Audi A6 3.0 TDI Avant Quattro S-Line | Europcar

  • Vermieter: Europcar
    erhaltene Klasse: PWAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line Tiptronic
    Motor: 3,0 Ltr. V6 TDI
    Leistung: 171 KW / 233 PS
    Getriebe: 6 Gang Automatik (Tiptronic)
    TopSpeed: 240 km/h + (GPS), 242 km/h lt. Fahrzeugschein, für eine genaue Messung war zu viel Verkehr
    Reifen: Winterreifen von Dunlop mit Geschwindigkeitsindex V (240 km/h)
    Durschnittsverbrauch: 9.18 Ltr. Diesel, lt. Bordcomputer 8,7 Ltr. D
    Tachostand bei Anmietung: 22000 km
    Gefahrene KM: 1000
    Ausstattung: Schiebedach, elektrisch verstellbare Ledersitze, Sitzheizung, Winterreifen auf Alufelgen, S-Line, Navi, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Xenon, Parktronic, CD-Wechsler, usw.



    Fazit: Es wurde ja schon viel über den Wagen berichtet. Automatik und Motor hamonieren sehr gut miteinander, es erfolgen keine hektischen Schaltvorgänge und das Motordrehmoment wird hervorragend genutzt. Der Motor-Sound ist angenehm. Das Fahrwerk ist relativ straff abgestimmt, aber noch erträglich. Der Wagen hat eine sehr gute Strassenlage, insbesondere der starke Wind am Sonntag hat ihn kaum aus der Richtung gebracht. MMI ist einigermaßen gut bedienbar, die 3D-Naviansicht sehr gut. Die Platzverhätnisse im Wagen sind hervorragend, der Kofferraum riesig, die Materialanmutung im Innenraum sehr gut. Der Verbrauch ist angemessen, man kann den Wagen mit 7 bis 8 Liter Diesel fahren, bei schneller Autobahnfahrt können es aber auch 12 Liter werden.
    Diese Sitze emfpand ich nur als Durchschnitt, die Aussenspiegel waren für meinen Geschmack ein Tick zu klein.


    Ansonsten ein Superauto mit super Überholprestige auf der Autobahn.


    Der Service von :202: war wie immer Top.


    [gallery]2044[/gallery]
    [gallery]2045[/gallery]
    [gallery]2046[/gallery]
    [gallery]2047[/gallery]
    [gallery]2048[/gallery]
    [gallery]2049[/gallery]
    [gallery]2050[/gallery]
    [gallery]2051[/gallery]
    [gallery]2053[/gallery]
    [gallery]2054[/gallery]

  • Genau, der ist soooo alt, dass er noch die 171/233PS Maschine hat. Es ist ja ganz klar ein VFL Modell. Der Verbrauch beim NEUEN ist auch noch etwas angenehmer. Aber die Ausstattung ist schon super!
    Werde selbst auch versuchen nach nem Monat nen S-Line Avant zu finden. WR brauch ich dann ja nicht mehr.