Fragen zu Sixt DE + AT

  • Ich habe bei CCCC bis jetzt fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ganz selten gab es mal einen Fiesta, aber der war dann ein Diesel. Auch schön


    Meine Empfehlung/Erfahrungen.


    1. CCCC lohnt sich meistens bei geringerer Auslastung, da dann die RSA bereit ist, auch andere Fahrzeuge rauszugeben, die eh nur rumstehen würden. Bei hoher Auslastung ist diskutieren nicht sehr zielführend.

    2. Klar ein guter Draht zur Station kann nie schaden, ist aber nicht ganz so entscheidend.

    3. An kleineren Stationen ist die Auswahl geringer. Wenn nur der Opel Mokka auf dem Hof steht, dann wird es halt der Mokka. Die Station kann ja auch keinen her zaubern. An größeren Stationen kommen mehr Fahrzeuge rein oder werden nicht abgeholt.

    4. Buche das was du fahren willst. Brauche ich ein Fahrzeug mit großem Kofferraum, dann ist ein Glücksauto nicht die richtige Wahl. Wenn du aber auch kein Problem hast mit einem Fahrzeug der Größe Corsa vom Hof, ist diese kategorie spannend, da man immer neue Fahrzeuge kennenlernt.

  • Ich habe bisher nur zweimal CCCC gebucht und lasse es auch mal dabei. Nicht das ich schlechte Erfahrungen habe, erste mal ein mini cooper (136ps, mein erste Mini und hat schon Spaß gemacht) und zwei Woche her hatte ich die Auswahl aus ein Golf oder Octavia (Kombi) beiden mit 115PS Diesel. Mich dann für den Golf entschieden.


    Nächstes Mal miete ich dann doch wieder etwas genauer was ich fahren will. Aber ich schließe mich an bei mietfreund, wann es dir egal ist was du fährst dann ist CCCC schon lustig.

  • Seit neuestem habe ich über das Kundenportal nicht mehr die Möglichkeit für anstehende Mieten die Inklusivkilometer zu verändern. Auch das SMT konnte eine Erhöhung nicht anbieten. Hat jemand ne Idee woran das liegt? :/

  • Habe am Freitag eine Wochenend-Reservierung für LFAE (Postpaid), die ich gerne schon am Donnerstag abholen würde (d. h. die Miete soll einen zusätzlichen Tag laufen).


    Die Station hat mir per Mail mitgeteilt, dass ich nicht umbuchen muss, sondern die Reservierung einfach einen Tag früher "gezogen" werden kann. Das Fahrzeug wird dann bereitgehalten.


    Muss ich da irgendwas beachten, um meine Rate nicht zu zerschießen? Außer, dass ich erst nach 12 Uhr aufschlage? Hat jemand sowas schon mal gemacht?

  • kiwitronic: Ja, das ist normal kein Problem. Die/der RSA bekommt das normal so vom System vorgeschlagen. Dein Plan wechselt von 3 auf 6, und dir wird im Normalfall einfach ein Extratag, basierend auf deinem ursprünglichen Tarif, berechnet. Der neue Preis sollte sich also aus "ursprünglicher Mietpreis / 3 * 4" durchaus genau errechnen lassen.

  • kiwitronic hatte den Fall auch. War sogar auch ein E-Auto. Brauchte den Wagen statt um 18Uhr bereits um 12 Uhr. War kein Problem über die Hotline einen Vermerk gemacht, dass ich früher komme. Ist halt nur möglich, wenn die Dinger noch nicht an den Tagen geblockt sind.

    Aber mein Gefühl sagt mir, dass LFAE weniger hatte als die BMW I3 Klasse