Fragen & Antworten like2drive

  • Hallo Para3k ,

    ich habe aktuell auch einen "normalen" Formentor von Fleetpool. Ich kann deine Erfahrungen nur zum Teil nachvollziehen. Gestern wieder knapp 650km ohne Probleme unter Einsatz der Assistenzsysteme (95% durch TravelPilot auf der Autobahn) gefahren. Das Multimediasystem ist allerdings in der Tat etwas beschissen. Insbesondere mit CarPlay.


    Es gibt für das Systeme einige Softwareupdates. Ein paar davon müssen beim Cupra Händler gemacht werden.

    Vielleicht schaust du mal, welche Version aktuell drauf ist und prüfst, ob eine neue Version verfügbar ist.


    Gruß Stefan

  • Hi, ich habe die aktuellste drauf die eigentlich Abhilfe schaffen sollte.

    Wir haben hier ein Neugeborenes, unter diesen Umständen (Sound usw. ist erstmal völlig egal, aber die ständigen Notbremsungen sind nicht hinnehmbar) werde ich nicht mit diesem Auto fahren.

    Sollte nachvollziehbar sein ;)

  • Kannst Du aber nicht einfach den Assistent deaktivieren bzw. ist vllt auch ein Sensor bzw. die Frontkamera defekt?

    Hab gerade mal bisschen gegooglet, weil ich auch in 2 Wochen den Formentor bekomme und lese wohl Probleme, aber von deinen eher weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von holaaaa ()

  • Nach welcher Logik? In meinen Augen ist das System gestört. Wie du sagst, es erkennt Dinge, die nicht da sind. Soll es das? Nein.

    Ich würd's als Schaden bei L2D angeben & die sollen sich der Sache annehmen. Ansonsten kann man den Assistent auch abschalten oder auf "Spät" stellen. Das hilft meistens.


    holaaaa die Infotainment Probleme hat VAG durch neue Hardware in den Griff bekommen. Da gab es ein Video von Motoreport drüber, was VW da genau verändert hat & wie es läuft. Für ältere Fahrzeuge, wird das Softwareseitig so gut es geht beseitigt. CarPlay Wirless würde ich aber nicht nutzen...

  • Hi, ich habe die aktuellste drauf die eigentlich Abhilfe schaffen sollte.

    Wir haben hier ein Neugeborenes, unter diesen Umständen (Sound usw. ist erstmal völlig egal, aber die ständigen Notbremsungen sind nicht hinnehmbar) werde ich nicht mit diesem Auto fahren.

    Sollte nachvollziehbar sein ;)

    Absolut Verständlich und würde wahrscheinlich jedem von uns ähnlich gehen.

    Eine "Phantombremsung" als False Positive hatte ich bislang nur 1x durch Schattenwurf eines Baumes hinter einer Kuppe auf der Landstraße. Auf Autobahnen bislang keine Ausfälle.


    Wenn die aktuelle SW drauf ist und du sonst alles gecheckt hast, dann hat Maikschreibt die Lösung eigentlich schon präsentiert.

    Mach einen Schadensfall bei L2D auf und der Cupra Händler soll sich im Rahmen der Garantie mal die Hardware anschauen/tauschen.

  • Para3k


    Also mal ganz von Anfang:

    Welche Software ist genau drauf?

    Was wurde bisher über den Seat Händler schon in die Wege geleitet?


    Die Updates die Online eingespielt werden, umfassen erstmal nur das Infotainment und nicht die Assistenzsysteme.


    Wichtig ist auch, dass die Scheibe im Bereich der Kamera wirklich sauber ist, ich habe mir angewöhnt einmal in der Woche dort zu reinigen.

    Grade wenn man der Sonne entgegen fährt erkennt er sonst die Spuren sehr schlecht.


    Ich habe ja auf meinem Leon schon einige Kilometer abgespult und hatte bisher eine Hand voll Phantombremsungen.
    Worauf er allergisch reagiert, ist wenn man das Lenkrad nicht richtig umgreift.

    Dann gibts schnell mal Gemecker.

  • Interessant. Bei mir bspw. wollte man beim Reifenwechsel den Auftrag und die Endrechnung sehen.

    Das sind ja auch verschiedene Sachen. Rückrufe, Softwareupdates etc laufen ja über die Herstellergarantie und sind kostenlos für Dich/L2D.Der Reifenwechsel hat ja nix mit dem Hersteller zu tun und kostet entsprechend auch. Deshalb braucht L2D da auch die Rechnung etc.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage :)

    In mehreren Threads habe ich jetzt gelesen, dass es einen „Sternchentext“/„Kleingedrucktes“ geben soll aus dem hervorgeht, ob es sich um einen sog. Jungwagen handelt.

    Diesen Hinweis habe ich bisher in keinem l2d-Angebot gesehen. Heißt das, dass es definitiv Neuwagen sind?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Luc *

  • Es gibt Angebote, bei denen es sich um Jungwagen handelt, und Angebote, bei denen es sich um Neuwagen handelt. Das ist jeweils auf der Angebotsseite ausgezeichnet.

    Hinter Jungwagen können sich mitunter aber auch mal Neuwagen verstecken.


    /edit:

    Beispielsweise der Dacia Spring aus der FastLane ist als Jungwagen ausgezeichnet, siehe Beschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von shuttie ()

  • Hi,


    das ist mein erstes Auto-Abo. und benötige Hilfe.


    Ich habe das Ticket und VIN für die Abholung (MB GLB) in KW 17 erhalten. Ich habe gehofft, dass ich eine Detaillierte Fahrzeugbeschreibung bekomme.


    L2D gibt trotz nachfrage keine weiteren Informationen. Das Fahrzeug ist doch verfügbar und zuordnet. Warum geben sie die Ausstattung des Fahrzeugs nicht bekannt?:/


    Die Ausstattung auf der Homepage ist sehr überschaubar, was bei diese Preis Kategorie ungewöhnlich ist.


    Ist das hier wie eine Überraschungstüte?

    • Neu, Jahreswagen oder gebrauchtes von 2019?
    • Km-Stand von 0-bis100K Km?


    Danke im Voraus.