Einbruch in Mietwagen auf Mallorca

  • Hi,

    ich habe mir über check24 bei Budget einen Mietwagen am Flughafen Palma geliehen.

    Beim Abschluß bei check24 habe ich das rundum sorglos Paket gebucht.

    Heute mußte ich leider feststellen, dass letzte Nacht versucht wurde in das Fahrzeug einzubrechen.

    Ich habe mich mit check24 in Verbindung gesetzt, dort wurde mir mitgeteilt, dass ich natürlich eine Anzeige aufgeben muß, was ich bereits erledigt habe. Ich versuche nun vergeblich jemanden von Budget

    an die Leitung zu bekommen. Ich finde aber nicht mal eine Telefonnummer.

    Meine Rückgabe wäre um 6:30 morgens, da werde ich dort sicher noch niemanden antreffen.

    Wie sollte jetzt mein weiteres Vorgehen aussehen? Soll ich mich schon mit der Versicherung, der AXA, von check24 in Verbindung setzen?

    Kann mir jemand sagen wie anstandslos die Axa zahlt.

    Kennt jemand die Hotline von Budget am Flughafen Palma?


    Hoffe auf Eure Infos....


    Danke

  • Wozu willst du die anrufen? Was denkst du was dann passiert?


    Viel viel viel wichtiger ist die Anzeige bei der polizei, so schnell wie möglich und schriftlich, dass du was in der Hand hast.


    In Deutschland wendest du dich dann an die Versicherung und fragst nach was sie haben wollen. Tendenziell passiert recht wenig, bevor Budget Geld von dir abgebucht hat.

  • Beitrag von RosaParks ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hi,

    danke für die Antworten, bei der Nummer handelt es sich um eine Sonderrufnummer. Ist mit dem Handy niemand zu erreichen. Öffentliche Fernsprecher habe ich noch keine gesehen.

  • Nochmal, was willst du von denen?


    Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug fahrbereit ist und "nur" ein paar Einbruchsschäden hat. Die werden bei der Abgabe dann auffallen und du bekommst ein entsprechendes Schadensschreiben und klärst es dann mit der Versicherung. Mach dir keinen Kopf!

  • okay, danke.

    Hat jemand Erfahrungen ob die AXA solche Schäden problemlos

    regelt. Letztendlich ist das ja nen klarer Vollkaskoschaden.

    Meine Rückgabe des Mietfahrzeugs wird außerhalb der Öffnungszeiten sein, insofern fände ich es schon sinnvoll vorher mit Budget Kontakt aufzunehmen.

  • Meine Rückgabe des Mietfahrzeugs wird außerhalb der Öffnungszeiten sein, insofern fände ich es schon sinnvoll vorher mit Budget Kontakt aufzunehmen.

    Du stellst das Auto korrekt ab, wirfst den Schlüssel in die Box/Kasten/Safe und gehst zum Flieger/Schiff. Später kommt ein Mitarbeiter von Budget kontrolliert das KFZ, meldet den Schaden, darauf hin wirst du eine Mitteilung von Budget bekommen bzgl des Schadens, ab dann kannst du das Anzeige Protokoll und die Versicherung zum Einsatz bringen. Vorher bescheid geben ändert nichts an der Reihenfolge oder Geschwindigkeit des Prozesses, Fotos vom Auto auf korrekten Parkplatz und vom Schaden helfen sehr viel.