Rundreise Alpen/Spanien Tipps

  • Hallo zusammen,


    wir mieten uns für 10 Tage LDAR und freuen uns auf unsere Rundreise.


    Habt ihr Tipps? oder kennt ihr (eher unbekannte) Sehenswürdigkeiten im Umkreis unserer Strecke?


    --> :117:Genf - St.Tropez - Barcelona - Pyrenäen - Andorra - Monaco - Lugano - Luzern :113:


    Egal ob Berge, Aussichtsplattformen, schöne Strecken oder besondere Landschaft, wir freuen uns um jeden Tipp.

  • Skyline7D

    Hat den Titel des Themas von „Rundreise Alpen/Spanien Tuipps“ zu „Rundreise Alpen/Spanien Tipps“ geändert.
  • Ich habe ein Haus am Luganer See. Daher empfehle ich dir einen Besuch der kostenfreien Parkanlage San Grato. Sehenswerter Rundblick. Ebenso solltest du den Hausberge Luganos, den San Salvatore besuchen. Mit der Seilbahn 🚠 hinauf fahren und zu Fuß absteigen.

  • Gut 40km von Barcelona liegt Kloster Montserrat. Man kann dort zu Fuß auf einen der Berge und hat eine super Aussicht. Dauert gut eine Stunde vom Parkplatz am Kloster bis zur Spitze und ist ohne besondere Wanderausrüstung oder Fähigkeiten machbar. Sind einfach Treppenstufen durch einen Wald bis man an der Spitze ankommt. Aber: beim Kloster liefen wir bei 20°C im T-Shirt rum und weiter oben lag etwas Schnee. Außerdem fährt dort eine Zahnradbahn. Ansonsten würde ich St.Tropez und Monaco vielleicht in einem Abwasch machen und dafür noch ein weiteres Ziel ansteuern. So spannend sind die beiden Städte nun auch nicht unbedingt, denke ich.

  • Schon mal vielen dank euch beiden! Wir schauen uns die Orte genauer an und versuchen es zeitlich zu schaffen. Gibt es sonst noch Berge bzw. Bergstrecken die man mit dem Auto befahren kann?


    Im April sollten einige Strecken/Pässe wieder befahrbar sein.