Fragen zu Sixt DE + AT

  • Muss man etwas beachten, wenn man eine "normale" Klasse mit unlimitierten Kilometern gebucht hat und als Choice Upgrade auf eine der Klassen mit limitierten Kilometern wechselt (also Cabrio, SUV...), man aber die unlimitierten Kilometer benötigt? Grundsätzlich geht es ja wohl die unlimitierten Kilometer mitzunehmen, ich bin mir aber recht sicher, dass der/die RSA da einiges zerschießen kann.

  • Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Die 750 km auf dem Vertrag möchte ich halt nach Möglichkeit vermeiden, da man ja den Vertrag bei Sixt ja mittlerweile erst sieht wenn schon alles zu spät ist.


    Aber ist schon mal gut zu wissen, dass es quasi aktiv "kaputt" gemacht werden müsste.

  • Muss man etwas beachten, wenn man eine "normale" Klasse mit unlimitierten Kilometern gebucht hat und als Choice Upgrade auf eine der Klassen mit limitierten Kilometern wechselt (also Cabrio, SUV...), man aber die unlimitierten Kilometer benötigt? Grundsätzlich geht es ja wohl die unlimitierten Kilometer mitzunehmen, ich bin mir aber recht sicher, dass der/die RSA da einiges zerschießen kann.

    Also ich buche relativ häufig LDAR/LWAR mit unlimited - aber nicht der KM wegen, sondern weil der Preis über die Alpen einfach deutlich günstiger ist & leiste dann vor Ort meist ein Upsell auf Luxury & Sport Cars (S-Klassen lang, AMG's etc).


    Kann zwar nur für mich hier sprechen, aber hierbei wurden bis jetzt immer die unlimited KM mit übernommen, auch wenn ich sie nie bis ganz selten mal brauche.

  • Haben Sie

    Gut zu wissen, dann stimmt die Onlineangabe ja sogar :-) Bin am überlegen, ob ich Theresienwiesen buche anstatt Stachus. Hauptsache es wird kein Downgrade, desshalb die Frage bzgl. der "Erfahrungen", da die Station Theresienwiesen anscheinend sehr klein ist und eher die niedrigen Klassen verfügbar hat.

  • Gut zu wissen, dann stimmt die Onlineangabe ja sogar :-) Bin am überlegen, ob ich Theresienwiesen buche anstatt Stachus. Hauptsache es wird kein Downgrade, desshalb die Frage bzgl. der "Erfahrungen", da die Station Theresienwiesen anscheinend sehr klein ist und eher die niedrigen Klassen verfügbar hat.

    So wie ich das verstehe, war der Beitrag von paddmo eher sarkastisch gemeint. ;) Niemand hier kann dir sagen, was eine Station irgendwann auf dem Hof stehen hat, selbst die Station selbst, weiß das gesichert auch immer erst kurz vorher.


    Aber ein Downgrade musst du natürlich grundsätzlich nicht akzeptieren, einfach so lange am Counter stehen bleiben, bis du was auf F oder höher bekommen hast, München ist groß, die Anzahl der Sixt Stationen dort auch.

  • So wie ich das verstehe, war der Beitrag von paddmo eher sarkastisch gemeint. ;) Niemand hier kann dir sagen, was eine Station irgendwann auf dem Hof stehen hat, selbst die Station selbst, weiß das gesichert auch immer erst kurz vorher.


    Aber ein Downgrade musst du natürlich grundsätzlich nicht akzeptieren, einfach so lange am Counter stehen bleiben, bis du was auf F oder höher bekommen hast, München ist groß, die Anzahl der Sixt Stationen dort auch.

    Stachus hat in jedem Fall immer ausreichend Fahrzeuge ab F verfügbar, ist aber deutlich teurer im Vergleich zur Station Theresienwiesen. Desshalb die Überlegung mit Theresienwiesen. Wobei bei der Station Theresienwiesen regulär maximal FDAR/FWAR zur Wahl steht, sodass das Risiko eines Downgrades recht hoch ist oder man bekommt ein Fahrzeug aus FDAR, das keine Station haben möchte.

  • Mieterprinz


    wir leben schon im gleichen München oder?


    Normalerweise sind hier an jeder Station alle Standardklassen buchbar und auch beschaffbar.

    Bei der Station Theresienwiese könnte gerade ein gewisser Sondereffekt sein, trotzdem F buchen und mit Downgrade vom Hof fahren, nicht wirklich.

  • Mieterprinz


    wir leben schon im gleichen München oder?


    Normalerweise sind hier an jeder Station alle Standardklassen buchbar und auch beschaffbar.

    Bei der Station Theresienwiese könnte gerade ein gewisser Sondereffekt sein, trotzdem F buchen und mit Downgrade vom Hof fahren, nicht wirklich.

    Theresienwiesen ist F die höchste "buchbare" Klasse. Wenn du es nicht glauben magst, schau gerne bei :203: .de vorbei. Was muss ich unter Sondereffekt verstehen?

  • Kennt jemand die Gründe wieso seit geraumer Zeit keine Sports & Luxury Cars bei der Sixtstation Stuttgart Zentrum zu mieten sind? Vor nicht allzu langer Zeit (Ende August) konnte man z.B. noch einen BMW M2 mieten.