Fragen zu Sixt DE + AT

  • Du buchst also nur wenn du am Abend vorher dort ein interessantes Fahrzeug siehst, möchtest dann aber am liebsten eine Kategorie unter der entsprechenden buchen und den Wagen am nächsten Tag als kostenloses Upgrade mitnehmen? :/


    Buch doch einfach jetzt schon mal eine stornierbare Reservierung ein und schau dann am Tag vorher ob was da ist, was dir gefällt. Wenn nicht, stornierst du einfach. Aber solange du keinen auslastungsunabhängigen Tarif hast, wird es so kurz vorher meist, natürlich nicht immer, eher teurer als günstiger.

  • Mal eine Frage in die Runde: ist der Zusatzfahrer in der Station teurer, als online? Bei den Versicherungen weiß ich, dass es sich so verhält.

    Danke schonmal für die Antwort(en) :D

    Das mit den Versicherungen ist so auch nicht korrekt. Bei der ersten Stufe (also von überhaupt keiner Versicherung auf den höchsten SB) ist es so, dass es in der Station um ein Vielfaches teurer wird, aber alle anderen Stufen sind identisch.

  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen damit ob der Kunden-werben-Kunden Rent Gutschein verfällt, wenn man die Buchung storniert? Duch die Mega Happy Hour wäre meine Buchung fürs WE günstiger, allerdings wäre es kaum sinnvoll, dafür den Gutschein bei Storno zu verbraten.

  • Bei PostPaid verfällt der definitiv nicht.

    Hatte eine Miete mit meinem Gutschein mehrfach neu anlegen müssen....

    Danke. Ist ja laut Bedingungen nur für post-paid zulässig. Da aber die Umbuchung ausgeschlossen ist hab ich mich gewundert. Mit Storno und Neubuchung kann man die Einschränkung dann ja einfach umgehen

  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen damit ob der Kunden-werben-Kunden Rent Gutschein verfällt, wenn man die Buchung storniert? Duch die Mega Happy Hour wäre meine Buchung fürs WE günstiger, allerdings wäre es kaum sinnvoll, dafür den Gutschein bei Storno zu verbraten.

    Für alle, die sich irgendwann mal die gleiche Frage stellen. Ich kann auch bestätigen, es funktioniert

  • Bei mir wären es bei SDMR happy hour 30€ Miete für 2 Tage ca. 20€/Tag auf PSAR gewesen.

    Da ich mit meinem eh reservierten Auto aber auch zufrieden war habe ich nicht weiter verhandelt oder gefragt, war aber auf jeden Fall nicht der vom System vorgeschlagene Up.

  • Hallo Zusammen,

    Da ich im Dezember mal nach ca 3 Jahren ohne mieten mal wieder ein Fahrzeug mieten möchte über ein verlängertes WE, wollte ich mal fragen ob man mir eine Sixt Station empfehlen kann im Ruhrgebiet/Düsseldorf.


    Geplant hatte ich LWAR zu mieten.

    Es sollte am liebsten ein BMW werden.

    Ist es da schlauer an BMW Stationen zu mieten oder ist es egal an welcher Station ?


    Limbecker Platz in essen würde ich (auch wenn es direkt um die Ecke ist) nicht nehmen da ich dort eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    PS: ich hoffe ich bin im richtigen Theard gelandet

  • olivermilan


    Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich noch nie in der Region gemacht, aber ich buche diese Klassen auch nicht. Ich würde empfehlen an einer größeren Station zu buchen und dort etwas Zeit mit zu bringen. Buch z.B. Dortmund um 12 Uhr und sei um 11 Uhr da. Vlt. ist ja dein Wunschwagen schon da und du kannst ihn direkt mitnehmen bzw. erst was essen und dann aus dem Parkhaus fahren. Ist er noch nicht da, aber im Zulauf dann warte einfach etwas und gehe in Ruhe shoppen/essen und komm um 14 Uhr wieder.

    Das funktioniert nur an großen Stationen. An kleinen kann man sich auch auf dem Kopf stellen. Kommt kein BMW mehr an dem Tag rein, dann wird die RSA auch sicher keinen für dich schnitzen.

  • Nachdem nun einige Tage nach Abgabe meines Klassenzonks in Form eines C180T vergangen sind und die Rechnung vorliegt, lässt sich auch hier ein guter Kundenservice erkennen.

    Als ich den Wagen Montag Abend in Bremen Habenhausen abgab, entgegnete ich auf die Frage "War mit dem Fahrzeug alles in Ordnung" genau die Punkte, welche ich auch schon im aktuelle Miete thread niedergeschrieben hatte. Dabei konzentrierte ich mich vor allem auf den nicht vollen Tank und das leere Wischwasser.

    Daraufhin wurde mir vor Ort direkt angeboten, die Rechnung um 10% zu reduzieren.

    Als ich heute morgen meine Rechnung abgerufen habe, stellte ich fest, dass man die Rechnung tatsächlich um 20% reduziert hatte. :thumbup:

  • Ich habe mich jetzt für Fastlane entschieden, ein Versuch ist es mir wert:

    Für gebuchtes FDMR möchte ich am DUS die Option testen: Sind die möglichen Fahrzeuge eingrenzbar? Gibt es Erfahrungswerte, wie viele Fahrzeuge im Schnitt in der App anwählbar sind?
    Sollte mir nichts gefallen - kann ich dann problemlos am Counter ein Upsale versuchen?

  • seventy.3


    In F gibt es hauptsächlich A4 in Fastlane. Mercedes habe ich noch gar keine gesehen und allenfalls vereinzelt BMW. Upgrade war bei mir auch schon über FL verfügbar; d.h. z.B. SD gebucht und ich konnte FD und FW auswählen.


    Auch ist es so, dass du natürlich selbst nachdem du ein Fahrzeug ausgewählt hast immer noch am Counter tauschen kannst. Das ist dann ggf. etwas nerviger für die MitarbeiterInnen, da nach Entnahme des Schlüssels das Fahrzeug wieder auf FL-Status gesetzt werden muss und der Schlüssel wieder im Handschuhfach verstaut werden muss, aber prinzipiell ist auch das keine Hürde. Einen Versuch ist es am DUS denke ich Wert, da Man dort am Counter für F auch eher Mal einen C180 angedreht bekommt. Verlieren kannst du durch FL nicht viel, und wenn nichts geeignetes im Parkhaus steht, kannst du immer noch nach etwas anderem für UP fragen.