• Hi,


    was genau möchtest du denn wissen? Die Funktion mit der Selbstauswahl gibt es (wenn mich nicht alles täuscht) seit gut einem Jahr. Auswahl hatte ich bisher nur an Flughafenstationen.


    Sixt hat das ja schon seit Jahren. Interessanter Unterschied: Kein Vermieter lässt sich gerne in den gesamten Fuhrpark schauen. Sixt hat es so gelöst, dass erst kurz vor Mietbeginn die verfügbaren Fahrzeuge angezeigt werden. Avis löst das über die Handylokalisation. Sobald du an der Station bist, kannst du das Menü aufrufen. Dafür aber halt auch schon früher vor Mietbeginn...


    Seit geraumer Zeit gibt es ein neues Update bei der Avis-App. Da gibt es ein paar mehr Funktionen wie z. B. Schadensliste anzeigen lassen. Seitdem habe ich aber Probleme, dass nicht immer alle Mieten angezeigt werden oder seit Tagen abgeschlossenen Mieten auf einmal wieder als aktiv auftauchen und und und... Kurzum: an der Zuverlässigkeit kann noch gearbeitet werden.

  • Ja genau das wollte ich wissen Danke. Dann werde ich das mal bei meiner nächsten Flughafen Miete testen. Das mit der Handylokalisation ok war mir so auch nicht bewusst. Irgendwie wirkt mir das weder bei Sixt noch bei Avis wirklich perfekt.

  • Habe mich jetzt mal schnell per App an den Flughafen gebeamt, an welchem ich nachher um 20Uhr eine Reservierung habe.

    Bei dem Klick auf "Abholung" in der App erscheint dann allerdings die Fehlermeldung, dass ich mich an den Preferred Schalter begeben soll. Werde es nachher nochmal versuchen, allerdings gehe ich davon aus spätestens heute Nachmittag wieder meinen Mietvertrag im Postfach zu haben, sodass ab dem Zeitpunkt eine Auswahl bestimmt nicht mehr möglich ist.

  • Habe mich jetzt mal schnell per App an den Flughafen gebeamt, an welchem ich nachher um 20Uhr eine Reservierung habe.

    Bei dem Klick auf "Abholung" in der App erscheint dann allerdings die Fehlermeldung, dass ich mich an den Preferred Schalter begeben soll. Werde es nachher nochmal versuchen, allerdings gehe ich davon aus spätestens heute Nachmittag wieder meinen Mietvertrag im Postfach zu haben, sodass ab dem Zeitpunkt eine Auswahl bestimmt nicht mehr möglich ist.

    Berichte mal ob das geklappt hat dann weil ich kann mir vorstellen das die auch irgendeine zeitliche Begrenzung drin haben wo das funktioniert

  • Nun ist eine Auswahl der Fahrzeuge möglich. Gebucht ist Gruppe K. Zur Auswahl stehen ein Tiguan aus G und ein Touran aus I.

    Zu sehen ist KM Stand, Kennzeichen, Getriebeart und Farbe des Fahrzeuges.

    Darunter scheint außerdem folgende Info: "Abhängig von der Rückgabezeit können Zusatzkosten für vorzeitige Abholung in Höhe von +28,39€ entstehen"

  • Nun ist eine Auswahl der Fahrzeuge möglich. Gebucht ist Gruppe K. Zur Auswahl stehen ein Tiguan aus G und ein Touran aus I.

    Zu sehen ist KM Stand, Kennzeichen, Getriebeart und Farbe des Fahrzeuges.

    Darunter scheint außerdem folgende Info: "Abhängig von der Rückgabezeit können Zusatzkosten für vorzeitige Abholung in Höhe von +28,39€ entstehen"

    Da würde ich aber den Tiguan nehmen 😅😅 an welchen Flughafen hast du denn reserviert ?

  • Habe mich jetzt mal schnell per App an den Flughafen gebeamt, an welchem ich nachher um 20Uhr eine Reservierung habe.

    Bei dem Klick auf "Abholung" in der App erscheint dann allerdings die Fehlermeldung, dass ich mich an den Preferred Schalter begeben soll. Werde es nachher nochmal versuchen, allerdings gehe ich davon aus spätestens heute Nachmittag wieder meinen Mietvertrag im Postfach zu haben, sodass ab dem Zeitpunkt eine Auswahl bestimmt nicht mehr möglich ist.

    Kannst du das Beamen ein wenig näher erläutern? ;) Hast du einen GPS Faker genutzt? Ich hatte das auch mal probiert, um zu schauen, ob sich der weitere Weg zum Flughafen lohnt, da konnte die App mich aber nicht orten, obwohl selbst Google Maps mich am Flughafen gesehen hat. Hätte nicht gedacht, dass die App so schlau ist... :huh:

  • moin nu auch mal ne Frage dazu


    Muss ich zwangsläufig angemeldet sein bei der app oder kann ich die Auswahl evtl auch als gast nutzen da keine Kk besitze?


    Kann ich mich nicht anmelden in der app


    Lg


    Dirk

  • Mal aus Neugier: werden bei euch die Mieten über die DB-Vorteilswelt eigentlich mit dem Avis-Preffered-Account verknüpft und auch in der App abgebildet?


    Ich weiß nicht, wie und warum, aber bei mir wurden gut 2/3 der Mieten über den Preffered-Profil abgewickelt (und bis heute ausnahmsweise mit Ford-Fahrzeugen bedient, wo dies möglich war), sodass ich dementsprechend einfach den Schlüssel abholen könnte, und bei den restlichen 1/3 der Mieten lief das Prozedere "normal" ab, d. h. es wurde nichts im Vornherein vorbereitet.


    Heute habe ich zum ersten mal in die App geschaut - und siehe da, es wartet für die gebuchte Gruppe B ein GTI. Hoffentlich stimmt dise Info im Gegensatz zu den Eckdaten der Miete (Preis, Abholzeit), die mit den Reservierungsdaten nicht übereinstimmen.

  • Meine App funktioniert im Grunde genommen zwar, eine Fahrzeugauswahl war bei der letzten Miete allerdings nicht möglich, da "der Anmietschalter geschlossen" sei.


    Ob das ein Bug der App ist, oder eine Möglichkeit der Station die eigene Fahrzeugwahl per App zu verhindern kann ich leider nicht sagen.

  • Seit dem Update der App am 30.05.2019 funktioniert die nicht mehr. Hat das noch einer?

    Hallo Zappi, schicke uns doch bitte in einer privaten Nachricht folgende Information, so dass wir Deine Nachricht an die zuständige Abteilung weiterleiten können:

    - iOS oder Android

    - Version

    - Screenshots

    - Deine E-Mail-Adresse

    - Deine Preferred-Nummer und vollständigen Namen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    SMT