SIXT Shareholder Tarif

  • Und als Diamond sieht man auch weiterhin den Tarif im oberen Bereich.


    Es ist ganz simpel: man sieht während des Buchungsprozesses nie seinen Status. Es sei denn, man hat einen Status ohne Tarif.

  • aber Diamond Discount ist doch eben nicht der Tarif, ich dachte der Tarif ist das was oben angezeigt wird, aufjedenfall hast du das noch in der Nachricht davor behauptet.

    Ich sehe nur dass du dir gerade selbst widersprichst.


    Diamond Discount ist doch nur der Marketing-sprech für, hey da bekommst du aber viel Rabatt von uns, nimm das bitte mal wahr.


    Aber die Einblendung am oberen Bildschirmrand Diamond kann man eben nur bekommen wenn man auch Dia ist. Somit handelt es sich für den Fall um eine implizite Statusauskunft.

    So verstehe ich hier aufjedenfall die Nachrichten bisher

  • Mein Gott... man kann EW auch das Wort im Munde herumdrehen. Wenn EW Diamond Tarif sagt, dann meint er den Tarif/Rate, nicht das was da als Diamond Discount steht.


    Es ist doch wirklich nicht so schwer: Oben steht dein Name, der sich aus dem Sixt Express-Profil ergibt + deine Rate, die hinterlegt ist.


    Man kann sich auch ohne Profil einloggen mit jeder beliebigen Rate (wenn man die Zugangsdaten hat), da ist dann keine "Person" hinterlegt und somit auch kein Status. Das heißt, man kann als Gold/Pla/Niemand auch die Diamond Rate buchen, das hat aber nichts mit deinem Status zu tun.


    Man kann auch DIA sein mit Shareholder Tarif hinterlegt oder auch theoretisch kann als DIA auch gar kein Rabatt hinterlegt sein.

    Der Status wird beim Buchen nirgendwo angezeigt!


    Standard Ansicht DIA Status mit DIA Tarif:

    2.PNG


    Ansicht SH Tarif ohne Profil = ohne Status

    1.PNG


    Ansicht DIA Tarif ohne Profil = ohne Status

    3.PNG

  • Kein Wunder, dass sich der Imperator nie durchsetzen konnte, wenn er nichtmal richtig bei Sixt buchen kann.

    Naja.. Wenn man neu in dem Thema ist kann ich das schon bisschen verstehen, dass man da bei Sixt die Übersicht verliert.

    Was ich mich zB nach wie vor frage: Wird dem RSA auf dem Bildschirm angezeigt, wenn ich mit einem Rabatt-Buchungsprofil (welches in meinem Hauptprofil hinterlegt ist, aber eben nur mit Express) buche, dass ich auch einen Status habe. Wenn ich mit dem Platin-SH-Profil buche steht bei dem RSA auf dem Bildschirm ja in gelber Schrift irgendwas mit VIP bla bla und so etwas wie Upgrade frei (hab das ganze nur einmal auf Mallorca gesehen als ich auf den Bildschirm geschaut habe, während der RSA weggelaufen ist ;-)).

  • Liegt es an einer konstant höheren Auslastung oder wurde der SH Tarif beschnitten? Für die nächsten Wochen liefert mir der Tarif an verschiedenen Stationen noch mickrige 8% Rabatt ggü. den absoluten Normaltarifen auf der Homepage.

  • ADAC und normalo Preise über die anderen Domains sind auch teurer als letzte Woche. Vielleicht eine generelle Preiserhöhung mit Reduktion des Rabatts über SH? CB läuft ja angeblich auch vorerst nur bis Ende des Jahres, wie in einem anderen Thread thematisiert

  • Weihnachten ist ja verständlich. Aber ist im Januar leider genauso, bzw. nochmal eine Auslastungsstufe höher. Vielleicht wird auch erhöht damit in diversen Adventskalender Türchen effektiv auch keine Ersparnis übrig bleibt ^^

  • Ich bin grade dabei für den kurzfristig Ende Januar angesetzten Urlaub einen Kombi zu buchen. Gestern hat es bei den Nachbarn im Südwesten noch 350 € gekostet und jetzt 390 €.

    Da wurde definitiv an einer Schraube gedreht um den Rabatt auf Kombis zu kompensieren.

  • Weihnachten ist ja verständlich. Aber ist im Januar leider genauso, bzw. nochmal eine Auslastungsstufe höher. Vielleicht wird auch erhöht damit in diversen Adventskalender Türchen effektiv auch keine Ersparnis übrig bleibt ^^

    Meisten steigt über Weihnachten auch so eine Art „Grundauslastung“ - und fällt dann wieder schlagartig, wenn sich ab 6. Januar die Kisten bei den Stationen die Reifen platt stehen.


    Lohnt sich idR, dann nochmal reinzuschauen und ggfs. umzubuchen. Prepaid würde ich persönlich jetzt nicht für Ende Januar buchen, die Chance, dass man damit draufzahlt sehe ich als recht hoch an.