SIXT Shareholder Tarif

  • Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist (finde keinen anderen) und ob solche Fragen überhaupt erlaubt sind, aber:


    Ich möchte mir demnächst eine Sixt-Aktie zulegen. Da ich aber auf einen Preissturz hoffe und meine Miete erst im Februar sein wird, würde ich dennoch gerne wissen, wie der Tarif im Vergleich zu den anderen Boni aussieht.

    Könnte also jemand auf sixt.at (oder falls nicht möglich: sixt.de) nachschauen, wie der SH-Tarif für folgende Miete aussieht?


    Bonn-Bad Godesberg

    19.02. 9:00 - 25.02.2020 23:30

    LWAR


    Tausend Dank im Voraus!!!!!

  • Okay, aber wenn der Tarif von Dia Diamond heißt, dann finde ich die Aussage, dass man auf der Reservierungsmaske nicht den Status erkennen kann noch immer nicht richtig. Es handelt sich ja offensichtlich um ein 1:1 Mapping

    Ich habe den Status Platium bei Sixt. Hinter dem Status ist bei mir Aktionär/Shareholder hinterlegt. In der Buchungsmaske sehe ich oben, dass ich SH bin und unten, dass ich Autos mieten kann mit einem Diamond Discount. Nirgends in der Buchunsmaske wird mir angezeigt, dass ich Platium bin. Mein Status ist also nicht ersichtlich. Dass sie jetzt dort Diamond anzeigen ist halt bisschen Marketing. Sixt will vielleicht den Shareholdern vermitteln, dass sie zumindest preislich auf einer Ebene mit den Diamond Kunden liegen um keine blöden Diskussionen abzubekommen a la "Ich hab zig hundert/tausend Aktien und irgend ein Typ der einen SL gut kennt bekommt bessere Preis als ich.." I don't know..


    Wenn man jetzt mit SH Buchungen auch in die Diamond Lounge/Schalter gehen könnte, wäre natürlich toll, aber das wird es nicht spielen...

  • Vor- und Nachname: Tarif:Auserwählte

    8o

    Das SH Profil ist wie die Profile für Goldstatus oder Platin. Entweder oder.

    Die angewendete Rate wird da stehen: Diamond

    Das ist nicht 100%ig richtig. Der SH Tarif kann auf Status-Karten/Profile hinterlegt werden. Du kannst also auf deine Sixt-Goldcard den Shareholder Tarif "legen" lassen. In meinem Fall eben auf meinem Haupt-Buchungsprofil, welches den Status Platium hat. Trotzdem wird in der Buchungsmaske bei mir "AKTIONÄR/SHAREHOLDER" oder so ähnlich angezeigt. Es ist aber insgesamt etwas verwirrend. Das SMT Team hat mir vor kurzem auf jeden Fall mitgeteilt, dass hinter normale "Kundennummern" also persönliche Buchungsprofile der SH Tarif hinterlegt werden kann. Ein Firmentarif oder ein Rabatt kann nicht mit einem Statusprofil hinterlegt werden. Sixt kann also nicht meinen Platium Status bei meinem Firmentarif hinterlegen. Bei SH geht das wohl.

  • Ich habe den Status Platium bei Sixt. Hinter dem Status ist bei mir Aktionär/Shareholder hinterlegt. In der Buchungsmaske sehe ich oben, dass ich SH bin und unten, dass ich Autos mieten kann mit einem Diamond Discount. Nirgends in der Buchunsmaske wird mir angezeigt, dass ich Platium bin. Mein Status ist also nicht ersichtlich. Dass sie jetzt dort Diamond anzeigen ist halt bisschen Marketing. Sixt will vielleicht den Shareholdern vermitteln, dass sie zumindest preislich auf einer Ebene mit den Diamond Kunden liegen um keine blöden Diskussionen abzubekommen a la "Ich hab zig hundert/tausend Aktien und irgend ein Typ der einen SL gut kennt bekommt bessere Preis als ich.." I don't know..


    Wenn man jetzt mit SH Buchungen auch in die Diamond Lounge/Schalter gehen könnte, wäre natürlich toll, aber das wird es nicht spielen...

    sry mir geht es nicht um den Marketing: Diamond Discount
    sondern eben um den Tarif und wenn du als Dia eben den Tarif Diamond hast anstatt Shareholder, dann ist das eben ein eindeutiger Hinweis darauf dass du den Dia Status hast

  • nein, das ist falsch.

    ich kann den Diamond Tarif buchen ohne Diamond zu sein und ohne das die Reservierung den Status Diamond bei der Reservierung hat.

    Dann wird in der Buchungsmaske Diamond Discount angezeigt, was dem sharesholder Tarif entspricht.

    und der RSA behandelt einen genauso wie einen, der shareholder bucht und gar nichts ist.


    weil: er sieht das überhaupt nicht