Ich empfehle für iOS Einstellungen -> Safari -> ganz unten erweitert oder so ähnlich und dann Websitedaten. Dort nach like2drive suchen und löschen.
Damit löscht man dann nur like2drive Cookies, wenn man nicht alle Websitedaten und Cookies löschen möchte.
Fragen & Antworten like2drive
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like2drive ist eigentlich bekannt, dass es bei der Benutzung eurer Website auf iPads Probleme zu geben scheint? Alle Optionen unter „Mein Konto“, inklusive „Anmeldung“, lassen sich nicht benutzen, klicke ich darauf verschwindet das Menü wieder, aber es passiert enriches. Auf dem iPhone oder am Mac klappt alles wunderbar. Die anderen Optionen aus dem Menüband funktionieren aber auch auf dem iPad problemlos.
Auf allen Geräten verwende ich Safari in der jeweils aktuellen Version.
Cookies sind natürlich schon gelöscht, bringt nichts.
Mal nebenbei finde ich aber die Filter-Funktion bei der Fahrzeug-Übersicht sehr deplatziert. Als floating-Leiste da unten sieht es nach dem üblichen Cookie-Hinweis oder ähnlich aus, aber nicht nach dem Ort, wo ich Filtern kann. Intuitiv suche ich nach so etwas über dem Angebot oder daneben.
Und: Die anzeige aller bisherigen Bestellungen im Konto finde ich auch etwas irreführend. Ich habe bislang drei mal bei euch bestellt. Keine der drei Bestellungen wurde so erfüllt, wie ursprünglich bestellt. In meinem Konto finde ich aber nur die jeweils stornierten Bestellungen. Die tatsächlich laufenden Verträge bzw. Fahrzeuge kann ich allerdings nirgendwo sehen. Es wäre cool eine Übersicht zu haben, in der man alle einem jetzt oder zukünftig zugeordneten Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggruppen einsehen kann. Bei Fahrzeugen die aktuell im Bestand sind wäre es dann natürlich sinnvoll, direkt von dort aus auch Schadensmeldungen abgeben zu können sowie Daten zur Rückgabe (Vorraussichtliche KW, Standort) einsehen zu können und bisherige Schadenmeldungen zu sehen.
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like2drive ist eigentlich bekannt, dass es bei der Benutzung eurer Website auf iPads Probleme zu geben scheint? Alle Optionen unter „Mein Konto“, inklusive „Anmeldung“, lassen sich nicht benutzen, klicke ich darauf verschwindet das Menü wieder, aber es passiert enriches. Auf dem iPhone oder am Mac klappt alles wunderbar. Die anderen Optionen aus dem Menüband funktionieren aber auch auf dem iPad problemlos.
Auf allen Geräten verwende ich Safari in der jeweils aktuellen Version.
Cookies sind natürlich schon gelöscht, bringt nichts.
Mal nebenbei finde ich aber die Filter-Funktion bei der Fahrzeug-Übersicht sehr deplatziert. Als floating-Leiste da unten sieht es nach dem üblichen Cookie-Hinweis oder ähnlich aus, aber nicht nach dem Ort, wo ich Filtern kann. Intuitiv suche ich nach so etwas über dem Angebot oder daneben.
Und: Die anzeige aller bisherigen Bestellungen im Konto finde ich auch etwas irreführend. Ich habe bislang drei mal bei euch bestellt. Keine der drei Bestellungen wurde so erfüllt, wie ursprünglich bestellt. In meinem Konto finde ich aber nur die jeweils stornierten Bestellungen. Die tatsächlich laufenden Verträge bzw. Fahrzeuge kann ich allerdings nirgendwo sehen. Es wäre cool eine Übersicht zu haben, in der man alle einem jetzt oder zukünftig zugeordneten Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggruppen einsehen kann. Bei Fahrzeugen die aktuell im Bestand sind wäre es dann natürlich sinnvoll, direkt von dort aus auch Schadensmeldungen abgeben zu können sowie Daten zur Rückgabe (Vorraussichtliche KW, Standort) einsehen zu können und bisherige Schadenmeldungen zu sehen.
Vielen Dank für den Hinweis und dein Feedback, das sollen sich mal die Kollegen anschauen und entsprechend anpassen.
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Ich weiß nicht, ob das jetzt erst seit dem neuen Design ist. Aber bei der Bestellung heißt es eigentlich:
"Bitte lade hier Kopien deines Führerscheins, Personalausweises (jeweils Vorder- und Rückseite) und die letzten 2 Gehaltsnachweise mittels des Buttons "Dateien hochladen" hoch. Diese Dateien kannst du nach Übersenden des Vertrages bei Bedarf selbst wieder über "Mein Konto > Bestellungen" löschen. (JPG, PNG, PDF. Max 7 Dateien, maximal 8MB)."
Unter den Bestellungen kann ich allerdings nur auf Anzeigen klicken, dort sehe ich dann meine Bestellung inkl. der hochgeladenen Dateien. Diese kann ich zwar runterladen, aber nicht löschen. Lt. Aussage einer Kollegin sollten die nach vollständiger Bearbeitung der Bestellung automatisch gelöscht werden.
Zusätzlich zur Möglichkeit des Löschens wäre es auch gut, wenn man Dateien hinzufügen könnte. Werden welche vergessen oder bedürfen einer Nachbearbeitung, dann bleibt nur die Möglichkeit des Versandes über E-Mail.
Nennt mich übervorsichtig, aber nachdem ich einmal meine kompletten Daten (inkl. sensibler Informationen) in einer Spammail an eine E-Mail Adresse (die nur eine renommierte Firma erhalten hatte) bekam, bin ich etwas vorsorglicher geworden, wenn es darum geht was und wo ich im Internet rumschicke und liegen lasse.
Der Status bei mir lautet "Komplett abgeschlossen".
Viele Grüße
Edit: Verwendeter Browser ist Google Chrome, falls das noch relevant sein sollte.
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Kann mir jemand sagen wo die jeweiligen Abholorte bei Like2drive sind?
Auf der Seite steht ja immer Großraum bei der jeweiligen Stadt dabei.
Müsste nämlich mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen und würde gerne schauen was da aus dem norddeutschen Raum am besten erreichbar wäre.
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Der in Osnabrück ist hier:
CAT Automobillogistik GmbH & Co. KG Logistikzentrum
0541 56050
https://maps.app.goo.gl/1WPabc9Ncgmh4bnM7
Der in Berlin jwd:
CAT Automobillogistik GmbH & Co. KG
033205 5220
https://maps.app.goo.gl/PaDVnLXmm4hFFgoZ8
Zu dem in Osnabrück kann man vom HBF aus auch einen schönen Spaziergang hinmachen...
Erfahrungen und Austausch zu like2drive all-inclusive Auto-Abo
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Bibendum für die schnelle Antwort. Dann wäre für mich wohl Osnabrück am besten zu erreichen.
Schade, dass es keinen Abholort im Großraum Hamburg gibt. Das wäre doch sicher für mehr Kunden praktisch.
ich fahre am Donnerstag mit dem Zug von Hamburg nach Osnabrück um mein Auto abzuholen.
Vom HBF fährt ein Bus bis fast vor der Türe von CAT.
Ist auch machbar, dauert alles in allem etwas über ein Stunde und das Ticket 23,90€ mit Nahverkehr in Hamburg und Osnabrück.
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Vielen Dank für den Hinweis und dein Feedback, das sollen sich mal die Kollegen anschauen und entsprechend anpassen.
Hallo zusammen, im Hochformat klappt das Anmelden auf dem Ipad.
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Hallo like2drive ,
wird Euer Angebot in absehbarer Zukunft vielleicht um weitere CNG-Modelle erweitert? Ich denke hier insb. an Skoda Scala, Skoda Octavia und Seat Leon...
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Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema Sommer und Winterreifen?
War ja eins der heißesten Themen der Umfrage -
beim Formentor stand dabei dass es Sommerreifen sind, was dann auch die Rückgabe im September erklärt.
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Yap. Hatte ich gesehen. Fände aber einen der Mercedes mit zwei Jahren Laufzeit nicht ganz uninteressant — nur passen Allwetterreifen nicht für mein Fahrprofil
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Sagt mir des Abo zu und gibt es am September nach dem Formentor ein Fahrzeug mit Winterreifen, bin ich durchaus gewillt wieder zu mieten.
Hier fahre ich oft auf schneebedeckten Fahrbahnen, da brauche bzw. will ich nicht mit einem 0815-Allwetterreifen antanzen.
Gibt es eine keine 8-fach Bereifung ist eine zweite Miete bei l2d hinfällig.
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Genau das ist auch mein Problem - vor allem da man bei der Bestellung nach wie vor nicht weiß, ob es Allwetter gibt oder eben die gewünschte 8 Fach Bereifung.
ich würde mich analog zu der Formentor Sommerreifen Aktion über etwas vergleichbares mit Winterreifen für 6 Monate freuen. Muss ja kein Formentor sein, irgendwas Wintersport taugliches. Der Octavia RS Kombi zum Beispiel ? -
Vielen Dank für den Hinweis und dein Feedback, das sollen sich mal die Kollegen anschauen und entsprechend anpassen.
Hello,
noch ein Hinweis bzgl. der mobilen Website. Auf dem iPhone zeigt es weder bei Safari noch bei Google Chrome den Reiter „Blind Date“ an. Einzig über die Angebote die auf der Seite ablaufen ist dieses zu finden, unter „Unsere Autos“ gibt es aber nur „Fahrzeuge“ und „Fast Lane“.
Gruß -
Moin,
ich bin neu hier im Forum und wollte mir bei L2D den Tesla aus dem Kaffeeangebot holen
Eine Frage zur Bonitätsprüfung - wird bei der Schufa nur die Bonität abgefragt oder wird zusätzlich der Vertrag auch eingetragen?
Bonitsprüfung an sich ist ja kein Problem, da Schufaneutral nur wenn irgendwelche Verträge eingetragen werden, senkt das den Score.
Und ich wollte nicht unbedingt mit einem 12 Monatsvertrag gleich den Score um 1-2 Punkte nach unten senken
Vielen Dank!
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Moin,
ich bin neu hier im Forum und wollte mir bei L2D den Tesla aus dem Kaffeeangebot holen
Eine Frage zur Bonitätsprüfung - wird bei der Schufa nur die Bonität abgefragt oder wird zusätzlich der Vertrag auch eingetragen?
Bonitsprüfung an sich ist ja kein Problem, da Schufaneutral nur wenn irgendwelche Verträge eingetragen werden, senkt das den Score.
Und ich wollte nicht unbedingt mit einem 12 Monatsvertrag gleich den Score um 1-2 Punkte nach unten senken
Vielen Dank!
zumindest ich habe bei meiner letzten Selbstauskunft nichts von fleetpool / l2d gesehen, Score bei 99,xx mit l2d Vertrag. Gehe also davon aus, dass kein Eintrag erfolgt.
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