habe die Reservierung über die Aktionsseite getätigt, jedoch steht auf dem Mietvertrag keine Information zum Tarif und die Bahnbonus Nummer. Ist das bei AVIS so?

  • Aus meiner Sicht gibt es auch aktuell keine Begrenzung auf die Anzahl der Mieten. Ich habe mir meine Bahncard Bonus bestellt und werde einige Mieten einspielen sobald ich diese habe. Im Besten Fall übernimmt meine Station sogar die Buchungen in mein Prefered Profil ! Lassen wir uns überraschen.

  • Aus meiner Sicht gibt es auch aktuell keine Begrenzung auf die Anzahl der Mieten. Ich habe mir meine Bahncard Bonus bestellt und werde einige Mieten einspielen sobald ich diese habe. Im Besten Fall übernimmt meine Station sogar die Buchungen in mein Prefered Profil ! Lassen wir uns überraschen.

    Ist das Angebot noch sichtbar?


    Ich mein, den Link gibts noch, klar und buchen kann mans auch noch. Aber ich sehs in der Vorteilswelt nimmer. Dabei hab ichs nichtmal in Anspruch genommen bis jetzt...

  • Ist das Angebot noch sichtbar?


    Ich mein, den Link gibts noch, klar und buchen kann mans auch noch. Aber ich sehs in der Vorteilswelt nimmer. Dabei hab ichs nichtmal in Anspruch genommen bis jetzt...

    Ich kann mich leider noch nicht einloggen (kein PIN erhalten). Über die Zugangsdaten meiner Schwester kann ich mich jedoch einloggen und sehe dort die Aktion in der Vorteilswelt. Aktion wurde über das Konto noch nicht wahrgenommen.


    Ich werde mir den Link speichern oder direkt mehrfach öffnen und die 3-4 Buchungen parallel ausführen.

  • In meinen Buchungsvorschauen taucht in jeder Buchung der Zusatzfahrer, den ich als Box gecheckt habe, als kostenpflichtig auf mit 33 Euro extra je WE. Ich hoffe, ich bekomme das am Schalter sauber wieder raus, das ist jedes Mal ein Act, wenn der "Computer" etwas vorgibt.

  • In meinen Buchungsvorschauen taucht in jeder Buchung der Zusatzfahrer, den ich als Box gecheckt habe, als kostenpflichtig auf mit 33 Euro extra je WE. Ich hoffe, ich bekomme das am Schalter sauber wieder raus, das ist jedes Mal ein Act, wenn der "Computer" etwas vorgibt.

    habe das selbe Problem. Am Freitag bin ich schlauer

  • Bei manchen Reservierungen stand bei mir als Bemerkung "free ADD", bei neueren Buchungen fehlte diese Bemerkung allerdings. Das SMT meinte daraufhin, dass nur die Reservierungen mit der Bemerkung einen kostenlosen Zusatzfahrer beinhalten. Auf die Bitte hin das bei den anderen Reservierungen zu ergänzen da auch in der Reservierungsbestätigung der Zusatzfahrer mit 0,00€ aufgeführt ist hieß es nur "die Kollegen können bei dieser Buchung leider nichts machen". Bin mal gespannt was daraus dann wird, Diskussionen über kostenlose Zusatzfahrer bin ich ja schon von EC und Hertz gewohnt. :106:

  • Die Preise sind offensichtlich sowieso etwas seltsam. Ich habe für kommendes Wochenende Gruppe I prepaid reserviert für 78€ + 5€/Tag Diesel. Im Preferred Backend stehen aber 67€ + 6€/Tag Diesel. Letzterer Preis wurde jetzt auch schon abgebucht. Mir soll es recht sein, wenn das so bleibt, solange nicht der höhere Grundpreis mit dem höheren Dieselpreis kombiniert wird.

    Seltsam ist das aber allemal.

  • Bei mir sind in allen drei Reservierungen die Extrakosten für den Zusatzfahrer drin. Da ich die "Ich kann das nicht ändern"-Version an der Station schon kannte, habe ich die Hotline kontaktiert. Die Hotline meinte dazu: was da in der Maske bei Buchung stünde, sehe sie nicht - da sei ein kostenpflichtiger Zusatzfahrer gebucht, und wenn sie den rausnähme, zieht der Tagespreis. Und der ist natürlich saftig höher.


    Also bleibt nur, das in der Station zu klären mit der ausgedruckten Buchungsbestätigung inkl "kostenlosem Zusatzfahrer" und dem vereinbarten Gesamtpreis


    Aber war ja absehbar, dass das alles eine schwere Geburt wird. Ich hatte das gleiche schon mal mit der Flughafengebühr, die draufgeschlagen wurde.

  • Ausdruck mitnehmen und dann zeigen und wenn du den mehrmals hast da lassen.

    Ich hatte die Situation schon mal gehabt mit einer ADAC Buchung wo die 0 Euro VK nur 93 Cent mehr gekostet hatte für eine Wochenendmiete und dann hatten sie im PC nur mit der höchsten SB drin.

    Das angesprochen und dann kam der SL , dem die Buchung gezeigt , er fragte darf ich eine Kopie mache , meinte dann kann er haben , kann ich selber noch genug ausdrucken. Das hat er behalten und auf dem Mietvertrag stand dann alles korrekt.


    Also mitnehmen und zur Not SL kommen lassen zur Klärung.


    Bei mir war es bei Avis am TXL.

  • Bei meinen Buchungen in der Aktion gab es Abweichungen von <2 Euro im Gesamtbetrag zwischen Reservierung und Mietvertrag/Rechnung. Der Zusatzfahrer wurde jedoch nie berechnet.


    Eine Reservierung hatte ich telefonisch in eine Wochenendmiete geändert. Dabei wurde erwähnt, dass der Zusatzfahrer nun als kostenpflichtig ausgewiesen würde (9 Euro pro Tag), diese Kosten jedoch von der Station wieder abgezogen würden. Dies könne man an der Reservierungshotline leider nicht herausnehmen. So war es dann auch.


    Die Bestätigung für die Änderung enthielt allerdings keine Kosten für den Zusatzfahrer. Stattdessen einen komplett abweichenden Betrag, der (für mich) keinen Sinn ergab (etwas mehr als die Hälfte des Wochenendmietpreises).


    Anscheinend läuft da so einiges durcheinander. :)

  • Und wie hat es bei dir geklappt? Ich habe eine Miete eingespielt. In der Buchungsbestätigung stehen 0,00€ für den Zusatzfahrer. Auf Avis.de stehe. 27€ ausstehend für den Zusatzfahrer.

    war bei mir genau so. Wurde auf meinen Wunsch problemlos an der Station rausgenommen, da ich den Zweitfahrer nicht brauchte.

  • Hier ging es teils ja recht zügig mit der Gutschrift der Punkte. Mindestens 1 Woche sollte man aber schon eher mit einer Nachfrage warten, oder?

    Am 3.3. erfolgte bei vielen eine Gutschrift. Teilweise nur drei bis sieben Tage nach der Anmietung. Zum Teil wurden nur 250 Punkte gutgeschrieben, andere erhielten 4250. Wüsste nicht, dass jemand exakt die versprochenen 4000 bekommen hat.


    Seitdem habe ich nichts mehr von Gutschriften gehört, obwohl (bei mir und bei Freunden) weitere Anmietungen stattfanden, die inzwischen mehr als sieben Tage zurückliegen.