Fragen zu Sixt DE + AT

  • Eurowoman.


    Stimmt aber die meisten dieser Buchungen dürften EU sein. Wenn ich dann Prepaid ohne Auto dastehe würde ich das ziemlich eskalieren lassen, der Grund ihr Tarif gefällt mir nicht, ist sicher kein Grund das Sixt hier vom Vertrag zurücktreten kann.


    Aber wir reden hier über graue Theorie, mir ist im Forum kein Fall bekannt, wo Prepaid storniert wurde.

  • dir ist aber schon aufgefallen, dass der Weg massiv beschränkt wurde, weil sich Stationen massiv darüber beschwert haben, oder etwa nicht?

    das würde uns hier allen sehr helfen.

    Nö. Augenfällig ist nur, dass Du das Wort massiv sehr gern hast. Habe nie so günstig reserviert wie in den letzten Wochen, daher habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was sich für Dich massiv verschlechtert hat. Aber wo wir bei hilfreiche Dinge tun sind - Enlighten us? Gern auch per PM.

  • Wenn du schon mit den offenen Geheimnissen nicht Innehalten kannst, wieso sollte man dir jetzt auch noch Detailwissen zukommen lassen?

    Weil's ja offenbar eh Antikes Geheimwissen ist, das keine Gültigkeit mehr besitzt, weil sich das ja massiv verschlechtert hat? Ich kann auch NDA und benutze hier ja auch nur die unsinnige Abkürzungswelt. Mein Punkt ist und bleibt nur: das ist albern.

  • Um hier mal runterzukommen versuche ich mal das unemotionaler zu entdröseln.


    Was sich verschlechtert hat ist dass bspw. nur noch die Standardklassen UNL bekommen, *F**, *S** und *T** jedoch nicht mehr. Da wurde anscheinend schon übertrieben, sodass es vom Controlling geschlossen wurde.

    (Uääääh, aber wenn ich upselle kann ich das doch mitnehmen, also geht's doch noch!11!1!11!!!1!) *hustBuchewasdufahrenwillsthust*


    Und ja, man kann davon ausgehen, dass das in der Zentrale durchaus bekannt ist und absichtlich noch nicht angepasst wurde.

    Vielleicht, um so in Deutschland uns Verrückte leichter herausfiltern zu können.

    Vielleicht auch, weil auf den jeweiligen Ländermärkten es verlangt wird. Ohne Whistleblower aus Pullach wird das immer Spekulatius bleiben.


    Nur kann man nicht davon ausgehen, dass wenn das jedem Dödel fröhlich auf die Nase gebunden wird nicht doch bei den Krokos landet, und auch wenn Aufwand mit VPN etwas höher ist, nicht doch wie blöde ausgenutzt wird - und dann ebenfalls geschlossen wird.


    Und als letztes Argument kann ich noch ein Zitat von meinem alten Jura-Prof anbringen: "Wenn die Gesetzestexte für jedermann verständlich wären, bräuchte es dieses Studium, den ganzen Berufsstand nicht. Und das wollen wir ja alle nicht, oder?".


    So oder so, man kann es lächerlich finden und sich mit Biegen und Brechen gegen die Mehrheit stellen, einen Wiki-Artikel basteln und den dann bei Sixt auf der FB-Seite unter jeden Post rotzen, der sich über Preise beschwert - oder sich damit abfinden und es gut sein lassen. Letzteres ist für einige Sachen hier im Forum vielleicht die bessere Variante.. :109:

  • Das ist mit Verlaub Blödsinn. Zumindest bei Prepaid hat die Station keinerlei handhabe nicht zu bedienen ohne sich gewaltigen Ärger einzuhandeln.

    Deine Stammstation(als diese noch eine Agentur war) hat mir eine solche EU Prepaid Miete telefonisch 1 Tag vorher kostenfrei storniert....


    Soviel zum Thema Blödsinn...:thumbdown:

  • Weil's ja offenbar eh Antikes Geheimwissen ist, das keine Gültigkeit mehr besitzt, weil sich das ja massiv verschlechtert hat? Ich kann auch NDA und benutze hier ja auch nur die unsinnige Abkürzungswelt. Mein Punkt ist und bleibt nur: das ist albern.

    wieso keine Gültigkeit?

    und ja, es hat sich massiv verschlechtert.

    es ist nicht mehr einfach buchbar und es gibt diverse blackoutperiods und teilweise sind die Preise auch höher.


    warum also musst du darauf rumreiten und es möglichst noch weiter verbreiten, weshalb dann mit weiteren Einschränken zu rechnen ist?

    ganz einfach: weil du nicht weißt, wie es früher war und wie massiv es bereits eingeschränkt wurde.

    dann kann man es doch aber auch einfach mal gut sein lassen, oder?

  • es scheint so schwer zu sein es zu verstehen, ja, traurig.

    wird aber nicht aufhören, bis die letzte Möglichkeit weg ist.

    aber solange schaffen wir es vielleicht es noch hinauszuzögern, ganz verhindern wird wohl nicht gehen.

  • über Sixt.at sind unlimitierte Kilometer dabei (Preis fast gleich) , aber Specialkategorien sind wieder limitiert auf 3 tage die 750 Kilometer-Wochenende.

    ganz so stimmt das ja schon länger nicht mehr. Pro Wochenende sind standardmäßig 450 km dabei, gegen kleinen Aufpreis gibts alle km inklusive. Und bei Special-Cars wie Cabrios oder SUVs sind 500 km pro Tag dabei. Nicht veränderbar.

  • ganz so stimmt das ja schon länger nicht mehr. Pro Wochenende sind standardmäßig 450 km dabei, gegen kleinen Aufpreis gibts alle km inklusive. Und bei Special-Cars wie Cabrios oder SUVs sind 500 km pro Tag dabei. Nicht veränderbar.

    Sorry, aber mir zeigts auf der AT-Seite in allen normalen Kategorien immer unlimitierte Kilometer an !

    Die 450 Kilometer werden mir nur in D angezeigt und auch dort ist bei mir immer 750 Kilometer (bei WE 3 Tage) voreingestellt, die 1-2 Euro weniger bei 450 Kilometer lohnen sich doch gar nicht.