Guten Tag,
ich habe folgende Problematik, ich habe letztes WE 14-17.03 bei Sixt einen CPAR gemietet. Ich hab um 14:30 online reserviert für 16:00 und habe um 15:00 einen Anruf bekommen, dass sie keine Wagen da hätten, aber um 17 Uhr zwei abgeliefert werden. Ich habe den Mitarbeiter gefragt, ob die Möglichkeit besteht, ob diese vielleicht früher abliefern, da hat er kurzer Hand diese angerufen und ja, sie könnten um 16:15 abliefern. Ich war um 16:30 in der Filiale (Der Mitarbeiter war alleine!) und hatte es auch Terminbedingt etwas eilig. Habe durch CPAR 1er,A1 oder A Klasse erwartet, aber dafür einen Opel Astra Kombi bekommen, den ich persönlich zu groß fand, aber naja hatte es ja eilig und der Mitarbeiter auch, da er den wagen erst vor 15min bekommen hat und jetzt wieder los werden musste. Habe durch nachfragen gesagt bekommen, dass wenn ich freundlich woanders frage, ich vielleicht einen Wagentausch bekommen könnte, aber erst morgen (15.03).
Nun bin ich mit dem Opel los und war unterwegs, aber nirgendwo, wo ich beim besten Willen die Felge hätte schrammen können. Alle meine Parksituationen waren Parkhäuser und auch zuhause habe ich keinen Bordstein im weg der das verursachen könnte.
Habe am nächsten Tag den Opel gegen einen kleineren Wagen getauscht und dachte, den bin ich jetzt los.
Nun beschuldigt mich Sixt, dass ich den Kratzer (>10cm) an der Felge verursacht hätte, aber mit Sicherheit war ich das nicht.
Mir liegt der Verdacht sehr nahe, dadurch dass der Mitarbeiter alleine war und ich gesagt hatte, dass ich um 16:20/30 bei ihm in der Filiale wäre und der Opel auch erst kurz nach 16 Uhr eingetrudelt ist, dass er den Wagen nicht so gründlich kontrolliert und auch geputzt hat.
Dadurch, dass ich mit Mietwagen noch nicht die große Erfahrung habe, wollte ich euch um Rat bitten, wie ich eine Stellungnahme Argumentativ gestalten könnte, falls überhaupt ?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen
Liebe Grüße
Lukas