Fragen zu Sixt DE + AT

  • Ein MX5 mit dem kleinen Motor macht trotzdem mehr Spaß als jedes A3 oder 2er Cabrio (M240i mal ausgenommen).

    Dann muss nur noch das Wetter mitspielen :)

    Welche Roadster gibts denn alternativ noch, sofern ein UP möglich ist?

    Was wäre ein akzeptabler bzw. realistisches UP für einen Z4 o.ä.?

  • Hab nen Neuwagen bekommen und eben gemeinsam mit der Polizei zusammen rausgefunden, dass leider kein Verbandskasten drin war. Hab dem Polizisten versprochen erst einmal dem ausm Privatwagen reinzulegen. Kann ich jetzt zu einer anderen Sixt Station fahren und mir einen abholen? Im Laden einen kaufen und Rechnung ans SMT?

  • Lassen sich bei Sixt während der Miete die inkludierten km erhöhen? "km-Paket nachbuchen/aufstocken"?

    Ja, das geht prinzipiell, aber ohne Versprechen dass das immer geht. Hatte das Ende 2018 / Anfang 2019, dass ich nicht via Alpen gebucht habe, weil ich dachte, die normalen Pakete mit 750 Kilometer würden für das jeweilige Wochenende reichen.


    Hotline angerufen, beides Mal sehr freundlich die Situation geschildert (mehr Kilometer, vergessen hinzuzufügen, bla bla) und dann wurde mir das höhere Paket gegen den regulären Aufpreis in den MV eingefügt. Dazu muss ich aber sagen, dass das telefonisch immer binnen der ersten 24 Stunden der Miete erfolgte, weiß nicht ob man da so kulant ist, wenn die Miete zeitlich fast beendet ist.


    Bei meiner ersten Miete war es besonders extrem, da hätte ich meinen Mietpreis verdoppelt, wenn nicht ein sehr freundlicher Sixt Angestellter meinen MV bei einer Verlängerung auf unbegrenzt umgestellt hätte, das war sogar zehn Tage nach Mietbeginn.


    Gehen tut das also prinzipiell.:)

  • Aktuell ist ein MX-5 geblockt. 132 PS :(

    Von der geringeren Leistung bloß nicht verunsichern lassen. Der 1.5er im MX-5 macht auch sehr viel Spaß und AUT gibt's mit dem Motor eh nicht, das wäre wesentlich schlechter.

    Den 2.0er hatte ich noch mit den alten 160PS und gefühlt der einzige Unterschied zum Kleinen ist, dass man leichter quer ääh dass er gefährlicher ist, weil einfacher Übersteuern undso :D

  • Rein technisch müsste ja zwischen den km Paketen nur die Planzahl umgestellt werden.

    Auf UNL zu gehen, stell ich mir etwas schwieriger vor.

    Genau, liegt an der Planzahl und am Ende also an der Kompetenz und Kooperation des RSA, ob die Kilometer nachträglich geändert werden können.
    UNL müsste in der Rate hinterlegt sein um auch per Planzahl wechseln zu können. Ist es bei einem .de WE natürlich nicht, bei einer .de Woche schon. Da kann man UNL ja bei der Reservierung buchen.

  • Von der geringeren Leistung bloß nicht verunsichern lassen. Der 1.5er im MX-5 macht auch sehr viel Spaß und AUT gibt's mit dem Motor eh nicht, das wäre wesentlich schlechter.

    Den 2.0er hatte ich noch mit den alten 160PS und gefühlt der einzige Unterschied zum Kleinen ist, dass man leichter quer ääh dass er gefährlicher ist, weil einfacher Übersteuern undso :D

    Ganz genau, der kleine hängt auch gut am Gas und ist schön drehfreudig. Aber das Beste am MX-5 ist eh das knackige Getriebe. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von mephisto () aus folgendem Grund: Kl.Korrektur