Fragen zu Sixt DE + AT

  • LSAR ist tatsächlich die beste Klasse, wenn es ein unter 25 was sportliches werden soll.

    430d/i, 435d und 440i laufen in der Klasse, mehr afaik nicht. ADAC ist nur der Preisvorteil und der Zusastzfahrer

  • Vielen Dank für die Antwort :) ist es auch möglich, falls nichts klassengerechtes da ist ein Upgrade zu bekommen, obwohl das Mindestalter nicht erreicht ist? :D

    Das ist ganz unterschiedlich. Als ich noch im reglementierten Privattarif gemietet habe, war es mal gar nicht möglich und es wurde ein Downgrade auf CL oder Stornierung angeboten, einmal nur nach zweimaliger Rücksprache mit SL was aus ID, einmal gab‘s nen GLA aus SF der schon drei Stunden vorher geblockt war, und einmal, ohne überhaupt ein Wort über mein Alter zu verlieren, gleich einen A5, obwohl auch was aus S* und auch F* auf dem Hof stand. Im Nachhinein betrachtet, lässt sich also schon festhalten, dass die Upgrades bei Nichtverfügbarkeit mit der Zeit und Stationserfahrung immer großzügiger ausgefallen sind.


    Wenn du zum ersten Mal anmietest, würde ich aber eher nicht damit rechnen, ist immer ein Risiko für die Station / den RSA Dir was mitzugeben, was du eigentlich noch nicht fahren dürftest und dieses Risiko ist man häufig erst bereit einzugehen, wenn man den Kunden schon etwas kennt und er häufiger mietet.

  • LSAR ist tatsächlich die beste Klasse, wenn es ein unter 25 was sportliches werden soll.

    430d/i, 435d und 440i laufen in der Klasse, mehr afaik nicht. ADAC ist nur der Preisvorteil und der Zusastzfahrer

    Du sagst der 435 wird nur als d angeboten, der 435 sollte es auch mindestens werden:118: unter keinen Umständen der 430 haha

    Besteht denn sonst die Möglichkeit einfach z.b. In Wuppertal zu mieten & wenn ich mit den Möglichkeiten nicht zufrieden bin, nach Düsseldorf zu fahren um dort auszuwählen?

    Mir wurde das mal in Dortmund angeboten, dass in Unna ein anderer Wagen zur Verfügung steht.



    Welcher Preisvorteil denn? Wird der dann vor Ort berechnet? Weil in der App wurde der Preis nachdem ich die Kartennummer eingetragen habe, nicht geändert.


    In Düsseldorf wäre die Miete von Fr-Mo ca. 20€ teurer, die ich aber gerne zahle wenn mein Wunschauto angeboten wird.

  • Den 435 gibts doch gar nicht als i?
    Zumindest nicht als aktuelles Modell.

    Sonst buch halt bei nem Sportwagenvermieter gleich n M4

  • Hallo zusammen,


    ich habe für heute abend die Klasse LSAR. In der App zeigt es mir einen Audi A5 2.0 TDI an. Nach telefonischer Rücksprache ist anscheinend kein anderes Fahrzeug verfügbar. Ist der A5 2.0 TDI nicht eher in der Klasse PSAR, muss ich das so hinnehmen?


    Freundliche Grüsse

  • Manchmal kannst du auswählen, manchmal nicht.

    Manchmal stehen sich diverse 4er die Reifen platt, manchmal gibt es genau ein Auto, das extra für dich geholt wurde. Man weiß es nicht

  • Fakt ist die Station kann nicht einfach Autos entstehen lassen, also ist sie darauf angewiesen, das andere Stationen im Umkreis ein passendes Auto rausrücken, falls verfügbar. Mit wie viel Energie das versucht wird hängt vom RSA ab, vielleicht kommt bis zur Abholung noch was besseres rein und der A5 ist geblockt für den Fall, dass es schief geht. Oder das Bessere wird dann versucht dir gegen Geld mitzugeben...:thumbup:

  • also macht es wenig Unterschied ob normale Station in der Stadt oder große Station wie DUS?

    Standortgebühr kommt ja noch extra drauf.


    also macht es wenig Unterschied ob normale Station in der Stadt oder große Station wie DUS?

    Standortgebühr kommt ja noch extra drauf.

    Also in Stuttgart ist die Flughafenstation Sixt größtenteils billiger (bis XSAR zum Beispiel) als Stuttgart Zentrum. Hauptbahnhof ist noch teurer. Aber bei AMG GT oder S-Klasse Cabrio ist die Flughafenstation wieder teurer als Zentrum. Probier halt mal Deine Wunschkategorien und die errreichbaren Stationen aus. Standortgebühr ist immer mit drin im Endpreis. Ich würde in Stuttgart ausschließlich Flughafen wählen, da grosser Fuhrpark. XSAR stehen aktuell 840 D oder CLS 350 zur Verfügung.

  • Größere Stationen haben tendenziell mehr Auswahl. Vielleicht hat die kleine Station aber gerade einen 440i stehen, weil sie den lokal halten. Vielleicht hat der DUS auch gar nichts und gibt dir n Upgrade auf n M4 (haha). Man weiß es nicht, vielleicht wirst du nicht mal klassengerecht bedient, weil das Auto verunfallt.

    Du kannst jetzt noch 10 mal die gleiche Frage umformulieren, dann können wir dir in anderen Worten sagen, dass man es nicht vorher weiß.


    Aber hier die wichtigsten Punkte:
    Wenn du Postpaid ausgewählt hast, also kostenfrei stornieren kannst, dann buch ein paar Stunden später an einer anderen Station. Dann kannst du dahingehen, wenn die erste Station dir z.b. n Upgrade auf n Touareg oder so hinstellt. Nicht vergessen, die 2. Reservierung zu stornieren.

    Bei kleineren Stationen kannst du am Abend vorher mal nachfragen, was denn geplant ist. Manchmal hast du dann noch die Möglichkeit, irgendwas bestimmtes abzuwenden.

  • Also in Stuttgart ist die Flughafenstation Sixt größtenteils billiger (bis XSAR zum Beispiel) als Stuttgart Zentrum. Hauptbahnhof ist noch teurer. Aber bei AMG GT oder S-Klasse Cabrio ist die Flughafenstation wieder teurer als Zentrum. Probier halt mal Deine Wunschkategorien und die errreichbaren Stationen aus. Standortgebühr ist immer mit drin im Endpreis. Ich würde in Stuttgart ausschließlich Flughafen wählen, da grosser Fuhrpark. XSAR stehen aktuell 840 D oder CLS 350 zur Verfügung.

    Wuppertal wäre für Fr-Mo mit 0€ SB bei 209€, Düsseldorf Flughafen bei 239€.

    Muss man natürlich abwägen, aber die Station ist ja eigentlich bekannt für einen großen Fuhrpark.