Fragen zu Sixt DE + AT

  • Ist schonmal jemandem aufgefallen das ein M240i und 218i-230i in verschiedenen Kategorien laufen?


    M240i AUT= SSMR

    230i AUT = SSAR


    Wird wohl weiterhin ein "Special" sein, bloß ist diese Kategorie ungünstig benannt und Verwechslungen vorprogrammiert.

  • Ich bin bei Sixt nicht ganz so bewandert und habe bisher entweder die VK dazu gebucht oder gleich via ADAC reserviert. Wie verhält es sich mit der Absicherung über Kreditkarte (in meinem Fall M&M Gold) und Buchung über Trumpland? (oder wahlweise Ahorn etc.)


    Anmietung findet an einer Station in Deutschland statt. Da gelten dann doch sicherlich eh die deutschen AGB. Oder ist da irgendetwas zu beachten?

  • hat wahrscheinlich einer nicht zu Ende gedacht, als er bei SSMX den letzten Buchstaben geändert hat wegen der Umgruppierung.

  • also du hast über einen Broker reserviert und da steht jetzt EBMR? dann solltest du auf den ersten Buchstaben bestehen. aber mich würde nicht wundern, wenn sie probieren einen Opel Adam loszuwerden, was anderes 2türiges in dem Bereich fällt mir nicht so wirklich ein.

    die VW up sind ja eher 4türer so weit ich mich an diese hellblauen oder roten Dinger erinnere.


    EBMR ist halt der 2türige Smart. den gibts aber schon lange nicht mehr. irgendwie pennt der Broker da wohl

  • Genau über Easyrentcars und der hat als Beispielauto einen "Economy VW Polo 2 Doors"

    Hab grad noch die App bemüht und da wird mir ein VW Polo angezeigt. Mit Res.Nr. und Nachname konnte ich die Reservierung hinzufügen. "Mini Ford Ka 2 Doors" gibt es bei Easyrentcars auch noch als Kategorie, daher gehe ich fest davon aus, dass es ein normaler Kleinwagen wird und kein Kleinstwagen a la Fiat 500 oder Smart. Mich wunderte nur die Bezeichnung EBMR, wahrscheinlich hat Easyrentcars wie du schon sagtest gepennt.

  • Hallo zusammen,

    meine erste (eigene) Miete bei Sixt steht an.
    Gebucht ist CDAR (leider über den Arbeitgeber beschränkt) Abholung Flughafen DUS.

    Nun würde ich gerne die Chancen auf ein Upgrade erhöhen. Platincard habe ich, aber habe eigentlich kein "Recht" mehr auf die verfügbaren Upgrades, da Zeitraum von 12 Monaten vorbei.


    Ich habe gelesen, dass ein Check In am Express Automaten ein Gratis Upgrade verspricht, ist das immer noch so, oder stehen die Chancen am Schalter besser?

    Welche CheckIn Möglichkeiten habe ich alles?

    - Schalter

    - über den Online Check in ? Habe so einen Barcode bekommen. Kann ich die Autos vorher sehen und dann ggf. abbrechen und es doch am Schalter versuchen? 4 Stunden vorher? 30 Minuten vorher?

    - Automat? Oder müsste ich dafür vorher online einchecken?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

  • den Automaten gibts doch gar nicht mehr.


    rechne mit einen Mokka Automatik und fertig. wenn du was größeres haben willst, dann werden die das sicherlich machen, wenn du dafür separat bezahlst.

  • Danke, das erklärt, warum ich zum Automaten keine aktuelleren Hinweise mehr gefunden habe :D


    Dann hoffe ich einfach mal, das es nicht der Mokka wird :)

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche am kommenden WE einen Wagen aus LWAR in Bremen, habe dort aber bislang noch nicht gemietet. Wunschfahrzeug wäre ein aktueller 5er Touring (30d oder höher). Würdet ihr bei einer der Stadtstationen mieten, oder den Aufpreis von etwa 10 Euro für ein Wochenende in Kauf nehmen und am BRE mieten? Dort dürfte die Fahrzeugauswahl vermutlich doch am höchsten sein, oder?


    LG