BMW X5 30d (G05) | Sixt Frankfurt Flughafen​

  • Für den 30d gibt es mit dem M-Sportpaket kein Sensatec. Da kann man nur wählen Serienamaturenbrett oder echtes Leder. Sensatec gibt es nur für den 40i gratis mit dem M-Sportpaket.

    Klingt völlig absurd, aber du hast Recht. :D Beim 30d ist Sensatec nur in Verbindung mit der xLine erhältlich. Das ist ja inzwischen wie bei Mercedes...

  • Das kann bei BMW wahrscheinlich auch keiner erklären. Dass es die Laserlight Scheinwerfer auch nur für den 30d nicht gab ist zwar auch ärgerlich aber aufgrund der Volumina noch nachvollziehbar (gab wohl Lieferprobleme). Mittlerweile sind sie bestell- und lieferbar.

    Ansonsten ist der X5 in meinen Augen ein richtig klasse Auto. Die Probleme mit den Straßenmarkierungen in Baustellen konnte ich bislang nicht feststellen. Die Verarbeitung der Polster ist beim Merino Leder etwas besser aber auch da ist noch Luft nach oben.

    Motor und Verbrauch passen für mich. Komme bislang laut BC mit 7,0l/100km aus. Wenn sich das so bestätigt, bin ich mehr als happy. Die Luftfederung ist klasse, wobei mir die Möglichkeit fehlt den Wagen beim Parken automatisch abzusenken (hat z.B. RangeRover).