Fragen zu Sixt DE + AT

  • Hallo zusammen,


    ist der Umzug der Kö eigentlich schon abgeschlossen? Die Sixt-Website liefert schon die neue Adresse, aber die ganzen Beschreibungen handeln noch vom Interconti.

    Glaubst du ernsthaft, dass das in der Station irgendeinen interessiert? :)

  • Nein, ist für alle von Vorteil.

    Hotel ist das Chaos und die Autos los,

    Station hat mehr Ruhe Kunden mit choiceupgrade aufn Keks zu gehen und hat eigene Parkplätze.


    Gut, für den Kunden ist es doof, aber, hey, wen interessiert das denn.

  • Ich habe mal eine generelle Frage: Bei meiner jetzigen Miete wurden 12 Schäden in Form von Steinschlägen (je 6 in der Scheibe und in der Front) vermerkt. Die winzigen "Steinschläge" in der Scheibe musste ich mit der Lupe suchen, sind wirklich nur minimale Punkte.

    Ich hatte ähnliche Steinschläge bei meinem Privatfahrzeug und wollte sie damals bei Carglass reparieren lassen, worauf die Station dies mit der Begründung ablehnte: "Macht keinen Sinn das zu reparieren, das sind keine richtigen Steinschläge. Jeder, der für die Reparatur Geld nimmt, zockt sie ab".


    Wie läuft das bei Sixt dann ab? Würde jeder neu hinzugekommene Mini-Steinschlag dann wieder mit einer Scheibenreparatur dem Kunden in Rechnung gestellt werden? Ich habe die 0€ SB für Scheiben-Räderschäden inklusive, aber das würde mich echt mal interessieren.


    Desweiteren habe ich nun das erste Mal seit langem mit SB 1150€ gemietet (LVW ist vorhanden). Ich gebe das Fahrzeug morgen zurück. Ist es empfehlenswert, ein Rückgabeprotokoll abzuwarten? Wird dies direkt bei der Rückgabe gemacht, oder muss man darauf warten?


    Danke im Voraus!

  • Such hier mal das ADAC-Urteil, wieso der Mieter keine Steinschläge zahlen muss


    Der Checker hat ein mobiles Endgerät, mit dem er das Rückgabeprotokoll generieren kann. Weise den Checker darauf hin, dass Du es möchtest und warte, bis er es erstellt. Dann bist Du safe.

  • Ist es empfehlenswert, ein Rückgabeprotokoll abzuwarten? Wird dies direkt bei der Rückgabe gemacht, oder muss man darauf warten?

    Kommt auf die Station an, wenn gleich ein Checker das Auto annimmt soll der das Protokoll direkt dir zuschicken. Wenn man den Schlüssel, ohne Rückgabe beim Checker, in der Station abgibt, kann man den RSA fragen ob er die Rüchnahme macht oder einen Checker schickt. :thumbup: In jedem Fall schadet es nicht drauf zuwarten bis die Rücknahme durch ist und das Protokoll gemacht und geschickt ist.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Schäden und Gebrauchsspuren. Gebrauchsspuren entstehen bei jedem Auto über die Zeit (kleine Steinschläge, oberflächliche Kratzer, kleine oberflächliche Dellen, etc.). Dafür muss niemand was bezahlen.

  • Moin,



    An wen wendet man sich, wenn man sich anteilig die Zahlung erstatten lassen will, da die gebuchte Klasse nicht bedient werden konnte?


    SMT, Whatsapp oder geht’s auch per Mail?


    Besteht die Chance, sich auch die Maut Gebühren erstatten zu lassen, da dass Fahrzeug noch mal getauscht wurde, aufgrund von Mängeln die nicht hinnehmbar waren, oder stellt Sixt sich da quer?


  • Ich mache das immer die HP. Klappt bis jetzt immer super

  • Glaub ich nicht. Da knallen doch immer noch die Sektkorken die endlich los zu sein.

    Und zur Not wird dann eben zugestellt. Oder rübergefahren zur Station. Das bekommen die schon organisiert.

    Laut meiner Info war es die Station, die raus wollte. Oder hat das Hotel nachgeholfen?

  • Ich denke „man hat sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt“.

    Und das Hotel ist bestimmt nicht böse wieder über die Parkplätze verfügen zu können, keinen Rennfahrer mehr im Parkhaus zu haben, keine stinkende Waschanlage und Streiterei und Theater in der Lobby.

  • In der SuFu habe ich noch nichts dazu gefunden also:


    Habe demnächst wieder ein Auto bei Sixt für 3 Tage gemietet und die Rückgabe muss leider außerhalb der Öffnungszeiten sein. Kommt es da auf die genaue Rückgabezeit an? Wird es kontrolliert? Kamera oder kann man da auch ruhig 1-2 Stunden später das Auto abgeben?


    Sollte man auf sonst noch etwas achten wenn man das Auto außerhalb der Öffnungszeiten abgibt?