Fragen zu Sixt DE + AT

  • Guten Morgen,


    habe jetzt nichts wirklich passendes gefunden und auf eine Antwort seitens Sixt Firmenbetreuung warte ich auch nocht: Es geht um eine Anmietung in den USA am MIA. Wenn ich aus Deutschland reserviere, kann ich dann vor Ort ganz normal mit CC ohne Kaution bezahlen, wie bei allen anderen Mieten in Deutschland auch, oder wollen die dann trotzdem eine Kreditkarte etc.?

  • Was kann ich in DUS in SSMR erwarten im September 22 ?

    Das kann man natürlich schwer sagen. Am besten schaust du einen Tag vor deiner Abholung mal durchs Parkhaus, da lässt sich am ehesten abschätzen was für ein Fahrzeug es werden könnte. Alles andere ist leider nur Glaskugel.


    Welche Fahrzeuge momentan in SSMR laufen, siehst du wenn du auf die Klasse in deinem (oder meinem) Beitrag klickst. Der Lexikon-Eintrag wurde zwar länger nicht gepflegt, aber es sollten ausschließlich Audi TT momentan in der Klasse unterwegs sein. Sofern nicht ein Upgrade/Sidegrade etc. vorgenommen wird natürlich.

  • Guten Morgen,


    habe jetzt nichts wirklich passendes gefunden und auf eine Antwort seitens Sixt Firmenbetreuung warte ich auch nocht: Es geht um eine Anmietung in den USA am MIA. Wenn ich aus Deutschland reserviere, kann ich dann vor Ort ganz normal mit CC ohne Kaution bezahlen, wie bei allen anderen Mieten in Deutschland auch, oder wollen die dann trotzdem eine Kreditkarte etc.?

    Ist das finanziell wirklich sinnvoll?

    Und was wird denn da für eine Rate gezogen?

    Ich glaub in den amerikanischen Bedinungen ist was mit 300USD erwähnt als Kaution und die wird für private Mieten auch so gezogen. Plus Mietpreis.

  • In DUS haupsächlich Vetreterkarren ich weiß das alle hier gerne A6 und 5er kombis mögen. Aber wenn ich SS miete will ich kein Kombi. Hab leider nur 2 Bilder gemacht.

    Am FRA steht er weiß und unschuldig in der Ecke.


    Ich weiß is off Topic und wird gelöscht aber wo kann ich denn die Frage stellen, wie viel € sollte ich denn max. pro Tag

    für so ein Schätzchen als Up bezahlen?

  • Ich weiß is off Topic und wird gelöscht aber wo kann ich denn die Frage stellen, wie viel € sollte ich denn max. pro Tag

    für so ein Schätzchen als Up bezahlen?

    Egal wo, die Antwort wird vermutlich lauten: soviel, wie es Dir wert ist. Und natürlich nicht mehr, als er bei direkter Buchung kosten würde. Alles andere hängt von zu vielen Faktoren ab, um es pauschal zu sagen.

  • In DUS haupsächlich Vetreterkarren ich weiß das alle hier gerne A6 und 5er kombis mögen. Aber wenn ich SS miete will ich kein Kombi. Hab leider nur 2 Bilder gemacht.

    Ich weiß is off Topic und wird gelöscht aber wo kann ich denn die Frage stellen, wie viel € sollte ich denn max. pro Tag

    für so ein Schätzchen als Up bezahlen?

    100€

  • Bitte reist mir nicht den Kopf ab..

    Wie funktioniert eigentlich das Aufladen von einem Tesla von Sixt?
    1. Ist der Vollgeladen bei Anmietung? (Hybriden sind ja zb. immer nicht geladen.)

    2. Wie funktioniert das Laden an den offiziellen Tesla Ladesäulen? Habe irgendwie nie jemanden dabei beobachtet das die da einen PIN oder Karte an die Tesla Säule halten.


    Sorry bin ziemlich unerfahren beim Thema Elektrofahrzeuge. :wacko:

  • Bitte reist mir nicht den Kopf ab..

    Wie funktioniert eigentlich das Aufladen von einem Tesla von Sixt?
    1. Ist der Vollgeladen bei Anmietung? (Hybriden sind ja zb. immer nicht geladen.)

    2. Wie funktioniert das Laden an den offiziellen Tesla Ladesäulen? Habe irgendwie nie jemanden dabei beobachtet das die da einen PIN oder Karte an die Tesla Säule halten.


    Sorry bin ziemlich unerfahren beim Thema Elektrofahrzeuge. :wacko:

    sollte vollgeladen sein und einfach Stecker rein bei den offiziellen Tesla Chargern (Vorteile gegenüber der Konkurrenz)

  • Plug and Charge gibt es auch im VW Konzern.

    nur halt keine vergleichbare Infrastruktur …

    Grade in Italien ein EQS Fahrer nicht helfen können weil seine Ladekarte nicht akzeptiert und die App von der Säule nur mit italienischer Nummer aktiviert werden konnte.

    Bin selbst mit dem E Up von deer unterwegs und konnte heute mal wieder nicht laden weil die Säule besetzt sind (teils ohne zu laden). Das laden ist halt eine wichtiger Bestandteil vom Produkt e Auto und macht bei Tesla Spaß anders als der Tesla Spurhalteassi

  • Taher

    Naja aber zugeparkte Säulen gibt es doch hauptsächlich in der Stadt oder? Gibt es da extra Tesla Charger die nicht zugeparkt werden?

    Oder musst du in der Stadt an den normalen Säulen mit dem Tesla laden?


    Ich hatte neulich auch so eine Begegnung mit dem Ordnungsamt in Wiesbaden. Die angesteuerte Ladesäule im Wohngebiet mit akuter Parkplatznot war zugeparkt von Verbrennern. Zufällig beim Wenden das Ordnungsamt gesehen und angehalten. Zitat "Ja die beiden Autos schreiben wir nicht auf, sie sehen doch die Parkplatznot hier. Die Ladesäulenparkplätze stehen sonst den ganzen Tag frei, Elektroautos fährt hier niemand."


    Ich hatte kurz überlegt mir die Namen geben zu lassen und mich im Nachgang zu beschweren aber was hätte es gebracht in dem Moment...

    Einmal editiert, zuletzt von JoshiDino ()

  • JoshiDino das sie ihre Arbeitsauffassung überdenken und die Falschparker Konsequenzen spüren. Die Parkplatznot kann und darf keine Begründung für die Blockade sein. Wir haben direkt vor dem Haus eine Ladesäule, deren Platz häufig frei ist. Und trotzdem parke ich dann ca. 10 Min entfernt, weil mir die Blockade nicht im Traum einfallen würde.
    Ich meine mich zu erinnern, dass man auch die Rechtsgrundlage angepasst hat, sodass in solchen Fällen ein Abschleppen möglich ist?

  • Moin, weiß jemand wie ein Fahrzeugtausch gehandhabt wird.

    Gebucht wurde die Audi A6 Klasse, geworden ist es ein A4, womit ich in dem Moment einverstanden war.

    Die Miete läuft noch über eine Woche. Befinde mich jedoch derzeit in Hamburg, weit weg von meiner Anmietstation.

    Wäre in dem Fall ein Tausch in Hamburg möglich? z.b gegen einen Audi A5 40er. Damit wäre ich mehr als zufrieden.

    Oder ist ein Tausch nur an der Anmietstation möglich? Wie hoch sind die Erfolgschancen für eine freie Auswahl.

  • Wäre in dem Fall ein Tausch in Hamburg möglich? z.b gegen einen Audi A5 40er. Damit wäre ich mehr als zufrieden.

    möglich ja, allerdings ist es Arbeit und dadurch werden sie sich wahrscheinlich viele Ausreden ausdenken, warum es gerade nicht geht.


    Außerdem kannst du mit deinem aktuellen Fahrzeug den Mietpreis anpassen lassen (nach unten), während das mit dem A5 nicht mehr geht - obwohl du wie Mr_T0astbr0t sagt, eigentlich einen A4 fährst.