Fragen zu Sixt DE + AT

  • du hast das immer noch nicht verstanden.


    bloß weil eine Station etwas machen kann, kannst du sie nicht zwingen.

    Sie verstoßen dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen interne Regeln.

    Warum sollten sie das für dich tun? Weil sie es können?
    insbesondere wenn wenig Autos auf dem Hof sind?

  • du hast das immer noch nicht verstanden.


    bloß weil eine Station etwas machen kann, kannst du sie nicht zwingen.

    Sie verstoßen dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen interne Regeln.

    Warum sollten sie das für dich tun? Weil sie es können?
    insbesondere wenn wenig Autos auf dem Hof sind?

    Glaube in dem Fall reden wir aneinander vorbei. Ich möchte niemanden zwingen, das alles war unter der Prämisse, dass die Station einverstanden ist.

    Wenn die Station sagt ist nicht, kein Problem, dann halt Alternativen wie VWFS, Zug, Flug oder Privatwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ich möchte nochmal auf die neue Auslands-Gebühr zu sprechen kommen. Wie ist eure Einschätzung bzgl. Sommerreifen für Italien? Glaubt ihr, dass die Argumentation nun einfacher wird (= wenn ich schon eine Gebühr für Auslandsfahrten zahle, dann möchte ich auch Fahrzeug, dass die Richtlinien erfüllt) oder bleibt es bei der bisherigen Willkür?


    Klar, Glaskugel und so, aber ich würde mich einfach mal über eure Einschätzung freuen.

  • Ich möchte nochmal auf die neue Auslands-Gebühr zu sprechen kommen. Wie ist eure Einschätzung bzgl. Sommerreifen für Italien? Glaubt ihr, dass die Argumentation nun einfacher wird (= wenn ich schon eine Gebühr für Auslandsfahrten zahle, dann möchte ich auch Fahrzeug, dass die Richtlinien erfüllt) oder bleibt es bei der bisherigen Willkür?


    Klar, Glaskugel und so, aber ich würde mich einfach mal über eure Einschätzung freuen.

    Klar, die Zusatzgebühr wurde sicherlich bis zum Ende durchdacht.
    Im Ernst: Ich glaube nicht, dass du dich darauf berufen kannst. Die Auslandsfahrt regelt nur... naja die Auslandsfahrt. Ich warte auf die ersten Mieter, die denken, dass auch die Vignetten inklusive sind - Schließlich zahle ich ja die Gebühr :).

  • Hallo zusammen,


    ich habe fürs nächste Wochenende FDMR gebucht und hoffe auf einen 3er oder A4. Ich hab heute mal in der Flottenliste nachgeschaut. Ich bin leider noch unter 25. Meint ihr man kann dennoch einen M oder RS ggf. gegen Upsell erhalten? Mir ist klar, dass das i.d.R. nicht geht, aber vielleicht hat jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe fürs nächste Wochenende FDMR gebucht und hoffe auf einen 3er oder A4. Ich hab heute mal in der Flottenliste nachgeschaut. Ich bin leider noch unter 25. Meint ihr man kann dennoch einen M oder RS ggf. gegen Upsell erhalten? Mir ist klar, dass das i.d.R. nicht geht, aber vielleicht hat jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht.

    Stell dich drauf ein, dass du nichts dergleichen bekommst, wenn du nicht den SL kennst oder gerade Sonnenfinsternis ist.



    Zum Them Auslandsgebühr zurück:


    Ganz ehrlich: Sixt hätte die Gebühr nicht eingeführt, wenn sie dafür irgend einen Finger Krumm machen müssten. Die Gebühr ist einfach nur Hokuspokus. Sie wussten das ja schon seit Jahren, dass das halt ne super Cashcow ist, nur dass es halt im Premiumsektor unpopulär ist. Du bekommst einfach nichts dafür praktisch nur einen Wisch (dein MV), der beweist dass deine KFZ-Haftpflicht und Vollkasko auch in Zone 1 gilt. Sommerreifen? Dafür kommt in ein paar Monaten das 4,50€/Tag Sommerreifen Extra.

    Einmal editiert, zuletzt von DAVlD ()

  • Klar, die Zusatzgebühr wurde sicherlich bis zum Ende durchdacht.
    Im Ernst: Ich glaube nicht, dass du dich darauf berufen kannst. Die Auslandsfahrt regelt nur... naja die Auslandsfahrt. Ich warte auf die ersten Mieter, die denken, dass auch die Vignetten inklusive sind - Schließlich zahle ich ja die Gebühr :).

    also bei uns ist die Vignette für AT natürlich inklusive.

  • Kann man die Kaution eig. bei SIXT in D auf eine andere CC buchen? Besitze leider nur non EU Kreditkarten und bei den forex raten und Gebühren für Auslandsnutzung fliegt mir der Hut weg.


    Daher würde ich gerne die Miete auf meine debit travel card laufen lassen und die Kaution über eine vollwertige Kredtikarte. Laut SIXT ist es in FRA auch möglich Luxury oder Special mit Debit zu buchen, allerdings fühle ich mich etwas unwohl wenn die 3000 nicht geblockt sondern Weg sind :^)

  • Hallo zusammen,


    ich habe fürs nächste Wochenende FDMR gebucht und hoffe auf einen 3er oder A4. Ich hab heute mal in der Flottenliste nachgeschaut. Ich bin leider noch unter 25. Meint ihr man kann dennoch einen M oder RS ggf. gegen Upsell erhalten? Mir ist klar, dass das i.d.R. nicht geht, aber vielleicht hat jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht.

    Privat oder Firmenrate?

  • Kravos


    Je nach Firma kann es gut sein, dass die Altersbeschränkungen aufgehoben sind.

    Jedoch auch ab und an mit Ausschluss von manchen Klassen.

    In Deinem Fall klingt es so, als dürfte die Rate nicht privat genutzt werden, dann würde ich das lassen.

  • Kravos


    Je nach Firma kann es gut sein, dass die Altersbeschränkungen aufgehoben sind.

    Jedoch auch ab und an mit Ausschluss von manchen Klassen.

    In Deinem Fall klingt es so, als dürfte die Rate nicht privat genutzt werden, dann würde ich das lassen.

    Die Rate darf privat genutzt werden. Wurde mir mehrfach schriftlich bestätigt. Die Aussage gilt für Hertz, Avis und Sixt. Mal schauen was ich dann am Freitag bekomme. Mit 21 sollte hoffentlich ein 330i oder A4 drin sein. :)

  • Kravos


    Je nach Firma kann es gut sein, dass die Altersbeschränkungen aufgehoben sind.

    Jedoch auch ab und an mit Ausschluss von manchen Klassen.

    In Deinem Fall klingt es so, als dürfte die Rate nicht privat genutzt werden, dann würde ich das lassen.

    Jein. Also der genaue Passus lautet in etwa "Wer im Auftrag einer Firma fährt bla"

    Ich kenne viele Fälle wo der RSA trotz Firmenrate auf die Altersbeschränkungen besteht da kaum einer das mit der Firmenrate weiß.

    Ist also, mal wieder, sehr standortabhängig.

  • Kurze Frage an die Auskenner hier :) Ich möchte eine Auslands-Reservierung (LIS) via CB einspielen und würde dafür gerne einen Gutschein nutzen. Ich finde aber die Stelle nicht, wo ich den Gutschein eingeben kann? Reservierung wäre Postpaid, ich kann den Reiter "Weitere Angaben, Gutscheine etc pp" aufklappen, aber dort drin gibts kein Feld dafür.


    Was mache ich falsch?


    Danke vorab!

    K_H