Fragen zu Sixt DE + AT

  • Hast Du das schon versucht?

    Ich komme bei Umbuchung der Prepaid-Aktion auf völlig unattraktive Tarife (hinterlegt ist irgendein Truck-Special)

    Habe ich bei den "Kundenrückgewinnungen" noch nicht - bis eben.

    Tatsächlich würde ich da auch eher den Gutschein nehmen, obwohl wir da bei LWAR nur von 8 Euro am WE reden. Wenn die Miete näher rückt, frage ich mal beim SMT.

  • Moin,


    ich habe bei der 14-tages Aktion für 300€ eine Miete laufen. Eigentlich würde ich diese gerne verlängern, allerdings möchte die Hotline für 2 Tage mehr direkt + 100€. Das wäre ja mehr als das Doppelte der aktuellen Tagesrate. Irgendwelche Möglichkeiten und Ideen von euch?

  • Pixelfehler: ich würde an deiner Stelle, wenn möglich, an einem Flughafen abgeben und von dort aus eine neue postpaid Resi einspielen. Bei den aktuellen Preisen sind 2 Wochen mit 2x fastlane Upgrade gar nicht Mal so viel teurer als die Prepaid-Aktionspreise. Beispiel: ich habe noch eine FDMR-Resi aus der 50% Aktion für 25,15€/Tag. Da prepaid, gibt's hier aber keine Fastlane-Upgrades. Bei mir an der Station kann ich mich auf jeden Fall nicht darauf verlassen auch so etwas größeres zu bekommen. Spiele ich jetzt am Flughafen IDMR für zwei Wochen ein gibt mit das per Fastlane auf FXXX Zugriff und kostet 25,78€/Tag. Wenn du z.B. auch mit I zufrieden wärst, gibt's das für 20€/Tag als E-Buchung. Alles natürlich postpaid und mit UNL. Verlängern/Verkürzen ist damit auch problemlos möglich; 7+x Tage ergeben den gleichen, passablen Tagespreis. Nur für 7 oder weniger Tage wird's dann leicht teurer.

  • Habe aus der RC Aktion die Mieten nach Bestätigungsmail von RC mit der Reservierungsnummer in mein Profil gezogen. Jetzt vor der Abholung sehe ich, dass ich auf einmal 2 Resi´s über den gleichen Zeitraum drin habe. Sind aber 2 verschiedene Reservierungsnummern, unterschiedliche Beträge und Raten sowie einmal wird der Zusatzfahrer angezeigt, einmal nicht.


    Die eine Resi kann ich scheinbar noch umbuchen, bei der anderen gibt es die Optionen nicht mehr.


    Das ist so bei allen meinen 3 RC Mieten, die ich in den kommenden Wochen habe. Immer einen doppelte Resi drin. Kann es sein das RC automatisch bei Sixt eine Resi erstellen lässt oder wie kommt eine 2. Resi für gleichen Zeitraum zustande? Und vor allem was nun? Beide Resis stehen lasse oder welche kann ich stornieren?

  • Ich habe meine Miete ja derzeit bis Ostern. Je nachdem, wie sich das alles weiterentwickelt, möchte ich ganz gern darüber hinaus ebenfalls ein Auto für einen längeren Zeitraum haben. Sollte Sixt damit einverstanden sein, könnte ich mir vorstellen, die aktuelle Miete zu verlängern. Allerdings habe ich jetzt 26 Tage, d.h. schon aus Gründen des Versicherungsschutzes (M&M KK) müsste ein neuer Mietvertrag aufgesetzt werden.


    Geht das an sich überhaupt und wenn ja auch ohne dass ich erst zur Station muss? Und gilt das dann trotzdem schon als Langzeitmiete und der Versicherungsschutz der KK entfällt? Ich will da keine Experimente, wenn es zu unklar ist, gebe ich lieber ab und hole ein anderes Auto, aber man muss den Aufwand ja nicht betreiben, wenn's nicht notwendig ist.

  • Geht das an sich überhaupt und wenn ja auch ohne dass ich erst zur Station muss? Und gilt das dann trotzdem schon als Langzeitmiete und der Versicherungsschutz der KK entfällt? Ich will da keine Experimente, wenn es zu unklar ist, gebe ich lieber ab und hole ein anderes Auto, aber man muss den Aufwand ja nicht betreiben, wenn's nicht notwendig ist.

    Quick and dirty - nein, das geht nur mit sehr sehr guten Kontakten dass du nicht nochmal zur Station musst, denen ein Bild vom Kilometerstand reicht und dir einen neuen MV erstellen.

    Eine Kettenmiete sollte nicht als LZM gelten. Solange du nicht Schäden pro Mietvertrag hast, woher sollte die KK da sonst auch Wind von bekommen?


    Aber um auf der sicheren Seite zu sein (ich machte das wegen LWV so): abgeben, einchecken lassen, Rückgabeprotokoll bekommen, und neuen Vertrag machen lassen. Bestenfalls noch ein anderes Auto mitnehmen.


    Meine Meinung: gerade wenn die komplette VK über die KK läuft und es nicht nur um die 3,50€ für die SB geht sollte man das schon sauber und korrekt machen.