Renault Laguna Coupé | Europcar Mainz

  • Vermieter: Europcar
    Station: Mainz (Am Mombacher Kreisel)
    Klasse: FSMR
    erhaltenes Fahrzeug: Renault Laguna Coupé 2.0 16V Turbo
    Leistung: 204 PS, Benzin, Handschaltung
    Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
    Durchschnittsverbrauch: :whistling:
    Ausstattung: Ledersitze, Xenonscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Tagfahrlicht, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Bose Soundsystem, Navigationssystem mit Spracheingabe, PDC vorne und hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung, CD-Radio, elektrisch einstellbar und automatisch anklappbare Spiegel, elektrische Fensterheber, Keyless go und Keyless entry, Allradlenkung, Sommerreifen auf Alufelgen


    Ich wollt ihn unbedingt fahren... geht gut, klingt gut, säuft gut. :118:
    Hatte so alle Annehmlichkeiten, die man bracht. Allradlenkung, Bose Sound und Keyless go bzw. Keyless entry waren so die technischen Spielereien.
    Das Navi oder vielmehr das gesamte Entertainmentsystem war mir aber zu kompliziert zu bedienen. Da war mal nix mit intuitiver Bedienung.
    Was Pflicht ist in dem Wagen ist die Einparkhilfe. Die Übersicht nach hinten ist gleich Null.


    Ansonsten klingt der 2 Liter Turbomotor ganz gut unter hohen Drehzahlen, die braucht er aber auch um wirklich Schub aufzubauen.
    Als Spaßauto für ein Wochenende kann ich das Laguna Coupé wirklich empfehlen, gerade wenn auch noch so eine gute Ausstattung an Bord ist.


    Als Fazit kann ich nur sagen: Ich bin kein Fan von Renault, aber das Laguna Coupé ist eine Miete wert.
    Der Benziner dreht willig mit einem tollen Sound. Dazu gibt es ein (meiner Meinung nach) gelungenes Design und reichlich Ausstattung.


    Gemietet wurde das gute Stück übrigens in Mainz am Mombacher Kreisel.
    Eine sehr nette Station muss ich sagen.
    Super kompetente Mitarbeiter, schnelle Abwicklung und scheinbar immer sehr gute Fahrzeuge da. :202:


    Wenn weitere Bilder gewünscht sind bitte melden! :206:


    [gallery]2083[/gallery] [gallery]2084[/gallery] [gallery]2085[/gallery] [gallery]2086[/gallery]


    [gallery]2087[/gallery] [gallery]2088[/gallery] [gallery]2089[/gallery] [gallery]2090[/gallery]


    [gallery]2091[/gallery] [gallery]2092[/gallery] [gallery]2093[/gallery] [gallery]2094[/gallery]

  • @km: Das Fazit würde ich genauso ziehen. Renault finde ich eigentlich nicht so der Brüller, aber das Laguna Coupe hat schon was. Weißt du schon, wie hoch der Verbrauch war? Mehr als 11 Liter?
    Ashitaka: Ja, stimmt! Irgenwie ist die Heckansicht wirklich gelungen. Very british, I say.

  • Finde den auch optisch gelungen, sieht von hinten aus wie ein Aston Martin ;)


    War auch mein erster Gedanke. Er hat so einige Elemente von Aston Martin.


    @km: Das Fazit würde ich genauso ziehen. Renault finde ich eigentlich nicht so der Brüller, aber das Laguna Coupe hat schon was. Weißt du schon, wie hoch der Verbrauch war? Mehr als 11 Liter?


    Weiß ich... deutlich über 11 Liter.