Alfa Romeo GT 1.9 JTD | Sixt

  • Vermieter: :203:
    Mietdauer: normales WE (Fr. 12 -Mo. 9)
    gebuchte Kategorie: CXMR mit Platinkarte (Wunsch: Automatik, Diesel)
    erhaltene Kategorie: SSMR + portables Navi
    Fahrzeug: Alfa Romeo GT 1.9 JTD (150PS)
    Wert: 34.000€ laut Konfigurator
    km-Stand Abholung: ca. 16000
    Insgesamt gefahrene Kilometer: ca. 700
    Verbrauch lt. Bordcomputer: ca. 6l / Diesel


    Ausstattung: Ledersitze, 2-Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Bose-Autoanlage mit MP3-CD, Nebelscheinwerfer, Winterreifen (max 210 km/h)


    fehlende Ausstattung: Xenon, festverbaute Navigation


    Ein Auto was einfach Spaß macht, wenig Ausstattung zum "Spielen", aber hier will man einfach nur fahren und zwar enge Landstrassen ;)
    Fahrwerk ist wirklich gut, man fliegt ohne schlechtes Gewissen um die Kurven und die Beifahrerin behält immer ihre Gesichgtsfarbe.
    Einfach wunderbar. :117:


    Das Platzangebot im Wagen, speziell in der hinteren Sitzreihe ist mehr als O.K. Da kann man ruhig über 500km zwei Personen hinten transportieren.
    Da soll es ja beim TT Probleme geben. :118: Der Kofferaum geht auch als üppig durch.


    Kritik: Immer wenn ich ein Italienisches Auto fahre (Fiat, Lancia, Alfa) fällt mir das schlechte Licht der Halogenbeleuchtung auf, das können andere besser.
    Den Bordcomputer habe ich auch nur durch Zufall gefunden, den haben sie wirklich gekonnt versteckt.
    Falls ihn mal jemand haben sollte, der SET-Knopf am Scheibenwischerhebel sollte zu Rate gezogen werden ;)


    Ich würde Ihn auch gern nocheinmal fahren, hat Spaß gemacht und als echte Empfehlung: selbst meine übervorsichtige Freundin wurde durch Ihn verdorben fuhr mehr als sportlich durch die Gegend!
    Eben ein Sportcoupé 8) .


    [gallery]2082[/gallery][gallery]2081[/gallery][gallery]2080[/gallery][gallery]2079[/gallery]
    [gallery]2078[/gallery][gallery]2077[/gallery][gallery]2076[/gallery]

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi Nase ()

  • Der fährt sich gut trotz (eher kleinem) Diesel?!


    Ein Kollege hatte den Mal und fand es wohl nicht so doll...der fährt privat aber auch 5er mit v8 ;)

  • hatte den GT auch schon ein paar mal.
    obwohl ich kein fan von ihm geworden bin, verglichen mit den restlichen italienern ein gutes auto.



    sehr negativ ist mir allerdings beim letzten mal (mit benziner, motorisierung irgendwas um die 150 PS) aufgefallen:


    ein verbrauch von fast 16 LITERN!!!


    ich fahre generell schon zügig, aber selbst der TTS verbrauch bei deutlicher mehrleistung wesentlich weniger (~10 liter)
    schon aus diesem grund werde ich dieses fahrzeug in zukunft wohl ablehnen...