Fragen zu Sixt DE + AT

  • Heute eine Buchung für das Wochenende ab morgen in Berlin ist an keiner Stadtstation möglich - nur der TXL bietet zu absurd hohen Preisen etwas an. IT Fehler oder irgendein großes Event in Berlin?

  • bis die Feiertage vorbei sind, gehts in Berlin hin und her.

    aber das man in Berlin im sommer nicht kurzfristig fürs kommende Wochenende buchen sollte, ist bekannt.


    also von IT Fehler sollte man da wirklich nicht ausgehen.

  • Wie schnell nach Rückgabe bekommt ihr in der Regel das Protokoll bzw. wie schnell erscheint die Miete auch in der App als beendet?


    Habe vor fast ner Stunde abgegeben und die Miete ist in der App immer noch aktiv. Rückgabeprotokoll kam auch nicht per Mail.

  • Wie schnell nach Rückgabe bekommt ihr in der Regel das Protokoll bzw. wie schnell erscheint die Miete auch in der App als beendet?


    Habe vor fast ner Stunde abgegeben und die Miete ist in der App immer noch aktiv. Rückgabeprotokoll kam auch nicht per Mail.

    Also bei meinen letzten 4 Mieten hat das immer drei Tage gedauert.

  • Moin, hätte da mal eine Frage ...


    Ich habe für morgen IWMR bei Sixt gebucht mit Diesel-Option.


    Rein aus Interesse habe ich gerade eben über die Sixt-Homepage nachgeschaut, was ab morgen/heute alles buchbar wäre und es sind nur noch vier Kategorien verfügbar... pwar pdar ldar lwar !


    ALLES darunter wird als ausverkauft angezeigt, also stop-sell, richtig?

    Heißt das theoretisch, dass ich ne ganz gute Chance auf ein Upgrade habe ? Oder haben sie vielleicht nur einen Wagen aus I*** da, und der ist schon für mich disponiert, sodass man nichts mehr aus der Klasse buchen kann ?


    In der App ist noch nichts geblockt..


    Danke euch !

  • es ist vollkommen bedeutungslos, was die app da anzeigt.

    es kann bedeuten, dass exakt so viele IWMR Autos da sind wie Reservierungen,

    es kann genauso bedeuten, dass kein IWMR Auto da ist und es ein upgrade gibt.

  • Alles kann, nichts muss.


    Die Dieseloption ist einigermaßen wertlos und kaum eine Argumentationsgrundlage.

    Ja, das dachte ich mir schon, wobei die Option mir in vergangener Zeit zwei Mal zu einem Upgrade "verholfen" hat, zumindest bei kleineren Stationen.


    Aber bei der anstehen Menge der Kilometer rechnet sich die Gebühr eh, unabhängig vom Upgrade oder nicht ^^


    Ich berichte morgen mal...


    EDIT. : in der App ist jetzt ein roter A4 Diesel geblockt.

    Einmal editiert, zuletzt von TheLP111 ()

  • Kann auch sein, dass sie extra für dich irgendeinen I-Zonk geblockt haben, und jetzt gar nichts mehr aus I*** und darunter auf dem Hof steht. Upgrade ist möglich, wenn nichts vorhanden ist, musst du nämlich kein Downgrade akzeptieren, kannst dich aber , je nach Station, auf längere Diskussionen einstellen.


    Diesel-Option ist Geldmacherei von Sixt, achtet meistens (nicht immer) ohnehin keine Station drauf, ist ein Diesel für dich zufällig geblockt, macht Sixt ohne Mühe mehr Umsatz, ist keiner geblockt, wird sie systemseitig rausgenommen. Je nachdem wie lange du Lust hast, in der Station zu verweilen, kannst du natürlich lange rumdiskutieren, bis man Dir was mit Diesel gibt.


    Du könntest ehrlich gesagt auch fast schon schauen, ob du nicht noch eine L*** Reservierung ohne Diesel-Option einspielst. In L ist die Dieselquote überproportional hoch und statt 7,- Euro pro Tag in die Dieseloption zu stecken, fährst du dann für ~ 10 € halt etwas hübsches, was sogar schon Diesel von sich aus hat.


    Oder du probierst es morgen in der Station gegen Upsell, aber dort wird man Dir die Diesel-Option wohl nicht einfach rausnehmen und ein Up einfügen - Man möchte dann am liebsten beides abrechnen. :)

  • Nochmal die Frage von neulich, auf die es keine Antworten gab: mietet jemand von Euch in Stuttgart oder Umgebung bei Sixt und wie sind bisher Eure Erfahrungen?

    Die Frage ist zwar schon älter aber was solls:

    Ja ich habe schon öfter in Stuttgart gemietet und folgende Erfahrungen gemacht:


    Miete 1: Fahrzeug hatte registrierte Schäden, die das Auto eigentlich nicht hatte.

    Miete 2: 2-faches Upgrade aber von innen sehr verschmutztes Auto..

    Miete 3: 3-faches Upgrade aber ein Auto was 8000km über Service war


    Jedes Mal Oneway-Miete.

  • In den Sixt AGB steht ein imho interessanter Satz (B.1):


    Wie ist zu interpretieren? Was sagen unsere Juristen im Forum dazu?


    Verdammt, jetzt wollte ich grad schreiben, dass Sixt damit - zumindest bei uns in Ö und bei Konsumenten - mMn eher nicht weit kommen wird (=> unklar und unverständlich formuliert, nachteilig und überraschend in AGB versteckt während einem beim Buchen doch eine gewisse Vorstellung von Model und Marke gegeben wird, evlt auch - je nach Auslegung was diese Angabe nun wirklich bedeuten soll - gröblich benachteiligend).

    Nur... bei unsren Össi-AGB steht das nicht so ^^

  • es ist vollkommen bedeutungslos, was die app da anzeigt.

    es kann bedeuten, dass exakt so viele IWMR Autos da sind wie Reservierungen,

    es kann genauso bedeuten, dass kein IWMR Auto da ist und es ein upgrade gibt.

    Also ich habe Pfingstwochenende LWAR Buchung (kleinere Sixt-Station Albstadt BaWü)) . Diese Kategorie ist an dem Wochenende (7-10 Juni) erst seit heute nicht mehr buchbar (kucke fast täglich). Also vermute ich hat die Station etwa knapp 2 Wochen Vorlauf. Wollte extra mal testen. Kann noch stornieren (buche eigentlich immer prepaid) Wenn ich jetzt storniere müsste die Kategorie wieder frei werden.