Fragen & Antworten like2drive

  • Danke für die schnelle Reaktion, dann weiß ich Bescheid. :)



    Irgendwas zwischen 15 und 30 % erschiene mir vertretbar, in dem Rahmen bewegte sich zumindest die Erhöhung der Versicherungsprämie, als ich auf unsere Familienfahrzeuge eingetragen wurde, dass das bei euch natürlich deutlich komplizierter betreffend der Umsetzung wäre und sich der Aufwand für euch deshalb nicht lohnt, ist für mich aber natürlich auch verständlich.

  • Die hatten auch mal im normalen L2D Angebot einen Abarth Spider. Da bin ich fast schwach geworden, war nur der falsche Zeitpunkt sowas wäre echt super.

    Welche Modelle würden euch denn interessieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von cram () aus folgendem Grund: Frage mit Bezug ausgelagert

  • Noch ein Tipp für die Kommunikation:

    Wenn ihr bei der Fahrzeugrückgabe dick und fett die Öffnungszeiten der Rückgabestandorte (Mo-Fr) schreibt, aber man dann bei der Terminvereinbarung erfährt, dass der TÜV in Frechen nur Di+Mi vor Ort ist und so eine Rückgabe nur an diesen beiden Tagen möglich ist, wäre es nett das auch im Vorfeld (Versendung Rückgabeticket) zu erfahren.

    Hi JoshiDino,


    ich habe mir gerade die Standard-Kommunikation die verschickt wird angesehen in der folgendes enthalten ist:



    Schritt 1: Terminkoordination mit CAT Automobillogistik

    Spätestens 7 WERKTAGE vor der oben angegebenen Kalenderwoche: Sie stimmen einen fixen Rückgabetermin mit dem im like2drive Ticket vorgegebenen CAT Automobillogistik Standort ab. Bitte beachten Sie die speziellen Öffnungs- und Rückgabezeiten der CAT Automobillogistik Standorte für like2drive Fahrzeuge:

    Standort Emmering
    Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
    Rückgabezeiten:
    Di. + Mi.: 8:00 – 16:00 Uhr

    Standort Neuseddin
    Öffnungszeiten: Mo. - Do. 08:30 - 15:00 Uhr, Fr. 08:30 - 14:00 Uhr
    Rückgabezeiten:
    Mi 8:30 – 15:00 Uhr

    Standort Frechen
    Öffnungszeiten: Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr, Fr. 08:00 - 14:30
    Rückgabezeiten:
    Di. + Mi.: 8:00 – 15:15 Uhr

    Standort Osnabrück
    Öffnungszeiten: Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr, Fr. 08:00 - 14:30 Uhr
    Rückgabezeiten:
    Fr 8:00 – 14:15 Uhr

    Sofern eine Rückführung des Fahrzeuges (Fahrdienst) gebucht wurde, koordinieren Sie den Termin mit unserem Fahrdienst. Falls Sie jetzt eine Rückführung buchen möchten, wenden Sie sich an Ihren like2drive Kundenberater. Bitte beachten Sie, dass die Rückführung in den Wintermonaten Oktober bis März nur zwischen 9 und 15 Uhr stattfinden kann.



    Bitte sehe mal in deinen Mails nach ob das bei dir anders aufgeführt wurde.


    Danke dir.



  • Was bedeutet: "Rückführung des Fahrzeuges (Fahrdienst)" ?

    Es kann also nicht nur eine Zustellung des Fahrzeugs, sondern auch eine Rückführung gebucht werden? Liegen die Kosten dafür auch bei 220 EUR? Erfolgt die Rückführung auf eigener Achse?

    In den FAQ kann ich dazu leider nichts finden?

  • Ich denke die L2D Kundschaft ist auch eher auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus, als auf Premiumfahrzeuge.

    Was ich nicht so recht verstehe ist das Problem der Weitervermarktung (Abarth 124 Spider hier genannt), da dies ja nicht durch L2D erfolgt sondern durch den Händler oder die Hersteller. Was habt ihr damit also direkt zu tun?


    Ich würde mir eher mehr Familienwagen und Wagen der Kleinwagen und Kompaktklasse wünschen.

    Da wären u.a.

    • Seat Tarraco (der müsste auf jeden Fall kommen - Seat pusht ihn extrem in den Markt)
    • Opel Corsa-e / Peugeot 208e
    • Skoda Citigo-e iV
    • Ford Focus Turnier / Ford Mondeo Turnier / Ford Fiesta (hier könnte man auch den ST mit reinnehmen ;-) )
    • Peugeot 508 sw
    • Citroen Berlingo / Opel Combo Life / Peugeot Rifter
    • Citroen C5 Aircross
    • DS7 Crossback
    • DS3 Crossback
  • Was bedeutet: "Rückführung des Fahrzeuges (Fahrdienst)" ?

    Es kann also nicht nur eine Zustellung des Fahrzeugs, sondern auch eine Rückführung gebucht werden? Liegen die Kosten dafür auch bei 220 EUR? Erfolgt die Rückführung auf eigener Achse?

    In den FAQ kann ich dazu leider nichts finden?


    Exakt.

    Gilt immer für einen Transport.


    Wir mussten allerdings hier gerade eine Preisanpassung durchführen auf 249,00€ ab sofort.


    Die Transport- und Logistikpreise haben deutlich angezogen so das wir diese Preiserhöhung durchführen mussten.

    Ich denke aber der Kurs ist immer noch sehr fair.

  • Gilt immer für einen Transport.

    Vielen Dank für die Antwort. Allerdings muss ich nochmals nachhaken: Fährt da jemand herum und sammelt die Fahrzeuge mit einem Transporter ein bzw. liefert sie aus? Oder passieren Zustellung und Rückführung auf eigener Achse?