Like2drive Produkterweiterung Mastermind-Gruppe

  • Ich kann slickman nur zustimmen und finde eine Staffelung der Kilometer ebenfalls interessant.

    wie bei ASS, dort gibt es für die Fahrzeuge einen Tarif für 20.000 und einen für 30.000 km.


    like2drive


    Die Wunschtüte klingt interessant, für mich persönlich wäre es aber glaube ich nichts. Es klingt auch, als wäre es für euch mit sehr viel Aufwand verbunden damit es auch wirklich ähnliche Angebote (bezüglich Ausstattung) sind.


    Ein Treueprogramm fände ich wesentlich sinnvoller. Das Herabstufen des vk/tk-Selbstbeteiligung wäre dazu eine gute Idee.


    Generell möchte ich euch mitgeben, dass ihr, bevor nun ganz viel neue Ideen in die Planung gehen, die Basics noch ausbessern solltet. Die Vertragsgestaltung und die Übersichtlichkeit auf eurer Homepage bei den Autoangeboten z. B. So etwas einfaches wie Sortierung nach Hersteller oder Fahrzeugklasse wäre ein Anfang.

  • Jeder bestehende Kunde würde sich natürlich über ein entgegenkommen bei einem erneuten Abschluss freuen, z. B. kostenlose Abholung und/oder Zustellung, (jetzt habe ich auch das Comfortpaket kapiert), Reduzierung der SB (falls Schadenfrei), etc.

  • Hi Slickman,


    danke für dein Feedback.


    das "Comfortpaket" ist dann mit Zustellung und Abholung des Fahrzeuges.

    Wir verlangen aktuell ja pauschal 220,00€ für einen Weg. Dadurch könnten man sich etwas sparen.


    Die Kilometerlaufleistungen sind in Arbeit. Das dauert noch etwas. Das Thema ist nicht ganz trivial.

    Kommt aber...

  • like2drive


    Da das Thema "Schadensbegrenzung" (Also möglichst keine TK/VK Regulation während der 12 Monate) wie von Euch beschrieben relevant für die Kalkulation zu sein scheint, wäre dann im Gegenzug eine Bonifizierung für gutes Verhalten und damit weniger Overhead für Euch eine Idee?!


    Also dem Sinne nach:

    1. Jahr schadenfrei --> 5% Nachlass auf die Monatsrate (rückwirkend)

    2. Jahr schadenfrei --> 7,5 %Rabatt auf die Monatsrate (rückwirkend)

  • Kilometerlaufleistung ist sehr sehr wichtig, ich fahre im Jahr mit meinem Privaten zwischen 20 - 25k KM aktuell deshalb ist euer Angebot für mich leider raus.


    Letztes Jahr hätte ich den Spaß einmal fast mitgemacht, bei dem Abarth Spider.

    Solche Fahrzeuge fehlen leider bei euch im Repertoir.


    So Cabrios und Spaßautos.

  • Mit Paketen zwischen 10‘000km und 30‘000km p.a. wären eure Angebote möglicherweise für mehr Kunden interessant.

    Hi,


    vielen Dank,


    wie gesagt, das wird kommen. Bitte noch um etwas Geduld..



    Moin Pind,


    auch vielen Dank an dich für dein Feedback was ich kurz kommentiere.

    Ich gebe dir recht das an einigen Basics noch gearbeitet werden muss. Das passiert aber eh ständig und hier im Forum ist unser Ziel darüberhinaus zu erfahren was ihr als "Fokus-Gruppe" noch für Erwartungen oder Ideen habt.

    Wir werden innerhalb dieses Jahres auch komplett digital in der Abwicklung werden so das der Buchungsprozess deutlich schneller funktioniert. Das ist für den Kunden und uns sehr wichtig.

    Sortierung nach Klassen und Marken nehme ich direkt mal auf den Arbeitszettel mit auf.



    Ein Bonusprogram für die Folgekunden haben wir auch schon angedacht.

    Wie sollte sowas aussehen?

    - Preisvorteil?

    - Schadensfreiheit für Schäden bis 300€ ?

    - Zustellungskosten reduziert?


    Welche Ideen gibt es noch?



    Die VK/TK SB-Beträge können wir wie schon mal beschrieben nicht reduzieren. Da sind uns die Hände gebunden aktuell.



    Die Wunschtüte hat natürlich den Charakter einer Autovermietung wo auch nicht die Detailausstattung nicht bekannt ist. Aber natürlich der Hinweis welche essentiellen Aussattungen enthalten sind ( Navi?,Bluetooth? Sitzheizung? PDC ? etc. ) Alle unsere Autos sind ja eh sehr sehr gut ausgestattet was diese "Basics" angeht.



    Jeder bestehende Kunde würde sich natürlich über ein entgegenkommen bei einem erneuten Abschluss freuen, z. B. kostenlose Abholung und/oder Zustellung, (jetzt habe ich auch das Comfortpaket kapiert), Reduzierung der SB (falls Schadenfrei), etc.


    Ich merke wir nähern uns den Themen die für euch Interessant sein könnten. Das freut mich.


    Nochmal danke für eure Beteiligung hier.. TOP:)


  • Sehr guter Ansatz..


    Auszahlung oder Anrechnung auf die Folgerate?

  • Bislang war bei mir das weniger vorteilhafte der Umstand, das Auto in 400km Entfernung abholen zu müssen.

    Gedanken mache ich mir aber auch schon über die Abgabe und Übernahme des evtl. Folgefahrzeug.

    Wenn es euch gelingt, Folgekunden die Abgabe/Übernahme zeitgleich zu realisieren (entweder Zuhause oder beim Tüv oder beim Händler, etc.) wäre es sicherlich ein grosser Pluspunkt.


    Schadenfreiheit für Schäden bis 300€ würden ja vermutlich nur die wenigsten ein Vorteil von haben.


    Preisvorteil (10€ oder 10%?) ist sicherlich gut und die einfachste Variante einen Folgekunden zu beglücken. Den Bonus kann dann jeder für sich am besten verbuchen (Fahrtkosten Abgabe/Übernahme, Reduzierung des SF bei Bederf, etc.) Durch Ausgabe von Tankgutscheinen sollte es für euch auch einfach zu verbuchen sein.

  • Die Reduzierung der Zustellungskosten fände ich eine super Idee. Damit haben sicher die allermeisten zu knabbern, da ihr bis jetzt nur sehr wenige Abholorte habt. Ich muss auch einen Tag Urlaub nehmen für Frechen, das ist ein wirklich großer Nachteil. Mit 220€ Zustellung erhöht sich die Rate um fast 20€ im Monat.


    Preisvorteile für das nächste Auto ist natürlich toll - nur wie soll sich das ausgestalten? Gebt ihr Prozente, kann es bei teureren Fahrzeugen zu einer vielleicht ungewünscht großen Reduktion führen (10% von 399€ zB). Eventuell müsst ihr dann den Preisvorteil kappen oder Festbeträge machen, das sieht nicht so schön aus.


    Als Bestandskundenboni denkbar wären weiter:


    - Ausstattungsupgrades

    - Zugriff auf Fahrzeuge nur für Bestandskunden

    - vorzeitige Info über kontingentbegrenzte Aktionsangebote (Bestandskunden first) sozusagen


    Zitat

    Die Wunschtüte hat natürlich den Charakter einer Autovermietung wo auch nicht die Detailausstattung nicht bekannt ist. Aber natürlich der Hinweis welche essentiellen Aussattungen enthalten sind ( Navi?,Bluetooth? Sitzheizung? PDC ? etc. ) Alle unsere Autos sind ja eh sehr sehr gut ausgestattet was diese "Basics" angeht.

    Dazu darf ich wieder auf eure Konkurrenz verweisen. So war es bisher bei ASS, und ich denke durch Konkurrenzdruck von euch sind sie dazu übergegangen, wie ihr die "exakte" Ausstattung der Autos anzugeben. Ich weiß also nicht, ob das dann wieder ein Rückschritt wäre.


    Ich würde mich mal der Aussage von patrleh anschließen. Der Abarth hat mich letztes Jahr schon sehr grübeln lassen und ich könnte mir vorstellen für einen ähnlich guten Preis das nächste Mal zuzuschlagen.


    Wie war denn bei dem Fahrzeug so die allgemeine Resonanz?

    Das würde mich auch interessieren. Solche Nischenfahrzeuge (denke da auch an den KIA Proceed, Hyundai i30 Fasback) könnten doch durch euch ein wenig Straßenpräsenz erfahren.

    Zitat

    Sehr guter Ansatz..


    Auszahlung oder Anrechnung auf die Folgerate?

    Fände ich auch eine gute Idee. Ähnlich wie bei privaten Krankenversicherungen: Reicht man keine Arztrechnungen ein sondern bezahlt aus eigener Tasche, erhält man Monatsbeiträge zurückerstattet. Lebt man gesund, wird man belohnt. Vorsichtiger Umgang mit dem Auto würde damit belohnt.

  • Guten Tag zusammen,


    vielen Dank für eure Zahlreichen Meinungen und Ideen die das Bild des Kundenwunsches weiter für uns verfeinert.


    Wir gehen bei manchen Modellen gerade vom Leasingvertrag zum Überlassungsvertrag über, was uns unter anderem flexibler machen wird in Zukunft.

    Dabei ist auch das Thema "Bezahlung" eines was wir überdenken.


    Wie seht ihr das?


    1:klassisch: SEPA Mandat und Abbuchung?


    oder


    2:moderner: Payment Dienstleister wie Paypal



    Wenn 2. welcher Dienstleister würde euch gefallen? ( PayPal, Paydirekt, Applepay, Klarna, Google-Pay, Kreditkarte etc. etc. )


    Danke euch vorab

  • Ich würde mich freuen wenn es eine Online Oberfläche geben würde wo alle Vertragsdaten, Rechnungen, aktuellen Stand der Bestellung, ggf. "Übernahmefahrzeuge" etc. geben würde.


    Online mit Paypal verknüpfen wäre natürlich super.


    Ich finde aber das nichts gegen ein SEPA-Mandat oder einen Dauerauftrag spricht.


    Schaut wie euch das am wenigsten Arbeit macht, es gibt ja genug Zahlungsdienstleister die man in Backends integrieren kann.

  • Eine Bezahlung per Kreditkarte (Master, Visa und Amex) wäre großartig. Würde euch eventuell auch den Aufwand der Bonitätsprüfung sparen, wenn ihr vorab einfach einen gewissen Betrag anfragt?



    Danke euch schon mal für eure Einschätzung.


    Wie gesagt wir sind in Gesprächen und schauen was für uns und euch Kunden am besten passt.


    Die monatliche Zahlung macht es nicht gerade einfach kann ich euch sagen..


    Gibt es Provider die ihr bevorzugt außer PayPal und Kreditkarte?



    JonasWest: an der Online - Oberfläche sind wir dran.. Das wird noch ca. bis Q3 dauern. Dann werden diese Dinge die du nanntest aus jetziger Sicht Realität.



    Danke euch..

  • Für mich wäre die Zahlung mit Kreditkarte tatsächlich ein ausschlaggebendes Argument. Andere Zahlungsformen (abgesehen von der SEPA Lastschrift) sehe ich nicht so dringend notwendig. Klarna etc. einzubinden hat m.E. für beide Seiten keinen großen Vorteil, da es nur unnötig Geld kostet und eine SEPA Lastschrift bzw. eine Überweisung ja auch ohne zwischengeschalteten Zahlungsdienstleister möglich sein sollte.

    Monatliche Zahlungen sollten aber gar nicht unmöglich sein, viele Unternehmen lassen sich ja monatliche Abos per Kreditkarte bezahlen und automatisch abbuchen. Und für die 1-1,5% die bei der Zahlung mit KK anfallen würde ich sogar den Aufpreis dieser Gebühr bezahlen. Wir reden hier ja von deutlich unter 10 Euro pro Monat. Die im Gegenzug genierten Meilen oder Amex Rewards Punkte würden das ausgleichen (meine Meinung).


    Solltet ihr tatsächlich die Zahlung per Kreditkarte in naher Zukunft anbieten, würde ich sogar ernsthaft drüber nachdenken ein Fahrzeug zu nehmen.

  • Eine Bezahlung per Kreditkarte (Master, Visa und Amex) wäre großartig. Würde euch eventuell auch den Aufwand der Bonitätsprüfung sparen, wenn ihr vorab einfach einen gewissen Betrag anfragt?

    Das fände ich auch super. Beim Wettbewerb (6t) klappt das scheinbar auch ohne Bonitätsprüfung, wenn man mit Kreditkarte zahlt.


    Sonst würde ich als Apple-User auch gerne Apple Pay nutzen, ist mir aber bei einem Vorhaben wie ein Leasingfahrzeug mieten nicht so wichtig, das entscheidet man ja nicht per Impulskauf.