Fragen zu Sixt DE + AT

  • 1. Mit welchen Fahrzeug kann ich rechnen, oder was ist dort verfügbar I.d.R. (habe auch eine Platinum Card. Hatte vor ein paar Jahren immer so 20-30 Buchungen, zuletzt nur noch so 3-4 im Jahr.)

    Also ich glaube am meisten sind in der Klasse X1, Q3, Tiguan und einige Evoque's vertreten.

    Aber was genau in Innsbruck vertreten ist, geht zu sehr in Richtung Glaskugel.

  • Wenn du später als 15:30:59 abgibst werden daraus halt einzeltage zum normaltarif. Wie hier im letzten Thread vor 2 Tagen gesehen werden dann aus 200€ schnell 400€. Siehe:


    Fragen zu Sixt DE + AT


    Wenn du die RSA kennst, dann drücken die bei 60min mehr i.d.R. ein Auge zu, zu sehr strapazieren würde ich es nicht. Eine Garantie ist das natürlich nicht.


    Eurowoman. wenn man nach Absprache an der Hotline verlängert, bleibt der WE Tarif erhalten und man zahlt einen Tag zum normaltarif oder werden alle Tage zum normaltarif gewechselt?

  • Meines Wissens nach nicht.


    Ich war mal in der selben Lage mit einer LDAR Miete für ein verlängertes WE. Durch Stau kam ich erst 40 Minuten später an, wollte davor noch die Hotline kontaktieren, die dann aber irgendwie ganz lässig meinten "Ja, der Preis ändert sich dann von 220 € auf 650 €"...


    Ich bin dann auch glaube ich 10 Minuten über der Kulanz angekommen, hab dem Checker meine Situation geschildert und der hat dann sehr freundlicherweise die Check-In-Zeit mit :25 angegeben. ^^

  • Kann es sein, dass die Einweggebühr nun dynamisch ist und generell auch erhöht wurde? Mir werden jetzt für eine 280km Strecke ~40€ angezeigt. Im September waren es für die gleiche Strecke noch 29,99€..

    Wenn ich das richtig sehe. 20€ Rückgabe in der Stadt andere Station

    33€ Station " nicht so weit weg"

    40€ Station "weit weg"


    Zum Glück buche ich seltener Einweg

  • Wo finde ich das Parkhaus von Sixt Reeperbahn? Sind die normalen und Luxury Fahrzeuge im selben Parkhaus und Level?


    Arbeite die Woche in Hamburg und mal schauen ob es einen Luxury-Ausflotter gibt den ich mit nach Hannover nehmen kann.

    -links von der Station ist eine Tür mit einem Aufzug

    - der nächste Eingang von der Einfahrt aus .


    Die Fahrzeuge sind alle am gleichen Stellplatz manchmal nur etwas verstreut .

  • Wo finde ich das Parkhaus von Sixt Reeperbahn? Sind die normalen und Luxury Fahrzeuge im selben Parkhaus und Level?


    Arbeite die Woche in Hamburg und mal schauen ob es einen Luxury-Ausflotter gibt den ich mit nach Hannover nehmen kann.

    Wenn die Tür neben der Sixt Station mal nicht aufgeht, einfach einmal links am Imperial Theater vorbei, dann kann man die normale Parkhauseinfahrt für die Autos auch zu Fuß nehmen. Musst dann nur etwas latschen, ins 2. UG.


    Autos sind alle in der gleichen Etage, stehen aber wie oben gesagt, gerne mal etwas verstreut.

  • Entschuldigt bitte den Missbrauch dieses Threads, aber kann mir jmd weiterhelfen bei der Frage:


    SWMR oder LWAR buchen bei SIXT?


    Wir brauchen einen Fzg. für 4 Erwachsene und einen 2 Jahre alten Knirps.

    Der kleine Mann sitzt in nem ReBoarder mit ISOFIX only.

    Ideal wäre daher ein Wagen, wo der Mittelsitz hinten nen ISOFIX hat.


    Haben A6, E-Klasse oder 5er so einen? LWAR wäre mir nämlich lieber, als ein SMAX, ALLHAMBRA und Co aus SWMR.


    Danke!

  • Ich hätte eine Frage zu Sixt DE.


    bin vor Kurzem unbewusst direkt neben eine Sixt Station gezogen. Jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt und es ging die letzten Wochen des öfteren mal in die Heimat, so dass ich dieses Jahr bei 5 Mieten bin.

    Das ganze ist natürlich auf Zeit kostspielig, weswegen ich nun wieder im Forum unterwegs bin um mir bei den Profis paar Tipps und Tricks abzuschauen. Dabei bin ich dann auf den Sixt Status gestoßen, der ja über die App (die ich bisher nur genutzt habe) zumindest für mich nicht ersichtlich ist.

    Jetzt war ich auf der Website und online wurde ich mit einem Banner begrüßt, das verkünden ließ dass ich nur noch 3 Mieten vom Gold Status entfernt sei.

    Jetzt wäre meine Frage, ob sich das dieser Status am Jahr orientiert oder ob es da irgendwelche Zyklen gibt, die es zu beachten gibt? Weil rein theoretisch hätte ich diesen Status ja dieses Jahr dann schon erreicht, unabhängig davon ob und wie viel mir der bringt.

    Bis Weihnachten stehen jetzt noch drei Mieten aus, eine davon habe ich jetzt vor Kurzem erst über die Seite gebucht. Angezeigt wird sie mir da jedoch nicht, in der App hingegen schon. ist das ein bekanntes Problem?

    Danke für eure Hilfe!