4000 BahnbonusPunkte pro Anmietung bei Avis

  • Was wollt ihr alle immer mit eurem beknackten Verbraucherschutz? Kann nichts, weiß nichts, ist ein zahnloser Papiertiger.

    Ist das so? Anscheinend reagiert man seitens Avis zumindest recht schnell auf Anfragen des Verbraucherschutzes – im Gegensatz zu etlichen Kundenanfragen.


    Ich habe so etwas bisher auch noch nie benötigt. Aber nach einigen Monaten (wie bei DerAmateur) würde ich das definitiv versuchen. Was wäre denn Deine Empfehlung?

  • Causa Zusatzfahrer: ich bekam den aus der Kostenvorschau wieder rausgenommen bei der Anmietung am FRA. Allerdings ging dann wieder das Spiel los, dass der (kostenlose) Zusatzfahrer nicht im Mietvertrag eingetragen, sondern nur im System "hinterlegt" werde. Damit greift natürlich meine Zusatzversicherung für die SB nicht - und auch in den AGB von Avis steht dick und fett drin, dass ich dafür Sorge zu tragen habe, dass alle Fahrer im Mietvertrag eingetragen sind.


    Es ging dann minutenlang darum, dass "im System" reiche, und erst auf mehrfache Nachfrage, Vorzeigen der AGBs undundund erhielt ich dann einen handschriftlichen Vermerk auf meine Frau als Zusatzfahrerin auf dem Vertrag


    Jetzt erst mal schauen, wann die Bonus Punkte kommen


    Der Zusatzfahrer wird in der Buchungsvorschau mMn dadurch kostenpflichtig, dass man die "Checkbox" Zusatzfahrer ankreuzt, selbst wenn dieser Zusatzfahrer dann nicht in die Gesamtrechnung eingeht in der Buchung (und ja auch Free ADD da steht).

  • 17000Punkte sind eingetroffen.


    Im Sommer gehen 16000 an Avis retour

    4x 4.250 Punkte? So bzw. so ähnlich hatte ich es auch erhofft.


    Einen Tag Porsche, OK. Für 16.000 Punkte? Eher nicht.

    Den solltest Du bei Avis deutlich unter 600 Euro pro Tag bekommen.

  • Einen Tag Porsche für 600 € finde ich auch alles andere als berauschend. Für 685 kann man den Panamera für 2 Tage haben, mit doppet so vielen km. Für 857 € wären´s 3 Tage & 600 km. Und eventuell wird´s noc eine Aktion geben, wo es noc ein Ticken günstiger kommt.


    Außerdem geht man bei einer Miete über DB das Risiko ein, mit einem Cayenne bedient zu werden. Und ein Cayenne für 600€ pro Tag wäre schon echt enttäuschend (für mich).

  • Die Bedingungen wurden mal wieder geändert:


    Dann gibts für mich wohl keine zweite Miete.


    Viele Grüße

    jwoe

  • Dann hoffe ich mal, dass meine zwei gestern getroffenen Reservierungen davon nicht betroffen sind. Da galten ja noch die anderen Bedingungen.


    Und theoretisch gilt dann ab heute ein neuer Zeitraum und man hat noch einen Schuss frei?

  • Bei mir hat alles geklappt. Habe die kleinste Klasse für ein Wochenende gebucht gehabt (Opel Corsa, 70€). Die 4.000 Punkte wurden in kurzer Zeit gutgeschrieben. Die verwende ich für 8x Upgrades in die 1. Klasse.