Fragen zu Sixt DE + AT

  • Warum muss ich den Express Check-in eigentlich noch durchzuführen, nachdem ich eine Buchung bereits mit meinem Profil verbunden habe?

    Ich verstehe deine Frage nicht. Meinst du "wie gehts weiter" auf der Internet Buchungsseite von Sixt?

    Der Punkt ist ja dann unnötig da ja schon hinterlegt.

  • Ich habe eine Reservierung vorgenommen über Corporate Benefits, die ich bei Buchung nicht direkt mit meinem Profil verknüpfen konnte.


    In der Bestätigungsmail stand dann der übliche Text, dass die Daten für Express-Checkin noch nicht ausreichen mit Link zur Vervollständigung.


    Ich habe jedoch gedacht, wenn ich die Reservierung über die neue App reinlade ( was problemlos geklappt hat), brauche ich den Check-In nicht mehr. Nun ist die Reservierung mit meinem Konto verknüpft, aber ich kann damit noch nicht z.B. fastlane nutzen oder mir die Fahrzeugauswahl vor der Miete nutzen.

  • Ich versuch's hier noch einmal:

    Wenn man in der Station eine (Luxury-)Reservierung umbuchen lässt, diese dann aber weiterhin in der App mit den ursprünglichen Daten steht, ist dann etwas schief gelaufen oder einfach nur ein Problem der Software?

  • kann beides sein, besser rücksprache halten.

    warum beides?

    1. es ist ein fehler und die haben nur intern in ihrer excel datei angepasst.

    2. sie haben mit absicht die reservierung so gelassen, damit die reservierung bei Abholung direkt gezogen werden kann und sich der Preis nicht ändert.

  • jein, du kannst dann sehen was für ein Auto für dich geblockt ist.


    allerdings mit der limitierten Funktionalität der neuen app, wo man es inzwischen für extrem wichtig hält die Farbe des Autos richtig darzustellen und Informationen wie Laufleistung, PS etc. wegzulassen.

  • Nabend,



    kann man bei einer prepaid Miete die Station kostenfrei wechseln? Wäre die gleiche Stadt.



    Sonst würde ich die Station, bei der Buchung jetzt läuft, evtl bitten, ob sie mir ein bestimmtes Fahrzeug von der anderen holt. Weiß nicht, wie da die Bereitschaft ist.

  • Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie lang die Schadensabteilung so braucht um sich wegen eines Schadens zu melden, der bei Rückgabe aufgenommen wurde?


    Kann es auch sein, dass in drei Monaten plötzlich was ins Haus flattert?

    //verschoben


    Edit: ups, danke fürs schieben

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Akek ()

  • Schreib am Besten einfach eine Mail. Bei mir damals würde das gemacht, Preisdifferenz war etwa nur 2 €.

  • Ich habe eine Prepaid XDAR-Miete ausgeführt und es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass wir 5 Sitzplätze reichen. Werde ich da in XDAR fündig, wenn ja welches Fahrzeug könnt ihr mir empfehlen bzw. welche kommen nicht in Frage? Ich bin ein Tag vorher in der Station und könnte das ggf. besprechen