Fragen zu Sixt DE + AT

  • Also an kleineren Stationen wird schon für LDAR disponiert. Zwar aus Erfahrung auch gerne mal ein A5 2.0 TDI, aber das weiß man dann schon zwei Tage vorher....

  • Also an kleineren Stationen wird schon für LDAR disponiert. Zwar aus Erfahrung auch gerne mal ein A5 2.0 TDI, aber das weiß man dann schon zwei Tage vorher....

    Deine Aussage widerspricht sich. A5 wäre PSAR und somit für LDAR nicht der Buchung entsprechend, was dir aber auch bewusst ist. Unterstreicht daher aus meiner Sicht die Haltung "wir schauen zu Dienstbeginn auf die Buchungen und die verfügbaren Wagen und entscheiden dann".


    Das verspätete Rückgaben oder Unfälle die Planung zunichte machen können ist klar, aber wenn der A5 schon zwei Tage vor Miete für LDAR geblockt ist spricht das aus meiner Sicht nur für die Faulheit der Dispo etwas klassengerechtes zu organisieren.

  • Wie sieht den die Situation bei SDMR aus?


    Hat jemand Erfahrungen oder wird man auf FDMR upgraded?

    Ich schaue ja gerne mal spontan auf den Parkplätzen vorbei, habe aber bis jetzt in meinem Mieterleben exakt ein einziges Mal ein SDMR Fahrzeug gesehen (Alter CLA 200 in FKK am HAJ). Mein Tipp: Stell die Buchung auf FDMR mit RQ Aut. um, sind vielleicht 4,- Euro mehr pro Tag oder lass es eskalieren und beharre vor Ort auf das Premiumfahrzeug.

  • Deine Aussage widerspricht sich. A5 wäre PSAR und somit für LDAR nicht der Buchung entsprechend, was dir aber auch bewusst ist. Unterstreicht daher aus meiner Sicht die Haltung "wir schauen zu Dienstbeginn auf die Buchungen und die verfügbaren Wagen und entscheiden dann".


    Das verspätete Rückgaben oder Unfälle die Planung zunichte machen können ist klar, aber wenn der A5 schon zwei Tage vor Miete für LDAR geblockt ist spricht das aus meiner Sicht nur für die Faulheit der Dispo etwas klassengerechtes zu organisieren.

    Und wo widerspricht sich meine Aussage?
    Man teilt schon 2 Tage vorher den A5 zur LDAR Buchung zu, weil es das größte erwartete Auto ist. In dem Sinne wird ein Fahrzeug disponiert und das dem Kunden auf Nachfrage auch mitgeteilt.

    Dass das nicht für die Station spricht ist natürlich klar, aber es wurde immerhin eine Form der Dispo gemacht ;)

  • Maximilian123


    Ich habe letztens auf der Autobahn ein SDMR Fahrzeug auf der Autobahn gesehen.


    A3 Limousine.

    Ich sage ja auch nicht, dass es überhaupt keine SDMR Fahrzeuge gibt, aber im Gegensatz zu SDMR ist CPAR ja fast einfach zu bekommen.


    Und ich muss mich korrigieren, EW hatte das ja bezüglich SF schon angesprochen, Fahrzeuge aus SFMR sind auch „Premiumfahrzeuge“, wenn du im Worst-Case also kein Interesse an einem X1 18i oder GLA 180 hast, wäre wirklich anzuraten für ein paar Euro mehr auf FDMR umzubuchen, dann können sie Dir keinen ungeliebten Benziner Kompakt SUV aufdrücken, die scheinen nämlich in letzter Zeit vermehrt vorzukommen und sind auch mit schicken Markenemblem vorne keine allzu großen Freude.



    Edit: Ja, auch in F*** kann einem ein 318i oder eine C180 erwarten, aber die Wahrscheinlichkeit würde ich als ungleich niedriger einordnen.

  • Hallo,


    habe am Wochenende ein Parkticket mit einem Sixt-Mietauto erhalten (Parkzeit überschritten). Zahlungsbeleg war mit dran und habe auch überwiesen, Anhörungsbogen würde erst nach einer Woche verschickt werden, falls keine Zahlung eingeht.


    Durch meine Überweisung, sollten keine Kosten seitens Sixt mehr auf mich zukommen oder?

  • Zitat

    Hallo,


    habe am Wochenende ein Parkticket mit einem Sixt-Mietauto erhalten (Parkzeit überschritten). Zahlungsbeleg war mit dran und habe auch überwiesen, Anhörungsbogen würde erst nach einer Woche verschickt werden, falls keine Zahlung eingeht.


    Durch meine Überweisung, sollten keine Kosten seitens Sixt mehr auf mich zukommen oder?


    Korrekt

  • Niemand hat die Absicht in Stuttgart bei Sixt zu mieten.


    Als Service habe ich die beiden Schlagwörter für die Suchfunktion mal kursiv markiert. Allein im "aktuelle Miete"-Thread sollten sich in den letzten 10 Seiten mehrere Erfahrungen zu Stuttgart hintertückisch verstecken.

  • Hallo,


    habe am Wochenende ein Parkticket mit einem Sixt-Mietauto erhalten (Parkzeit überschritten). Zahlungsbeleg war mit dran und habe auch überwiesen, Anhörungsbogen würde erst nach einer Woche verschickt werden, falls keine Zahlung eingeht.


    Durch meine Überweisung, sollten keine Kosten seitens Sixt mehr auf mich zukommen oder?

    Ja :)


    Hatte das selber schon einmal, aber ganz ohne Parkschein, wenn du die zehn Euro binnen der sieben Tages Frist überweist, wird ein Bußgeldverfahren gar nicht erst eingeleitet, und beim Verwarnungsgeld müssen - bei Zahlung zum korrekten Aktenzeichen - keine weiteren Feststellungen mehr getroffen werden, insofern passt das.