Fragen & Antworten like2drive

  • Ich würde es so sagen, wenn es ein Santander Leasing Vertrag ist dann ja. Wenn es ein l2d Übernahmevertrag ist dann nein.


    In meinem Santander Vertrag vom Mai steht aber auch noch innerhalb von +/- 2.500km findet keine Erstattung oder Nachberechnung statt. Außerhalb schon, mit einer maximalen Minderleistungserstattung von 10.000km

    So denk ich mir das auch, aber da wir ja leider nicht in der Zeit zurückreisen können, zählt ja nur das was für zukünftige Verträge gilt, und das ist halt leider die Version ohne Kulanz... mein neuer Vertrag zählt leider auch schon dazu.

  • Die Überlegung geht aktuell dahin, keine Freikilometer mehr anzubieten - dafür aber die vertraglichen Kilometerlaufzeit zu verlängern. Im Prinzip ändert sich dann ja nichts ;)

    Was heisst Überlegung? Bei meinem aktuellen Vertrag stehen aber halt nur 17.000km drauf und keine Kulanzkilometer, das heisst es hat sich ja aktuell schon etwas geändert. :/

  • So denk ich mir das auch, aber da wir ja leider nicht in der Zeit zurückreisen können, zählt ja nur das was für zukünftige Verträge gilt, und das ist halt leider die Version ohne Kulanz... mein neuer Vertrag zählt leider auch schon dazu.

    Hi NightSoul,


    schicke mal bitte eine PN mit deinem Echnamen. Dann kann ich mal nachsehen.


    Danke dir.

  • Langsam scheint sich da wirklich einiges zuzutragen bei Like2Drive 8|


    Ich bin gespannt, wie man hier antworten wird auf diese Fragen. Für mich wird aber so langsam wirklich der Zeitpunkt immer mehr kommen doch wieder von L2D abzuwandern. Sehr sehr schade, wie sich das hier gerade alles entwickelt...

    Preise ziehen an, Ausstattung bleibt schwammig, Zusatzgebühren etwas hinterrücks eingeführt, Strafgebühren eingeführt und Gelder nicht korrekt abgerechnet. Ok, da sind meine falschen Reifen und falsche Ausstattung oder die nicht erhaltenen Minder-km vom 1. Fahrzeug lächerlich gegen diese Neuerungen ...

    dazu kommt Kooperation mit Influencer(innen) und gekaufte Anzeigen auf mydealz mit Angeboten, die sogar über den 1% vom BLP liegen. Das muss auch alles bezahlt werden. Ich lande in Zukunft aber sowieso beim DBB, da die Preise und Bedingungen besser sind.

  • Naja, Influencer-Marketing ist doch heute Gang und Gebe. Also kein Grund abzuwandern. SIXT betreibt doch ebenso Influenzier Marketing oder die großen Hersteller der Fahrzeuge ebenfalls. Mal mehr, mal weniger.

    Bezahlte Angebote auf MyDealz sorgen natürlich für gut Reichweite und lässt viele Privatkunden zu L2D strömen. Problematischer wird es dann nur, wenn die Anfragen nicht schnell genug bearbeitet werden und die Kunden nicht das Kleingedruckte lesen. Aber bis dahin ist die Reichweite und Bekanntheit doch gut gestiegen. #MarketingLäuft


    Ich bin froh, das L2D hier sich den kritischen Fragen stellt und diese auch im großen und ganzen beantworten kann. Wichtig bleibt hier einfach die Angebote zu sichten und zu vergleichen. Darum kommt man einfach nicht. Im Grund bin ich ja auch jemand der bei so etwas wie der Fahrzeugwahl eher bequem ist. Warum zu zig Händlern fahren und Angebote einholen, Preise vergleichen, Versicherungstarife vergleichen etc., wenn ein Anbieter mir ein All-In-Angebot macht. Das darf sicherlich auch noch etwas mehr kosten als vom örtlichen Händler, muss aber sonst passen. Hier kommt L2D eben langsam an die Schmerzgrenze für manch einen wie wir hier feststellen.

  • Ich hab Euch mal Direkt geschrieben.

    Letzte Woche geschrieben und heute hatte ich eine Gutschrift von Like2Drive auf dem Konto für meine letzten Rate. Schade, dass man erst einmal nachfragen muss aber die Geschwindigkeit der Bearbeitung ist wirklich top. Daumen hoch!

  • like2drive

    Umzug

    Liebe/r Social-Media-Beauftrage/r: Bei Umzug innerhalb Deutschlands einfach die neue Anschrift formlos per Mail an Santander und euch oder gibt es eine andere Prozedur? Vertrag läuft schon 6 Monate.


    Danke und liebe Grüße!

    Moin,


    genau. Bitte an uns und die Santander die Info übermitteln.


    Vielen Dank.

  • Letzte Woche geschrieben und heute hatte ich eine Gutschrift von Like2Drive auf dem Konto für meine letzten Rate. Schade, dass man erst einmal nachfragen muss aber die Geschwindigkeit der Bearbeitung ist wirklich top. Daumen hoch!

    sorry nochmal und danke für dein Feedback..


    viele Grüße

  • Frage an Community und insbesondere l2d: wie sieht das weitere Vorgehen aus, falls man ein schlechter als in Ausstatungsmerkmalen angegeben ausgestattetes Auto bekommt? Friss oder stirb?


    Hallo,


    das kommt ganz drauf an, hast du das Fahrzeug angenommen und entsprechend alles zurückgemeldet?
    Wenn ja, dann hast du groß keine Chance daran noch etwas zu drehen.


    Darf man fragen, um was für ein Fahrzug es sich handelt?

  • An paar mehr Details wären schon von Vorteil... Um welches Fahrzeug handelt es sich? Welche Ausstattung sollte drin sein? Welche Ausstattung ist den laut Vin Decoder nicht vorhanden? (...)

    Citroen Grand C4 Spacetourer ohne Panorama-Glasdach. Sollte Selection + 7-Sitzer, AHK und eben Panodach sein